Letzter Tag! Doppelte LEGO Insiders-Punkte und Regenwald-GWP (+ Sale mit bis zu 50% Rabatt) im LEGO Onlineshop

Doppelte LEGO Insiders Punkte Februar 2025

*Als Mitglied vom Amazon Partnerprogramm, eBay Partner Network und anderen Programmen verdienen wir an qualifizierten Käufen, die ihr über unsere Links zu den Shops tätigt. Ihr unterstützt uns damit – vielen Dank!

Update (12. Februar, 16:20 Uhr): Heute ist der letzte Tag, an dem ihr die Aktion für doppelte LEGO Insiders-Punkte im LEGO Onlineshop noch nutzen könnt! Nur noch bis 23:59 Uhr bekommt ihr 10% des Einkaufswertes für alle eure Einkäufe in Form von Insiders-Punkten gutgeschrieben. Parallel bekommt ihr ebenfalls nur noch bis 23:59 Uhr das LEGO 40782 Regenwald-Diorama als Gratisbeigabe ab 150,- Euro Einkaufswert.

Wer will, kann sich seit Samstag außerdem noch die LEGO Sonic Batnik: Crabmeat Prämie im Tausch gegen 2000 Punkte sichern!

Euer erster Anlaufpunkt sollte der aktuelle Sale im LEGO Onlineshop sein, denn die dort noch verfügbaren Angebote werden nur noch abverkauft, solange der Vorrat reicht. Wir haben euch gestern in einem eigenen Beitrag alle Angebote aus dem Sale aufgelistet, schaut also gerne dort nochmal vorbei.

Unter den Sale-Angeboten sind vor allem diese Angebote nochmal einen Blick wert:

Abseits des Sales lohnen sich natürlich auch LEGO Pick a Brick Bestellungen sehr, aber auch große, neue und exklusive Sets zum Kauf im LEGO Onlineshop. Besonders attraktiv sind hier momentan aus unserer Sicht die folgenden Sets:

Dauerhaft exklusive Sets sind auch immer einen Blick wert, denn hier ist aller Voraussicht nach mit relevanten Rabatten zu rechnen:


Update (7. Februar, 19:24 Uhr): Ab Mitternacht ist es so weit: Die nächste Aktion für doppelte LEGO Insiders-Punkte startet im LEGO Onlineshop und zusätzlich gibt es das LEGO 40782 Regenwald-Diorama als GWP. Heute sind zudem zahlreiche Sets im LEGO Onlineshop zusätzlich reduziert worden und werden aktuell mit bis zu 50% Rabatt verkauft – ein Rabattlevel, das man sehr selten bei LEGO sieht und das in Kombination mit einem GWP und 10% des Einkaufswertes in Insiders-Punkten natürlich noch besonders attraktiv wird.

Morgen früh startet die Aktion für 2x Punkte und das GWP mit Ladenöffnung um 10:00 Uhr dann auch in den LEGO Brand Stores vor Ort.


Originalbeitrag (5. Februar): Am kommenden Samstag starten im LEGO Onlineshop offenbar gleich zwei Aktionen. Zum einen gibt es endlich wieder doppelte LEGO Insiders-Punkte für alle in Frage kommenden Einkäufe, was 10% des Einkaufswerts entspricht. Zum anderen startet auch die Herausgabe des sehr schönen Regenwald-Dioramas als neue Gratisbeigabe. Wir fassen alle Infos für euch zusammen, damit ihr perfekt auf die Shopping-Gelegenheit vorbereitet seid.

Das LEGO Insiders-Programm ist kostenlos und ihr könnt euch jederzeit dazu anmelden. Sobald ihr ein Konto habt, sammelt ihr bei euren Einkäufen Punkte, die dann bei späteren Einkäufen gegen physische Prämien oder Rabatte eingelöst werden können. Üblicherweise fallen Punkte in Höhe von 5% des Umsatzes an, bei Aktionen mit doppelten LEGO Insiders-Punkten sind es demnach 10% des Umsatzes.

Doppelte LEGO Insiders Punkte vom 8. – 12. Februar

Eine solche Aktion findet im LEGO Onlineshop und den Brand Stores nun statt, nämlich vom 8. bis zum 12. Februar 2025. Das Ganze wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber inzwischen von mehreren Quellen (u. a. auf Reddit) so kommuniziert, sodass wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von der Korrektheit dieser Information ausgehen. Wir hatten ja bereits im Zuge der LEGO Februar-Neuheiten mit einer Punkte-Aktion auf alle Produkte gerechnet, da diese zum Jahresbeginn zu erwarten, im Januar aber ausgeblieben war.

Besonders lohnenswert sind – wie eigentlich bei jeglichen Aktionen im LEGO Onlineshop – solche Produkte, die zumindest teil-exklusiv sind. Das bedeutet, dass die Sets nur direkt bei LEGO sowie ggf. wenigen, ausgesuchten „Premium-Partnern“ erhältlich sind, aber nicht von jedem Einzelhändler ins Sortiment aufgenommen werden können. Mangels Konkurrenz ergeben sich so meist nicht die marktüblichen Rabatte, sodass 10% in Insiders-Punkten durchaus ihren Reiz haben – zumal, wenn es wie jetzt noch eine schöne Gratisbeigabe dazu gibt.

Wir haben unten bereits einige Shopping-Tipps für exklusive Sets für euch zusammengefasst und werden diese ggf. pünktlich zum Aktionsstart noch ergänzen. Auch ein Blick in den Sale-Bereich des LEGO Onlineshops lohnt sich natürlich: Dort sind einzelne Produkte mit bis zu 40% Rabatt erhältlich, zusätzlich dazu gibt es dann die Punkte und die Gratisbeigabe. Eine Übersicht aller Aktionen und Sale-Artikel findet ihr im LEGO Onlineshop, wobei die Konditionen der GWP- und Punkteaktionen dort aber in der Regel erst ab dem jeweiligen Startzeitpunkt angezeigt werden.

Was man übrigens vermeiden sollte, ist das Einlösen vorhandener Punkte bei der Bestellung – diese Frage kommt immer wieder auf. Ihr erhaltet die neuen, doppelten Punkte nämlich nur auf den Betrag, den ihr tatsächlich bezahlt. Löst ihr vorhandene Punkte ein, so verringern sich euer Umsatz und damit auch die gesammelten Punkte entsprechend. Wenn ihr regelmäßig bei LEGO einkauft, sammelt also lieber weiter und löst die Punkte dann in einem Zeitraum ein, in dem es keine doppelten Punkte gibt.

Eine wichtige Bitte: Für die Finanzierung dieses Blogs und unserer Arbeit sind solche Aktionen sehr wichtig. Falls ihr also vorhabt, bei LEGO während der Aktion (oder auch sonst) etwas zu bestellen, tut das bitte über unseren Affiliate-Link und akzeptiert für eure Bestellung alle Cookies bei LEGO. Dies erhöht die Chance dramatisch, dass eure Bestellung unserem Link zugeordnet werden kann. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! 🙂 ❤️

Gratisbeigabe ab dem 8. Februar: Regenwald-Diorama

Erfreulicherweise gibt es parallel zu den Punkten auch eine neue, wirklich schöne Gratisbeigabe, deren Mindestbestellwert gerüchteweise bei ca. 150,- Euro liegen soll – bestätigt ist dies allerdings noch nicht! Es handelt sich um das LEGO 40782 Regenwald-Diorama, das wir euch vorgestern bereits vorgestellt hatten und das den Auftakt einer neuen GWP-Reihe „grandioser Reiseziele und Wunder der Natur“ darstellt. Das Set, das aus 299 Teilen besteht, zeigt eine Regenwald-Szene mit Palmen, Flamingoblumen, einigen Tieren und einem Flusslauf und hat laut LEGO einen Wert von 19,99 Euro.

40782 Tropical Rainforest Diorama Gwp Titelbild

Auch diese Aktion startet am 8. Februar und wird voraussichtlich für den gleichen Zeitraum gelten wie die Punkte-Aktion.

Einkaufstipps: (Neue) exklusive LEGO Sets

Neben der üblichen Empfehlung für LEGO Pick a Brick Bestellungen während der LEGO 2x Punkte Aktion (beachtet dazu gerne auch unsere Übersicht besonderer LEGO Minifiguren bei PaB) haben wir nachfolgend einige weitere Einkaufstipps für euch zusammengestellt.

Dauerhaft exklusive 18+ Sets

Wie bereits erwähnt, lohnt sich im LEGO Onlineshop und den Stores vor allem ein Blick auf die (teil-)exklusiven Sets. Besonders spannend sind dabei diejenigen Sets, die dauerhaft ausschließlich bei LEGO zu bekommen sind und daher quasi nie nennenswert rabattiert werden. Leider veröffentlicht LEGO hierzu keine offiziellen Listen, aber auf folgende 18+ Sets trifft dies nach aktuellem Kenntnisstand unter anderem zu:

Weitere, exklusive 18+ Neuheiten

Viele andere 18+ Sets sind zwar ebenfalls zunächst exklusiv, kommen dann aber typischerweise drei Monate später auch zu einem der Exklusivpartner von LEGO, etwa zu Amazon, Alternate, oder aber Smyths Toys oder Müller, ins Sortiment. Diese Sets sind dann mitunter rabattiert erhältlich, wobei aber 10% in Insiders-Punkten plus ein schönes GWP trotzdem der bessere Deal sein können – das hängt sehr von den eigenen Präferenzen ab. Nachfolgend findet ihr einige neue 18+ Sets, die aktuell komplett exklusiv sind, aber vermutlich später bei einem der Partner auftauchen werden. Darunter befinden sich z.B. das LEGO Ideas Haus der Cullens aus Twilight und das LEGO Icons Blumengesteck, die gerade erst Anfang Februar bei LEGO in den Verkauf gestartet sind.

Neuheiten exklusiver Themenwelten: BrickHeadz, Monkie Kid & Mondneujahr

Neben den weiter oben genannten, dauerhaft exklusiven 18+ Sets gibt es auch komplette Themenwelten, die nur direkt bei LEGO zu bekommen sind, z.B. die LEGO BrickHeadz sowie die LEGO Monkie Kid Reihe. Auch die LEGO Sets zum Mondneujahr sind ausschließlich im LEGO Onlineshop und den Brand Stores erhältlich. Zu allen drei Themenwelten sind in den letzten Monaten Neuheiten erschienen, die wir nachfolgend zusammengefasst haben:

Exklusive saisonale Neuheiten

Da Ostern naht, lohnt sich auch ein Blick auf die exklusiven saisonalen Neuheiten bei LEGO. Auch für den bald anstehenden Valentinstag hat LEGO zwei nette kleine Sets im Angebot, darunter mit dem Liebesboten Tweety auch erstmals ein lizenziertes Set zu diesem Anlass:

Weitere exklusive Neuheiten

Zu guter Letzt erscheinen auch in den „Standard-Themenwelten“ immer wieder einzelne exklusive Sets, also etwa bei LEGO Friends, Harry Potter oder Super Mario. Diese Neuheiten der letzten drei Monate haben wir ebenfalls kurz zusammengefasst:

Wichtige Fragen zur Aktion beantwortet

LEGO Insiders 2x Doppelte Punkte Banner

Im Folgenden haben wir wie gewohnt die wichtigsten und immer wieder gestellten Fragen rund um die doppelte LEGO Insiders Punkte Aktion beantwortet.

Wann startet die Aktion?

Dieses Mal startet die Aktion voraussichtlich am 8. Februar 2025, wie immer pünktlich um Mitternacht. Unabhängig davon, ob euch die Punkte dann schon korrekt im Warenkorb angezeigt werden: Jede Bestellung ab Mitternacht zählt. Die Aktion läuft vermutlich bis zum 12. Februar 2025 um 23:59 Uhr.

Was bedeuten doppelte Insiders-Punkte?

Im Normalfall bekommt ihr als registrierter LEGO Insiders-Kunde im LEGO Onlineshop für jeden umgesetzten Euro in Deutschland genau 7,5 Insiders-Punkte. Die früheren VIP-Punkte wurden bei der Umstellung auf das Insiders-Programm 1:1 umgerechnet, also letztlich nur umbenannt. 150 Insiders-Punkte entsprechen deshalb nach wie vor einem Gegenwert von 1,- Euro. Ihr bekommt also normalerweise 5% des Geldes, das ihr im LEGO Onlineshop ausgebt, in Form von Insiders-Punkten gutgeschrieben.

Während der Aktion bekommt ihr nun 15 Insiders-Punkte für jeden ausgegebenen Euro und somit genau 10% eurer Umsätze gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt typischerweise bei Versand der Bestellung. Diese Punkte könnt ihr wahlweise gegen physische (bzw. digitale) Prämien oder einfach gegen Einkaufsgutscheine einlösen.

Die Gutschrift entspricht (wenn man die Punkte später in Einkaufsgutscheine umwandelt) mathematisch gesehen übrigens nicht einem Rabatt von 10%, sondern genau genommen einem Rabatt von 9,09% auf euren gesamten Einkauf. Wer das nachrechnen will: Ihr gebt letztlich 100,- Euro aus und könnt damit für 110,- Euro (natürlich aufgeteilt auf zwei Einkäufe) shoppen.

Worauf gibt es doppelte Insiders-Punkte?

Die Aktion gilt für alle Einkäufe im LEGO Onlineshop und auch in den LEGO Brand Stores. Also für LEGO Sets, Accessoires und alles, was ihr im Shop finden könnt. Die doppelten Punkte gelten auch für den Pick a Brick-Bereich im Shop, in dem sich einige spannende neue Teile bestellen lassen. Außerdem gibt es die Punkte erfahrungsgemäß auch für Vorbestellungen sowie Bestellungen bei der Series 4 des BrickLink Designer Programs.

Für Geschenkkarten und auf die Versandkosten erhaltet ihr übrigens keine doppelten Insiders-Punkte.

Sollte man Insiders-Punkte während der Aktion einlösen?

Wir raten davon ab, denn: wenn ihr bei eurem Einkauf Insiders-Punkte einlöst, bekommt ihr die doppelten Punkte nur auf den übrig bleibenden Betrag gutgeschrieben. Es ist also, rein rechnerisch gesehen, keine gute Idee, Insiders-Punkte einzulösen, während Aktionen zu doppelten Insiders-Punkten laufen – obwohl das mittlerweile schön einfach direkt aus dem Warenkorb heraus funktioniert.

Möglich ist es natürlich trotzdem und ihr könnt so viele Insiders-Punkte einlösen, wie ihr wollt und diese beliebig miteinander kombinieren. Allerdings könnt ihr pro Bestellung immer nur maximal eine physische Prämie (10-stellige-Codes) einlösen.

Kann man andere Gutscheine während der Aktion einlösen?

Bei „normalen“ Wertgutscheinen im LEGO Onlineshop handelt es sich um ein reguläres Zahlungsmittel und ihr bekommt die 2x Insiders-Punkte immer auf die volle Summe eurer Bestellung. Damit verhalten sich die normalen Wertgutscheine etwas anders als eingelöste Insiders-Punkte.

Auch die bekannten Gutscheine für physische Prämien (diese Gutscheincodes sind 10-stellig) könnt ihr bedenkenlos während der Aktion einlösen, allerdings immer nur einen einzigen pro Bestellung.

Fazit

Am Wochenende startet LEGO mit der Aktion für doppelte Insiders-Punkte endlich die erste gute Aktion des Jahres, und auch die Gratisbeigabe weiß zu gefallen. Der in der Gerüchteküche gehandelte (und hoffentlich zutreffende) Mindestbestellwert von etwa 150,- Euro ist zwar hoch, aber niedriger als für vergleichbare GWPs der jüngeren Vergangenheit und doppelte Insiders-Punkte nimmt man natürlich immer gerne mit. Wer also noch einen Einkauf im LEGO Onlineshop oder den Stores auf der Liste hat, kann durchaus mal ein Auge riskieren.

Wir informieren euch über unseren Push-Service gerne bei Telegram oder WhatsApp natürlich rechtzeitig über den Aktionsstart und tragen vorher noch eine etwas ausführlichere Liste mit exklusiven Sets als Einkaufstipps zusammen.

Wie findet ihr das Paket, das LEGO offenbar für den 8. Februar geschnürt hat? Reizt euch die Kombination aus Regenwald-GWP und 2x LEGO Insiders-Punkten zu einem Einkauf und wenn ja, wofür lohnt sich die Aktion eurer Meinung nach besonders bzw. was habt ihr konkret auf eurer Liste? Tauscht euch gerne im Kommentarbereich zu den Aktionen und euren geplanten Einkäufen aus.

*Als Mitglied vom Amazon Partnerprogramm, eBay Partner Network und anderen Programmen verdienen wir an qualifizierten Käufen, die ihr über unsere Links zu den Shops tätigt. Ihr unterstützt uns damit – vielen Dank!

Über Jens Herwig 665 Artikel
Enddreißiger, Retro-Fan und Daten-Sortierer. Liebt LEGO aus den 90ern, besonders Space und Aquazone. Hat ein Faible für Elektronik und Rätsel. Humor gerne schwarz, Kaffee weiß und LEGO bunt.
guest
116 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare