
Manche LEGO Sets versetzen den einen oder anderen AFOL durchaus gerne mal in Euphorie und Ekstase, anderen Menschen reicht das jedoch nicht und darum gingen der Bundespolizei zwei Frauen beim Drogenschmuggel an der holländischen Grenze ins Netz.
Die Betäubungsmittel waren in fünf großen Kartons mit Packungen des Sets LEGO Classic 11002 LEGO Bausteine – Starter Set versteckt.
Die beiden Niederländerinnen im Alter von 22 bzw. 24 Jahren wurden festgenommen und mit dem Betäubungsmittel an das Zollfahndungsamt Essen, Dienstsitz Kleve übergeben. Anschließend wurden die Frauen dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich aktuell in Untersuchungshaft. Die Drogen besitzen einen ermittelten Straßenverkaufswert von circa 800.000 Euro.
Ob die Beamten bei dem Fund Bausteine staunten, ist uns leider nicht bekannt. Gepasst hätte es jedenfalls.
Naja, ist auch nicht die beste Steinebox. Da ist eine alternative Verwendung naheliegend…
LOL
Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie die Drogen auch in Form einer 1×1 Round Plate gepresst haben. 😉
Du solltest die Teilepreise auf BL näher verfolgen 😉
aber nicht das nach solchen Nachrichten die Seite bald in STONEDWARS umbenannt wird 😉
Hahaha, warum eigentlich nicht 😀
Der friedlichste Krieg aller Zeiten 🙂
Vom Sprachwitz her ist das von „Bauklötze staunen“ nicht so weit entfernt.
Habe dreimal auf den Kalender geguckt: Aber heute ist definitiv nicht der 1. April!
Ich denke, je nach Set und Droge, rechnet es sich vielleicht sogar manchmal, Lego Sets in Drogen Verpackungen zu schmuggeln.
Da ist echt was dran. 😀
Puh … die Lieferung im Duplo ist zum Glück durchgekommen 😀
Ich find’s gut, dass ihr auch von solchen „Randthemen“ berichtet. Hattet ihr eigentlich die Lego-Portraits von Ai Weiwei mitbekommen?
Ja, aber das Thema war dann doch etwas zu politisch für einen LEGO News Blog für meinen Geschmack, deswegen hatte ich persönlich nicht darüber schreiben wollen. Ich könnte mir vorstellen, das ging den anderen ähnlich. Aber vielen Dank für das Lob, das freut uns sehr, wenn die Mischung für euch stimmt. Feedback ist immer super für uns.
OK, aber vielleicht hätte es gar nicht viel Text gebraucht, sondern einfach nur der Hinweis auf eine Nachrichtenseite. Ich finde es spannend, wo überall Lego verwendet wird. Das heißt ja nicht, dass man eine politische Aktion unterstützt. News bedeutet ja nur, dass man über etwas neutral berichtet. Ich fand es schade, dass es hier nicht vorkam.
Ich wollte das Thema sogar in der Tat hier aufnehmen, hab es aber in den letzten Tagen auch aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Ich schaue mal ob ich das in Form eines kurzes Artikels noch verspätet mit aufnehmen kann 🙂
Wer aus Legokartons das Lego entfernt und stattdessen Drogen hineinpackt tauscht eigentlich nur ein sauteures Suchtmittel gegen ein anderes aus.
Sehe das nur ich so, oder sind die Kommentare hier heute pures Comedygold?! 😀
Die wichtigste entscheidende Frage ist doch noch offen: Wo sind denn nur die LEGO-Steine aus den Packungen geblieben ???!!!
In den Playmobil-Kartons.
Jetzt frag ich mich, wie konnte ein Karton die Asservatenkammer verlassen:
https://www.rtl.de/cms/kind-findet-crystal-meth-im-wert-von-40-000-dollar-4336494.html