
*Als Mitglied vom Amazon Partnerprogramm, eBay Partner Network und anderen Programmen verdienen wir an qualifizierten Käufen, die ihr über unsere Links zu den Shops tätigt. Ihr unterstützt uns damit – vielen Dank!
Hereinspaziert in LEGOLAND! Auch wenn man sich die Freizeitparks nicht ganz nach Hause holen kann, gibt es immer wieder LEGO Sets der bekanntesten Attraktionen und Gebäude. Für 2025 könnt ihr das Eingangsportal bauen, welches sogar schon in einem ersten Laden aufgetaucht ist, sodass wir euch die Fotos vom Karton zeigen können.
Immer wieder erscheinen neue LEGO Sets, die – etwa als besonderes Andenken an einen ereignisreichen Tag – exklusiv in den LEGOLAND Parks oder den LEGOLAND Discovery Centres angeboten werden. 2024 war das LEGOLAND 40710 Pirate Splash Battle erschienen und auch dieses Jahr wird diese kleine Serie erweitert. Bisher war nur ein erstes Bild auf der Seite vom LEGOLAND Japan aufgetaucht, aber Oliver aus unserem Team hat die Neuheit tatsächlich schon in einem Discovery Centre entdeckt und uns ein paar Fotos davon mitgebracht.
LEGO 40810 LEGOLAND Park Portal
Das LEGOLAND Set für 2025 zeigt den Eingang des Parks, der kreativ und verspielt aus 323 Teilen gebaut wird. Mit einer Breite von 35 cm und 25 cm Höhe macht das Set das Beste aus den wenigen Steinen und kommt auch mit einer LEGOLAND Minifigur. Die kommt das erste Mal in einem Set zum Einsatz und bringt das „I ❤ LEGOLAND“-Design zurück, das bisher nur 2012 bei einem LEGOLAND Magnet verwendet wurde.
Angeboten wird das Set exklusiv in den LEGOLAND Parks für 30,00 Euro. Wann genau der offizielle Verkaufsstart ist, wissen wir nicht, da das Set jetzt aber schon in einem Discovery Centre Shop aufgetaucht ist, kann es nicht mehr lange dauern, bis das Modell in allen Parks in den Regalen liegt und auch im Netz mit allen Bildern vorgestellt wird.
Hier könnt ihr das Set kaufen*: |
---|
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Setnummer: 40810
- Name: LEGOLAND Park Portal
- Teile: 323
- Minifiguren: 1
- Altersempfehlung: 7+
- Preis (UVP): 30,00 Euro
- Release: 2025
Die LEGOLAND-Sets verwenden für die speziellen Dekorationen gerne Aufkleber, und so wird auch für den Parkeingang das LEGOLAND-Logo mit einem Sticker gelöst. Je nachdem welchen Park auf der Welt ihr darstellen möchtet, liegen Sticker für alle LEGOLAND Locations bei: natürlich Billund als Heimat des LEGO Steins und auch der deutsche Park in Günzburg neben vielen weiteren.
Während die Minifigur perfekt zum LEGOLAND Maskottchen passt, ist das gebaute Portal leider nicht genau das, welches man aus Günzburg kennt.

Wie gefällt euch das LEGOLAND Set? Sammelt ihr die exklusiven Modelle aus dem Park oder stört euch, dass der gebaute Eingang nicht zu dem in Günzburg passt? Welches LEGOLAND Motiv würdet ihr euch als Vorlage für die Zukunft wünschen? Schreibt gerne eure Gedanken in die Kommentare.
*Als Mitglied vom Amazon Partnerprogramm, eBay Partner Network und anderen Programmen verdienen wir an qualifizierten Käufen, die ihr über unsere Links zu den Shops tätigt. Ihr unterstützt uns damit – vielen Dank!