Erster Blick auf den großen LEGO Marvel Hulkbuster (76210) mit über 4000 Teilen

LEGO Marvel 76210 Hulkbuster Erstes Bild

Update (16:00 Uhr): Jetzt ist der riesige Hulkbuster von LEGO auch offiziell vorgestellt worden, kurz nachdem wir euch die ersten Bilder gezeigt haben. Wir haben in einem neuen Beitrag alle Infos und hochauflösende Bilder zum größten LEGO Marvel Set für euch zusammengetragen.


Originalbeitrag: Einen Eindruck wie der neue LEGO Hulkbuster aussieht, geben jetzt die ersten Bilder, die aufgetaucht sind. Das neue größte Marvel Set wird über 50 cm hoch und wir haben die Bilder und alle bisher bekannten Infos für euch.

Zwar kursieren die Bilder schon seit mehreren Tagen durch die sozialen Medien, aber wir konnten die Herkunft nicht vollständig verifizieren. Nun hat LEGO aber selbst den anerkannten Medien grünes Licht für das Verbreiten der Bilder gegeben, sodass wir euch die ersten Schnappschüsse von brickpedia aus einem indonesischen Spielzeugladen nicht mehr vorenthalten möchten.

Erste Bilder vom LEGO Hulkbuster

Der LEGO 76210 Hulkbuster wird ab dem 4. November in den VIP-Verkauf starten und stellt den Kampfanzug von Iron Man auf imposanten 52 cm Größe dar. Mit 4049 Teilen und einer UVP von 549,99 Euro wird es das neue größte LEGO Marvel Set. Begleitet wird der Hulkbuster von einer Tony Stark Minifigur und einem Typenschild. Das ist bestickert und nicht von der Änderung auf Drucke bei LEGO Star Wars UCS Sets betroffen.

  • Setnummer: 76210
  • Name: Hulkbuster
  • Teile: 4049
  • Alter: 18+
  • Preis: 549,99 Euro
  • Maße: 52cm hoch, 37 cm breit
  • VIP-Verkauf: 4. November 2022

Die ersten Bilder zeigen die Box von außen und sind teilweise ziemlich verzerrt, sodass wir zur offiziellen Vorstellung des Hulkbusters einen genaueren Vergleich mit dem Original machen werden. Auf den ersten Blick scheinen der Oberkörper und besonders die Rüstungselemente um den Kopf herum massiger zu sein als beim Original.

LEGO Marvel 76210 Hulkbuster Erstes Bild (5)
LEGO Marvel 76210 Hulkbuster Erstes Bild (4)

Hulkbuster Age Of Ultron

Vorlage für den Hulkbuster ist die erste Variante, die man aus Avengers 2: Age of Ultron kennt und die LEGO beim 76105 Hulkbuster in der Ultron Edition 2018 bereits mit einer Größe von 25 cm umgesetzt hatte. Der 76210 Hulkbuster wird also doppelt so groß. Damit waren auch die Gerüchte von Brick_Clicker falsch, der den Hulkbuster Mark II angekündigt hatte.

Wie zu erwarten ist der Hulkbuster in Dunkelrot gebaut, was besonders gut zur Geltung kommt, da die Farbe mit Metallic Gold kombiniert wird. Bisher hatten die LEGO Hulkbuster auf das weniger glänzende Pearl Gold zurückgegriffen. Außerdem ist als Arc-Reactor auf der Brust die Fresnel Linse verbaut, die extra für den LEGO Ideas 21335 Leuchtturm konzipiert wurde. Insgesamt werden 3 Lichtsteine verbaut, die den Reaktor auf der Brust und in den Händen aufleuchten lassen.

LEGO Marvel 76210 Hulkbuster Erstes Bild (2)
LEGO Marvel 76210 Hulkbuster Erstes Bild (3)

Sobald es dann die offizielle Vorstellung mit allen Bildern gibt, stellen wir euch das Set nochmal im Detail vor.

Wie ist euer erster Eindruck? Gefällt euch der LEGO Hulkbuster oder wartet ihr erst auf die offiziellen unverzerrten Bilder, bevor ihr das beurteilt? Mögt ihr die Verwendung der Leuchtsteine und Metallic Gold Teile? Schreibt uns gerne eure Meinung zum neuen Marvel Set in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 678 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
33 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare