Erster Blick auf die LEGO Star Wars Bad Batch Minifigur von Omega aus Cad Banes Raumschiff (75323)

LEGO Bad Batch Omega Minifigur Titelbild

Die News zu LEGO Star Wars von der Star Wars Celebration Anaheim 2022 reißen nicht ab: Passend zum 45. Jubiläum von Star Wars Episode IV “Eine neue Hoffnung” präsentierte LEGO vergangenen Freitag gemeinsam mit Lucasfilm einen kurzen Animationsfilm, der die Kinopremiere des ersten Films der Star Wars Saga feiert. Auf dem roten Teppich ist dabei auch eine Protagonistin vertreten, die wir in einem kommenden LEGO Star Wars Set erwarten: Omega aus “The Bad Batch”.

Während das bisher einzige offizielle Set zur Disney+ Animationsserie Star Wars “The Bad Batch”, das LEGO Star Wars 75314 The Bad Batch Attack Shuttle, noch ohne die kleine Begleiterin der Klon-Einheit auskommen musste, wird die LEGO Star Wars Sommerwelle diesen Missstand ausräumen: Denn die Omega Minifigur wird in LEGO 75323 Cad Banes Raumschiff enthalten sein, welches in Folge 9 der Serie seinen Auftritt hat.

Neue LEGO Omega Minifigur

Wie die neue Omega Minifigur aussehen wird, zeigten LEGO und Lucasfilm in einem Animationsclip im Rahmen der Star Wars Celebration Anaheim 2022. Beim Gang über den roten Teppich vor einer Kinopremiere treten zahlreiche Figuren aus dem aktuellen LEGO Star Wars Sortiment auf. Gemeinsam mit den Klonen der “Bad Batch” hat dabei auch Omega ihren Auftritt und das als einzige (Haupt-)Figur im Clip, die bisher noch nicht in dänischem ABS umgesetzt wurde:

LEGO Bad Batch Omega Minifigur Detail

LEGO Star Wars 75323 Justifier Cad Banes Raumschiff

Das Raumschiff von Cad Bane heißt Justifier und wird ab dem 1. August für 159,99 Euro erscheinen. Das dunkelgraue Schiff mit schwarzen Akzenten wird aus 1022 Teilen gebaut und enthält 4 Minifiguren von Cad Bane, Omega, Hunter und Fennec Shand. Außerdem ist Cad Banes Droide Todo 360 dabei, der mittels eines neuen Teils dargestellt wird. Erwähnenswert ist auch, dass Fennec ihren Helm trägt, der zuvor nur im LEGO 75315 Imperial Light Cruiser vorkam.

LEGO Star Wars 75323 Cad Banes Ship

Das sind die bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 75323
  • Name/Beschreibung: Justifier Cad Banes Raumschiff
  • Teile: 1022
  • Minifiguren: 4 + Todo 360 Roboter
  • Altersempfehlung: 9+
  • Release: August 2022
  • UVP: 159,99 Euro

Zu sehen ist die animierte Version von Omega ab circa 30 Sekunden. Die Figur besitzt kurze Beine und einen individuell gestalteten Torso mit bedruckten Armen, der bisher so noch nicht existiert. Als Haare wurde die von Harry Potter bekannte Frisur in blond, beziehungsweise Tan gewählt. Nachdem das Shuttle der Kloneinheit gelandet ist, steigt die Truppe aus und wird beim Gang über den roten Teppich von den wartenden Fans bejubelt. Den kompletten Kurzfilm könnt ihr euch hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sagt ihr zur animierten Version von Omega? Wie gefällt euch die neue Minifigur, die als Teil der LEGO Star Wars Sommerwelle erscheinen wird und habt ihr Spaß an dem Kurzfilm? Tauscht euch gerne in den Kommentaren dazu aus!

Über Tobias 96 Artikel
Als Star Wars Fan kaufte er sich als Kind von seinem ersten Taschengeld Luke's Landspeeder (7110) und kam während des Studiums durch das Modell der Saturn V zurück zu LEGO.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare