Erster LEGO Store der Schweiz eröffnet in Zürich: Ab Herbst 2022 geht’s los

LEGO Store Schweiz

Lange schon haben die LEGO Fans unter den Eidgenossen auf einen offiziellen LEGO Store in der Schweiz gewartet. Ende 2022 ist es endlich soweit und die LEGO Gruppe eröffnet das erste eigene Einzelhandelsgeschäft im Zürcher Einkaufszentrum Glatt wie heute per Pressemitteilung bekannt gegeben wurde.

In der DACH-Region ist die Schweiz bisher von LEGO nur online mit den beliebten Steinen versorgt worden. Während im deutschsprachigen Raum bislang ganze 17 LEGO Stores in Deutschland (der Achtzehnte eröffnet bald) und zwei in Österreich zu finden waren, haben die Schweizer bisher immer in die Röhre geschaut, wenn es um das besondere Einkaufserlebnis ging, das LEGO mit seinen Läden vor Ort erreichen möchte.

LEGO Store Schweiz Beispiel
Beispielbild eines LEGO Stores zur Veranschaulichung.

Der LEGO Store wird sich über 240 Quadratmeter im Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen im Kanton Zürich erstrecken. Wie in anderen Stores üblich wird eine LEGO Pick a Brick-Wand mit individuellen Steinen und Elementen bestückt sein. Auch personalisierte Minifiguren sind im Sortiment des LEGO Stores zu finden. Jeden Monat werden Veranstaltungen wie beispielsweise kostenlose Kreativ-Workshops stattfinden. Auf die Eröffnung müssen die Schweizer noch bist Herbst 2022 warten, der offizielle Termin wird zeitnah von LEGO bekannt gegeben.

Karen Pascha-Gladyshev, Geschäftsführerin der LEGO GmbH und für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich, gab bekannt: „Der stationäre Handel bietet unseren kleinen und großen Fans die Möglichkeit unser Produktportfolio und unsere Marke physisch auf besondere Weise zu erleben und eine qualifizierte, persönliche Beratung zu erhalten. Daher freuen wir uns sehr, nun im Raum Zürich mit unserem ersten und von unseren Fans lange ersehnten Schweizer LEGO Store präsent zu sein.“

Das Einkaufszentrum Glatt bezeichnet sich selbst als das „umsatzstärkste und beliebteste Einkaufszentrum der Schweiz“. Laut eigenen Aussagen finden über neun Millionen Besucher pro Jahr ihren Weg in die Mall. Insgesamt vereinen sich dort 90 Geschäfte mit Spezialgeschäften, Warenhäusern und Fachmärkten lokaler und internationaler Unternehmen. Außerdem können sich die Besucher in insgesamt 14 Restaurants und Bars auch kulinarisch versorgen lassen.

Seid ihr aus der Region des neuen LEGO Stores in der Schweiz? Habt ihr schon lange gewartet und freut euch bereits auf die Eröffnung? Welche Standorte in der Schweiz könntet ihr euch noch für die Zukunft vorstellen? Lasst eurer Vorfreude gerne in den Kommentaren freien Lauf!

Avatar
Über Ryk Thiem 208 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
guest
63 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare