Fundgrube KW45: LEGO Technic faltet Smartphones, LEGOLAND pausiert und mehr!

Wie auch letzte Woche wollen wir euch in unserer „Fundgrube“ all die kleineren LEGO News vorstellen, die es bei uns nicht zu einem eigenen Artikel geschafft haben. Das können neben Neuigkeiten auch besonders schöne MOCs, kleine Veranstaltungsankündigungen oder -berichte, oder aber irgendwelche obskuren Kleinigkeiten rund um LEGO sein.

Wenn alle glatt läuft, sollte ab nun erstmal jeden Freitag ein solcher Artikel erscheinen, in dem wir all die Kleinigkeiten sammeln, die uns die Woche über vor die Füße fallen. Wir freuen uns natürlich auch auf eure Einsendungen, die ihr uns über unser Kontaktformular zuschicken könnt.

LEGO 21319 Central Perk Designer Video

Mittlerweile hat auch das sehr beliebte LEGO Ideas 21319 Friends Central Perk ein eigenes Designer Video spendiert bekommen, das durchaus schön anzusehen ist. Wer einen weiteren Einblick in der Set und die Gedanken der Designer bekommen will, schaut mal rein:

Erster LEGO Store in Neuseeland

In Neuseeland hat dieses Wochenende am 31. Oktober der erste LEGO Store des ganzen Landes eröffnet. Der Store befindet sich im Westfield Newmarket Einkaufszentrum in Auckland und ist nicht nur der erste Store des Landes, sondern wohl auch ein „Flagship Store“, der besonders groß und gut ausgestattet ist.

Zu sehen gibt es ein Auckland Mosaik aus 318.208 Steinen, ein Bungee Mosaik aus 39.733 Steinen und ein Bungee Modell aus 40.177 Steinen.

LEGOLAND geht in die Winterpause

LEGOLAND Saisonfinale

Am 03. November endet im LEGOLAND Günzburg die Saison und man verabschiedet sich in die Winterpause. Nachdem der Park nun 212 Tage in diesem Jahr geöffnet hatte werden nun ein paar Monate Pause eingelegt, bevor der Park im Frühjahr 2020 wieder seine Pforten öffnet.

Gefeiert wird das Saisonfinale am 02. und 03. November mit dem Europameister der Magie, Florian Zimmer, der ab 2020 als Hauptact im LEGOLAND auftreten wird und nun schon mal einen kleinen Vorgeschmack abliefern wird.

Chip nutzt LEGO Technic um Samsung Galaxy Fold zu testen

Die vielen sicherlich bekannte Seite chip.de hat in einem kleinen Video eine LEGO Technic Konstruktion genutzt um das neue Samsung Galaxy Fold zu testen und 200.000 mal zu falten. Genutzt wurde dazu laut Chip das LEGO Mindstorm 31313 EV3-Set.

Eindrucksvoll ist der Verschleiß, der an den schon relativ alten LEGO Technic Komponenten vorkommt. Da wir leider die Bildrechte nicht haben, schicken wir euch an dieser Stelle rüber zu Chip, um den Beitrag samt Bildern dort zu begutachten.

LEGO Technic 42110: Echter Landrover vs LEGO Modell

In einem netten kleinen Marketingvideo hat LEGO in Kooperation mit Landrover nochmal den echten Landrover mit dem LEGO Technic 42110 Landrover Defender verglichen. Ein kurzweiliges Video für alle, die auf Autos oder Landrover im speziellen stehen:

LEGO stellt das Lead User Lab etwas genauer vor

In einem Blogbeitrag auf LEGO Ideas hat LEGO das schon Mitte des Jahres angekündigte Lead User Lab nochmal etwas genauer vorgestellt und einige Fragen beantwortet. Im Prinzip geht es LEGO laut eigener Aussage darum, (Geschäfts)Ideen rund um LEGO zu fördern, die abseits der „normalen“ Arbeit mit LEGO funktionieren. Wer mehr wissen will, liest sich den Blogbeitrag durch. In den Kommentaren auf Ideas (oder auch hier im Blog) können noch weitere Fragen gestellt werden.

LEGO McLarren Senna auf der Paris Games Week

Wie Alex uns informiert hat, war auf der Paris Games Week auf dem Stand von XBox Forza Horizon 4 der 1:1 Lego McLaren Senna ausgestellt. Zusätzlich dazu waren die aktuellen (leider nicht die neuen) Speed Champion Sets ausgestellt und man konnte sich einen Mini Senna bauen und mitnehmen. Hier könnt ihr euch ein paar Bilder von Alex ansehen:

Bricks am Elm: LEGO Ausstellung am 02. und 03. November

Die LUG Stein Hanse veranstaltet am Wochenende zum dritten mal in Folge die Bricks am Elm Ausstellung im Jugend- und Kulturzentrum in Schöppenstedt. Auf einer Fläche von ca. 200 qm werden viele MOCs und spannende Exponate ausgestellt sein. Wer aus der Nähe kommt und Lust hat vorbei zu gehen, findet hier weitere Infos.

Neuer Trailer zu The Mandalorien

Zu guter Letzt noch diese Info an alle Star Wars Fans: Nach dem Trailer zu The Rise of Skywalker ist nun auch ein neuer Trailer zur Disney+ Serie The Mandalorien online gegangen. Unter anderem zu sehen: Ein Droid Gunship und ein Super-Kampfdroide. Unten eingebunden ist der englische Trailer, einen deutschen gibt es bisher noch nicht.

Das soll es für diese Woche wieder gewesen sein mit den „Fundgrube“ LEGO News. Wir freuen uns zum einen natürlich wie immer über eure Kommentare zum Thema, aber natürlich auch über eure News-Einsendungen über unser Kontaktformular.

Über Lukas Kurth 851 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

13 Kommentare

  1. LEGOLAND geht in die Winterpause…. – weiß denn jemand, wann Legoland Günzburg wieder im Frühjahr 2020 öffnet? Ich habe mal gesucht, aber nichts gefunden.

  2. Keine Ahnung ob hier passend aber, habe gerade gesehen das Overwatch 2 Kommt.
    Scheint so als hätte Lego doch einen ganz guten Riecher bewiesen und ich vermute daher das sich die 2020 Overwatch Sets auf Teil 2 beziehen könnten…

  3. Mal ne Rückmeldung – wi ein Podcast gewünscht zu den Kurzens. bzw der Fundgrube.#Schöne Idee, gute Umsetzung,
    Es gibt so einen kleinen Blick über den Tellerrand und gefällt mir.

    Einzig allein: Sollten zwei oder mehrere Dinge drin sein, die kommentiert würden, so verliert man als Leser die Übersicht was wohin gehört – da das aber eh nur „kleinere“ News sind, denke ich nicht, dass die Gefahr besteht, dass sich hier 50 Kommentare zu sieben Headlines ineinander verwickeln 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*