Goldene LEGO Harry Potter Minifiguren zum 20. Jubiläum offiziell bestätigt!

LEGO Harry Potter Goldene Minifiguren

Wir sind zurück aus unserer kleinen Oster-News-Pause und wollen daher unbedingt noch über die große Nachricht des gestrigen Tages berichten: LEGO hat den Ostermontag nämlich genutzt, um endlich ganz offiziell goldene LEGO Harry Potter Figuren zum 20. Jubiläum der LEGO Harry Potter Serie zu bestätigen.

Insgesamt 6 Figuren in pearl gold wurden bisher offiziell bestätigt, wobei es keine Informationen darüber gibt, ob es nur diese 6 Figuren gibt oder ob vielleicht noch eine weitere Figur auftauchen könnte. Denn zumindest ein goldener Albus Dumbledore fehlt in der Liste der bisherigen Figuren schmerzlich:

  • Harry Potter
  • Hermine Granger
  • Ron Weasley
  • Lord Voldemort
  • Professor Quirrel
  • Professor Snape

LEGO Harry Potter 20th Anniverary Goldene Figuren

Offiziell bestätigt wurden die Figuren gestern auf den Social Media Accounts von LEGO, wo die Jubiläums-Aktion mit den folgenden Worten angekündigt wurde:

Celebrate 20 years of LEGO Harry Potter! ? These exclusive golden minifigures are coming to anniversary sets soon… Which character do you want to collect first?​

Besondere (bedruckte) Ständer wie z.B. bei den 20th Anniversary LEGO Star Wars Sets von 2019 gibt es für die LEGO Harry Potter Minifiguren leider nicht, hier kommt lediglich die 3×4 Minifiguren Baseplate zum Einsatz, die nun aber zumindest neu in der Farbe pearl gold auf den Markt kommt. Das ist übrigens genau das LEGO Element, welches kürzlich (vorerst) zugunsten von LEGO vor dem EuG verhandelt wurde.

Um welche Sets es sich bei wenigstens vier dieser “Anniversary Sets” handeln soll (und auch die Existenz der goldenen Harry Potter Figuren) hatten wir schon vor einigen Monaten in unserer LEGO Harry Potter 2021 Set-Übersicht verkündet. Wir sind uns also bei wenigstens vier der goldenen Harry Potter Minifiguren auch schon beinahe sicher, zu welchen Sets sie gehören:

  • LEGO Harry Potter 76386 Das Mädchenklo: Goldener Harry Potter
  • LEGO Harry Potter 76387 Der verbotene Gang: Goldene Hermine Granger
  • LEGO Harry Potter 76389 Schloss Hogwarts: Goldener Lord Voldemort
  • LEGO Harry Potter 76388 Hogsmeade: Goldener Ron Weasley

Was die übrigen Sets angeht: Dazu werden wir (vermutlich heute) noch einen weiteren kleinen Gerüchte-Artikel veröffentlichen, um euch einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge in Sachen LEGO Harry Potter 2021 zu geben.

Wie findet ihr die goldenen LEGO Harry Potter Figuren zum 20. Jubiläum der Serie? Schreibt uns eure Gedanken zu den 20th Anniversary Sets und den Figuren gerne in die Kommentare!

Über Lukas Kurth 2112 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
81 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare