LEGO Harry Potter Sommer 2021: Alle Infos und Bilder zu den neuen Hogwarts-Sets

LEGO Harry Potter Vorstellung Sommer 2021 Titel2

Update (17. Juni): Inzwischen sind die LEGO Harry Potter Neuheiten sowohl bei LEGO als auch im freien Handel bestellbar – wobei letzterer nur die Teile des neuen modularen Schloss Hogwarts anbietet, da die sechs restlichen Sets zumindest (teil)exklusiv sind. Bei einigen Sets können wir schon erraten, bei welchen Händlern sie ins Sortiment aufgenommen werden. Ziemlich sicher ist, dass die LEGO 76395 Hogwarts: Erste Flugstunde exklusiv an den Fachhandel geht, was hierzulande vor allem alle Spielwarenläden und -händler sind, die zu Vedes oder Idee+Spiel gehören. Online hat daher z.B. auch JB Spielwaren das Set gelistet.

Bei welchen Händlern das LEGO 76392 Hogwarts Zauberschach hierzulande verfügbar sein wird, ist hingegen unklar. In den USA wird es das Set exklusiv bei Target geben und dort ist es auch schon vorbestellbar. Gleiches gilt für LEGO 76393 Harry Potter & Hermine Granger und LEGO 76394 Fawkes, Dumbledores Phönix– in irgendeiner Art und Weise werden sie Deutschland zumindest teilweise exklusiv sein. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Verfügbarkeit bekommen.


Wir haben kürzlich die LEGO 76389 Hogwarts: Kammer des Schreckens mit all ihren Erweiterungen einem sehr ausführlichen Review unterzogen, in dem ihr euch Aufbau, Details und die vielen im Set enthaltenen Anspielungen einmal näher ansehen könnt.


Orignalbeitrag (16. April 2021): Nachdem zuletzt immer mehr Informationen zu den LEGO Harry Potter Sommer 2021 Neuheiten durchgesickert und zwei der Sets bereits gestern bei Amazon zu sehen waren, hat LEGO diese nun offiziell vorgestellt.

Die Sets werden allesamt direkt bei LEGO im Juni, im Einzelhandel teilweise erst im August erscheinen und bieten für Fans der Reihe ein paar echte Highlights. Wir haben die Neuheiten für euch unten nach Erscheinungsdatum gruppiert und mit allen offiziellen Bildern sowie den wichtigsten Informationen aufgelistet.

Mittlerweile sind auch alle Harry Potter Neuheiten im LEGO Onlineshop in Deutschland gelistet und können da begutachtet werden:

Noch nicht gelistet ist das Figuren-Zubehörpaket 40500, dessen offizielle Vorstellung aber in Kürze bevorstehen dürfte:

20 Jahre LEGO Harry Potter

Bereits vor gut einer Woche hatte LEGO, gewissermaßen als Teaser für die nun erfolgte Vorstellung, bestätigt, dass anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der LEGO Harry Potter-Reihe mindestens sechs goldene Minifiguren zum Sammeln in den Sets verteilt sein werden. Dank der offiziellen Bilder wissen wir nun auch sicher, welche Figur in welchem Set enthalten sein wird:

  • LEGO Harry Potter 76386 Misslungener Vielsafttrank: Goldener Harry Potter
  • LEGO Harry Potter 76387 Begegnung mit Fluffy: Goldene Hermine Granger
  • LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade: Goldener Ron Weasley
  • LEGO Harry Potter 76389 Kammer des Schreckens: Goldener Lord Voldemort
  • LEGO Harry Potter 76392 Zauberschach: Goldener Professor Snape
  • LEGO Harry Potter 76395 Erste Flugstunde: Goldener Professor Quirrel

Alle Minifiguren stehen auf einer goldenen 3 x 4 Tile Modified, wie sie auch für die Sammelserien zum Einsatz kommt. Auf dem Rücken jeder Figur steht der Schriftzug „20 Years LEGO Harry Potter“.

Und noch einen weiteren Anreiz für Sammler hat LEGO geschaffen: Die Sets enthalten jeweils einige zufällig verteilte, bedruckte 2 x 2 Fliesen (ähnlich wie bei LEGO VIDIYO), die den Schokofrosch-Sammelkarten aus den Filmen nachempfunden sind.

Insgesamt wird es 16 verschiedene Sammelkarten geben. Welche Zauberer wir darauf genau sehen werden, ist noch nicht bekannt, doch die jeweilige Anzahl enthaltener Fliesen wird auf den Set-Boxen beworben und ist nachfolgend bei jedem Set aufgeführt.

LEGO Harry Potter 2021 Neuheiten im Juni

Die Neuheiten, die im Juni erscheinen werden, umfassen ausschließlich Spielsets, die sich um das Schulleben in Hogwarts drehen. So erscheint unter anderem eine neue große Halle mit darunter befindlicher Kammer des Schreckens und einem „Nebentrakt“, das einen sehr guten Grundstock für Schloss Hogwarts legt und ein neues, standardisiertes System von Raumgrößen einführt. Zwei der anderen Sets stellen Erweiterungen dar, die mit diesem Set kombiniert werden können, jedoch – und das ist der Unterschied – Raum für Raum, während im alten System nur ganze Gebäudeteile aneinandergesteckt wurden. Trotzdem ist auch das neue Hogwarts-System mit den alten Sets kombinierbar, da sich die Technic-Pins auf der gleichen Höhe befinden – wenn auch nun das Dach sandgrün statt grau ist. Betrachten wir nun die LEGO Harry Potter 2021 Neuheiten für den Juni im Einzelnen:

LEGO Harry Potter 76386 Hogwarts: Misslungener Vielsafttrank

Das Set mit der Nummer 76386 stellt die Toilette der Maulenden Myrte dar und wird eines der kleinsten der Harry Potter-Sommerwelle. Der Raum ist 16 Noppen breit und 8 Noppen tief und passt damit in die neuen Standard-Maße – er ist offenbar auch fest für eine Kombination mit anderen Sets vorgesehen, da er keine eigene Decke besitzt.

LEGO Harry Potter 76386 Misslungener Vielsafttrank 2 LEGO Harry Potter 76386 Misslungener Vielsafttrank 3

Das Set umfasst im Wesentlichen eine Toilettenkabine sowie einen Teil der kreisförmig angeordneten Waschbecken, hinter denen sich der geheime Eingang zur Kammer des Schreckens verbirgt. Diesen kann man beim mittleren Waschbecken öffnen und den Spiegel nach oben klappen – dahinter verbirgt sich ein Loch im Boden, dessen Bedeutung später klar wird, wenn wir den „großen Teil“ des Schlosses betrachten.

LEGO Harry Potter 76386 Misslungener Vielsafttrank 1

Passend zur Geschichte sind auch einige Utensilien zum Brauen des Vielsafttranks enthalten, man beachte hier vor allem die neue Farbe des „Butterbierbechers“, der mit der zweiten Minifiguren-Sammelserie eingeführt wurde. Das besondere Highlight sind allerdings die Minifiguren: Hermine hat in diesem Set neben ihrem normalen Kopf noch zusätzlich einen Katzenkopf! Auch Harry und Ron lassen sich verwandeln, sie werden mit Hilfe von Wendegesichtern zu Crabbe und Goyle, auch die passenden Haare liegen hierfür bei. Die kleine Szene spielt also rund um die „Spionagemission“ bei den Slytherins, folglich haben natürlich auch alle drei Figuren Slytherin-Torsos. Als Sammelfigur ist ein goldener Harry enthalten.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 76386
  • Deutscher Name: Hogwarts: Vielsafttrank Unfall
  • Englischer Name: Hogwarts: Polyjuice Potion Mistake
  • Anzahl Teile: 217
  • Anzahl Minifiguren: 4
  • Anzahl Schokofrosch-Sammelkarten: 2
  • Goldene Minifigur: Harry Potter
  • Preis: 19,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2021

Alle weiteren Bilder:

LEGO Harry Potter 76387 Hogwarts: Begegnung mit Fluffy

Das Set 76387 Hogwarts: Der verbotene Gang spielt ebenfalls früh in der Geschichte, genau genommen im ersten Buch bzw. Film. Es enthält einen Raum von Hogwarts im Standardmaß von 16 x 8 Noppen, außerdem einen zweistöckigen (modularen) Turm mit einer Grundfläche von 8 x 8 Noppen. Im Hauptraum finden wir Fluffy, den dreiköpfigen Hund, der die Falltür zum Bereich des Schlosses bewacht, in dem der Stein der Weisen versteckt ist.

LEGO Harry Potter 76387 Begegnung Mit Fluffy 2

LEGO Harry Potter 76387 Begegnung Mit Fluffy 3

Im unteren Teil des Turms befindet sich eine Teufelsschlinge, die man durch Umordnen der modularen Teile des Sets auch, wie im Film, direkt unter der Falltür platzieren kann. Für Fluffy kommen Spezialteile als Köpfe zum Einsatz, die mit unterschiedlichen Drucken aufwarten, der Körper ist allerdings aus regulären Teilen gebaut. Auch die Harfe zu Fluffys Beruhigung ist im Set enthalten, als Minifiguren liegen wieder Harry, Ron und Hermine bei, außerdem als Sammelfigur eine goldene Hermine.

LEGO Harry Potter 76387 Begegnung Mit Fluffy 1

Bei diesem Set sehen wir erstmals, dass sich das Farbschema geändert hat, denn das Schloss hat nun – wie schon früher bei den alten Harry Potter Sets – ein sandgrünes Dach und nicht mehr graues.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 76387
  • Deutscher Name: Hogwarts: Begegnung mit Fluffy
  • Englischer Name: Hogwarts Fluffy Encounter
  • Anzahl Teile: 397
  • Anzahl Minifiguren: 4
  • Anzahl Schokofrosch-Sammelkarten: 2
  • Goldene Minifigur: Hermine Granger
  • Preis: 39,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2021

Alle weiteren Bilder:

LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade

Über das Set 76388 Besuch in Hogsmeade werden sich all jene freuen, die sich schon lange einige Gebäude aus der Zauberersiedlung gewünscht haben. Das Set umfasst einen Teil des Gasthauses „Drei Besen“ sowie den Süßigkeitenladen „Honigtopf“. Die Modelle sind winterlich gestaltet, also u.a. mit Schnee auf den Dächern, sodass sie sich gut mit den Sets der Weihnachtsdorf-Reihe kombinieren lassen.

LEGO Harry Potter 76388 Besuch In Hogsmeade 2 LEGO Harry Potter 76388 Besuch In Hogsmeade 3

 

Das Farbschema für das „Drei Besen“ ist Dark Tan mit Reddish Brown und goldenen Akzenten (u.a. Fenster), für den „Honigtopf“ hingegen Medium Nougat und Grün (z.B. Tür). Für die Fenster des „Honigtopfes“ kommen transparente Halbzylinder zum Einsatz, die mit einem Muster aus grünen Linien ähnlich dem in der Winkelgasse für „Flourish & Blotts“ verwendeten, bedruckt sind. Ein nettes Detail sind auch die bedruckten Minifigurenköpfe, die hier als „Acid Pops“-Gläser Verwendung finden.

Angelehnt ist das Set an den dritten Teil der Harry Potter-Reihe, da es ein Fahndungsplakat für Sirius Black enthält und auch die winterliche Szenerie bekanntlich im dritten Film gezeigt wurde.

LEGO Harry Potter 76388 Besuch In Hogsmeade 1

Entsprechend gestaltet sich auch die Auswahl der Minifiguren. Diese umfassen natürlich Harry Potter (nur leider ohne Tarnumhang), seinen Mitschüler und einstweiligen Konkurrenten um die Gunst von Ginny Weasley, Dean Thomas, außerdem Prof. McGonagall und Madame Rosmerta, die Wirtin des „Drei Besen“. Bei den anderen beiden regulären Figuren handelt es es sich um Mr. und Mrs. Flume, die Besitzer des „Honigtopfes“. Als Sammelfigur ist ein goldener Ron enthalten.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 76388
  • Deutscher Name: Besuch in Hogsmeade
  • Englischer Name: Hogsmeade Village Visit
  • Anzahl Teile: 851
  • Anzahl Minifiguren: 7
  • Anzahl Schokofrosch-Sammelkarten: 4
  • Goldene Minifigur: Ron Weasley
  • Preis: 79,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2021

Alle weiteren Bilder:

LEGO Harry Potter 76389 Hogwarts: Die Kammer des Schreckens

Weil auch ein hochgradig modulares Hogwarts eine Grundlage braucht, bringt LEGO das Set 76389 Hogwarts Kammer des Schreckens auf den Markt. Das Set ist zwei-, der Astronomieturm sogar vierstöckig, wobei sich dort ganz oben unterm Dach nur ein kleiner Ausguck mit Teleskop und Sternenkarte befindet. Interessanter sind da schon dei größeren Räume, denn diese umfassen die Große Halle sowie Gilderoy Lockharts Klassenraum und Büro. Besondere Highlights sind hierbei die Wichtel, die Lockhart auf seine bedauernswerten Schüler loslässt sowie die goldene Eule, die Dumbledore als Rednerpult dient. Auf alle Details einzugehen, würde hier leider den Rahmen sprengen, aber ein genaues Studium der Bilder lohnt sich: In diesem Set gibt es sehr viel zu entdecken!

LEGO Harry Potter 76389 Die Kammer Des Schreckens 2

LEGO Harry Potter 76389 Die Kammer Des Schreckens 3

Der Hauptteil des Schlosses mit der großen Halle hat eine Breite von 24 Noppen, das Nebengebäude von 16 Noppen. Im „Verließ“, also dem Inneren des Felsenfundaments, finden wir eine recht umfangreiche Darstellung der Kammer des Schreckens. Hierzu gehört unter anderem eine Rutsche aus dem sich darüber befindlichen Stockwerk – und jetzt wird auch die Bedeutung des Loches im Boden des Mädchenklos klar: Baut man diesen Raum über der Rutsche ein, so können die Minifiguren durch den Waschbecken-Eingang über die Rutsche die Kammer erreichen – so funktioniert Modularität! Die Statue von Salazar Slytherin kann ihren Mund öffnen, durch den dann der Basilisk – erfreulicherweise mit Formteilen und deshalb wesentlich realistischer als zuletzt umgesetzt – auf Harry losgelassen werden kann. Auch ein kleines Mini-Nebengebäude, das hauptsächlich aus der „Tresortür“ zur Kammer besteht, ist Teil des Sets.

LEGO Harry Potter 76389 Die Kammer Des Schreckens 1

Als Minifiguren sind für die Geschichte natürlich Harry, Ginny Weasley, Tom Riddle und Gilderoy Lockhart unverzichtbar. Auf Ron und Hermine wurde in diesem Set erfreulicherweise verzichtet, stattdessen erhalten wir noch den fast kopflosen Nick (diese Figur leuchtet im Dunkeln nach), Colin Creevey und Justin Finch-Fletchley, die ebenfalls alle eine wichtige Rolle spielen, da sie (zeitweise) Opfer des Basilisken werden. Prof. Dumbledore und Prof. Sinistra, die in den Filmen nur sehr kurz und ohne Sprechrolle zu sehen ist, sind eine nette Ergänzung für die große Halle, allein die Wahl von Luna Lovegood als zehnter und letzter regulärer Figur ist nicht nachvollziehbar, da sie im zweiten Band/ Film noch überhaupt keine Rolle spielt. Als Sammelfigur ist ein goldener Voldemort enthalten.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 76389
  • Deutscher Name: Hogwarts Kammer des Schreckens
  • Englischer Name: Hogwarts Chamber of Secrets
  • Anzahl Teile: 1176
  • Anzahl Minifiguren: 11
  • Anzahl Schokofrosch-Sammelkarten: 6
  • Goldene Minifigur: Lord Voldemort
  • Preis: 139,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2021

Alle weiteren Bilder:

Die ab nun folgenden Harry Potter Sets erscheinen im Juni schon direkt bei LEGO, kommen allerdings erst im August in den Einzelhandel. Von diesen Sets stellt allerdings nur eines eine Erweiterung des neuen, modularen Schlosses dar. Bei den anderen Sets handelt es sich mehr um baubare „Deko-Artikel“, die gleichwohl nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder ansprechen dürften. Außerdem erwartet uns ein Schachspiel.

LEGO Harry Potter 76392 Hogwarts Zauberschach

Über das Set mit der Nummer 76392 gab es im Vorfeld hinsichtlich Größe und Inhalt viele Spekulationen. Nun wissen wir mit Sicherheit, dass es sich um ein neues Schachspiel handeln wird, wie es sie bei LEGO zu verschiedenen Themen, u.a. Ritter und Piraten, schon oft gegeben hat.

LEGO Harry Potter 76392 Zauberschach 2 LEGO Harry Potter 76392 Zauberschach 3

In diesem Fall lehnt sich das Schachspiel an die Szene des ersten Films an, in dem unsere drei Freunde ein gigantisches Schachfeld auf dem Weg zum Stein der Weisen überwinden müssen, indem sie selbst den Platz dreier Figuren einnehmen und das Spiel gewinnen.

LEGO Harry Potter 76392 Zauberschach 1

Folgerichtig sind alle Figuren des Spiels aus Steinen gebaut und Harry, Ron und Hermine liegen als reguläre Minifiguren bei. Als Sammelfigur ist außerdem ein goldener Snape enthalten.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 76392
  • Deutscher Name: Hogwarts Zauberschach
  • Englischer Name: Hogwarts Wizard’s Chess
  • Anzahl Teile: 876
  • Anzahl Minifiguren: 4
  • Anzahl Schokofrosch-Sammelkarten: 3
  • Goldene Minifigur: Professor Snape
  • Preis: 69,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2021
  • Release im Einzelhandel: 1. August 2021

Alle weiteren Bilder:

LEGO Harry Potter 76393 Harry Potter & Hermine Granger

Auch zum Set 76393 Harry Potter & Hermine Granger wurde viel spekuliert, denn es war früh durchgesickert, dass es sich um baubare Figuren von Harry Potter und Hermine Granger handeln würde. Statt des Versuchs, die Schauspieler z.B. in einer vergleichbaren Art zu den Star War Buildable Figures zu repräsentieren, hat LEGO sich für baubare Minifiguren aus System-Steinen entschieden und probiert damit etwas Neues aus.

LEGO Harry Potter 76393 Harry Potter & Hermine Granger 2 LEGO Harry Potter 76393 Harry Potter & Hermine Granger 3

Für die Gesichter und Oberkörper kommen große bedruckte Elemente zum Einsatz, vermutlich Panele, und Harry hat sogar einen Umhang.

LEGO Harry Potter 76393 Harry Potter & Hermine Granger 1

Arme und Beine lassen sich wie bei einer echten Minifigur bewegen, zumindest bei Harry lässt sich auch der Kopf drehen. Vermutlich dürfen wir in Zukunft noch mit weiteren Figuren dieser Art rechnen, wenn das Set sich gut verkauft.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 76393
  • Deutscher Name: Harry Potter & Hermine Granger
  • Englischer Name: Harry Potter & Hermione Granger
  • Anzahl Teile: 1673
  • Anzahl Minifiguren: Keine
  • Anzahl Schokofrosch-Sammelkarten: Keine
  • Goldene Minifigur: Keine
  • Preis: 129,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2021
  • Release im Einzelhandel: 1. August 2021

Alle weiteren Bilder:

LEGO Harry Potter 76394 Fawkes, Dumbledores Phönix

Beim Set mit der Nummer 76394 handelt es sich sozusagem um den Nachfolger der LEGO 75979 Hedwig, denn es handelt sich bei Fawkes, also Dumbledores Phönix, ebenfalls um einen baubaren Vogel mit Flügelschlag-Mechanik.

LEGO Harry Potter 76394 Fawkes, Dumbledores Phönix 2 LEGO Harry Potter 76394 Fawkes, Dumbledores Phönix 3

Auch preislichlich liegt das Set gleichauf mit seinem Vorgänger und enthält ebenfalls eine Minifigur, Prof. Dumbledore, sowie eine kleine Version des Vogels im Minifiguren-Maßstab.

LEGO Harry Potter 76394 Fawkes, Dumbledores Phönix 1

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 76393
  • Deutscher Name: Fawkes, Dumbledores Phönix
  • Englischer Name: Fawkes, Dumbledore’s Phoenix
  • Anzahl Teile: 597
  • Anzahl Minifiguren: 1
  • Anzahl Schokofrosch-Sammelkarten: Keine
  • Goldene Minifigur: Keine
  • Preis: 39,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2021
  • Release im Einzelhandel: 1. August 2021

Alle weiteren Bilder:

LEGO Harry Potter 76395 Hogwarts: Erste Flugstunde

Das Set 76395 Hogwarts: Erste Flugstunde ist die einzige Erweiterung des modularen Schlosses, die aktuell für den August bekannt ist. Neben einem kleinen Gebäudeteil, der mittels transparenter Stangen die Möglichkeit bietet, die Schüler mit ihren Besen schweben zu lassen, enthält das Set eine Truhe mit Qudditch-Bällen sowie einen Trophäenschrank.

LEGO Harry Potter 76395 Erste Flugstunde 2 LEGO Harry Potter 76395 Erste Flugstunde 3

 

Als Minifiguren sind die Fluglehrerin Madam Hooch, Draco Malfoy sowie Neville Longbottom enthalten, alle mit ihren Besen. Außerdem bekommt man Nevilles Erinnermich in Form eines bedruckten Minifigurenkopfes, sodass man die Szene des ersten Films nachspielen kann, in der Neville die Kontrolle über seinen Besen verliert und Draco daraufhin sein Erinnermich „konfisziert“.

LEGO Harry Potter 76395 Erste Flugstunde 1

Eine Harry Potter-Figur zum vollständigen Nachspielen fehlt in diesem Set zwar, doch lässt sich diese leicht aus einem anderen Set ergänzen, denn an Harry-Figuren herrscht ja insgesamt kein Mangel. Als Sammelfigur ist hier ein goldener Quirrel enthalten.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 76395
  • Deutscher Name: Hogwarts: Erste Flugstunde
  • Englischer Name: Hogwarts: First Flying Lesson
  • Anzahl Teile: 264
  • Anzahl Minifiguren: 4
  • Anzahl Schokofrosch-Sammelkarten: 2
  • Goldene Minifigur: Professor Quirrel
  • Preis: 29,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2021
  • Release im Einzelhandel: 1. August 2021

Alle weiteren Bilder:

LEGO Harry Potter 40500 Minifiguren aus der Zauberwelt

Das Zubehörset LEGO 40500 Minifiguren aus der Zauberwelt soll wie die anderen Sets am 1. Juni erscheinen. Es umfasst vier Minifiguren, eine Eule sowie einiges Zubehör. Besonders interessant ist die bedruckte 2 x 3-Fliese, denn hierbei scheint es sich um die Mitgliederliste von Dumbledores Armee zu handeln – zumindest lassen einige erkennbare Namen wie Harry Potter und Luna Lovegood darauf schließen. Auch das Setting würde dazu passen, denn die beiden (ebenfalls bedruckten) Gläser mit Acid Pops und einem anderen, noch nicht identifizierten Inhalt stellen einen Bezug zu Hogsmeade her, wo das „Gründungstreffen“ der Gruppe stattfindet.

LEGO Harry Potter 40500 Minifiguren Aus Der Zauberwelt Zubehörset
LEGO 40500 Minifiguren aus der Zauberwelt, ab Juni 2021

Als Minifiguren sind Harry Potter mit langen Beinen (auch dies würde zu den Geschehnissen rund um Dumbledores Armee passen, die im fünften Jahr spielen) sowie drei weitere, bisher unbekannte Charaktere enthalten. Dieses Zubehörset stellt offenbar den Nachfolger des Figurenpacks 40419 Die Schüler von Hogwarts aus 2020 dar, wir rechnen daher mit einer UVP von 14,99 Euro.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 40500
  • Deutscher Name: Hogwarts: Minifiguren aus der Zauberwelt – Zubehörset
  • Englischer Name: Wizarding World Minifigure Accessory Set
  • Anzahl Teile: 33 ???
  • Anzahl Minifiguren: 4
  • Anzahl Schokofrosch-Sammelkarten: Keine ???
  • Goldene Minifigur: Keine ???
  • Preis: 14,99 Euro ???
  • Release: 1. Juni 2021

LEGO BrickHeadz 40495 Harry, Hermine, Ron & Hagrid

Das Set LEGO BrickHeadz 40495 Harry, Hermine, Ron & Hagrid besteht aus 466 Teilen. Es enthält die BrickHeadz Nummern 139 – 142 und wird nicht im Einzelhandel erscheinen, sondern exklusiv im LEGO Onlineshop sowie den LEGO Brand Stores erhältlich sein. Es ist dort allerdings aktuell noch nicht gelistet, weshalb auch der Preis noch nicht bekannt ist. Als Erscheinungsdatum gibt LEGO den 1. Juni 2021 an.

LEGO Brickheadz 40495 Harry Hermine Ron Und Hagrid

Das Set enthält Hagrid als normalgroßen und die drei Zauberschüler als kleine 3 x 3 BrickHeadz, die sie wohl als Erstklässler darstellen sollen. Alle vier BrickHeadz haben bedruckte Torso-Elemente, Harry außerdem eine bedruckte 1 x 3 Fliese für seine Narbe auf der Stirn. Die Augen (bzw. Harrys Brille) sind wie immer ebenfalls bedruckt, als Zubehör bringen die drei Schüler ihre Zauberstäbe und Hagrid seinen rosa Regenschirm mit.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 40495
  • BrickHeadz Nummern: 139 (Harry), 140 (Hermine), 141 (Ron), 142 (Hagrid)
  • Deutscher Name: Harry, Hermine, Ron & Hagrid
  • Englischer Name: Harry, Hermione, Ron & Hagrid
  • Anzahl Teile: 466
  • Preis: ???
  • Release: 1. Juni 2021

Alle Figuren sind bereits zuvor als BrickHeadz erschienen, allerdings in anderer Größe und/oder Gestaltung. Außerdem sind alle ursprünglichen BrickHeadz, die wir euch in der nachfolgenden Galerie noch einmal in Erinnerung rufen, schon lange vergriffen. Hagrid erschien, zusammen mit Seidenschnabel, gar nur als GWP zum Release der LEGO 75978 Winkelgasse und wurde nie regulär verkauft.

Hagrids neuer BrickHeadz unterscheidet sich vom vorherigen auch mehr, als man auf den ersten Blick meinen könnte, denn Haare, Mantel-Farbe und -Gestaltung sowie die bedruckte Brustpartie sind bei ihm anders (das GWP hatte keine Drucke bis auf die Augen).

LEGO BrickHeadz 40496 Voldemort, Nagini & Bellatrix

Die LEGO BrickHeadz 40496 Voldemort, Nagini & Bellatrix bestehen aus 344 Teilen und umfassen die BrickHeadz-Nummern 143 – 145. Auch sie werden nicht im Einzelhandel, sondern exklusiv im LEGO Onlineshop sowie den LEGO Brand Stores erscheinen, sind allerdings noch nicht gelistet, weshalb auch hier der Preis noch unbekannt ist. Als Erscheinungsdatum gibt LEGO erneut den 1. Juni 2021 an.

LEGO Brickheadz 40496 Voldemort Nagini Und Bellatrix

Hier handelt es sich um drei Charaktere, die bisher noch nicht als BrickHeadz erschienen sind und deshalb für Fans und Sammler besonders interessant sein dürften. Außerdem sind speziell Voldemort und Bellatrix zwei der bekanntesten Charaktere der „bösen Seite“, die insofern eine gute Ergänzung zu den bisher erschienenen, ganz auf die Guten fokussierten Harry Potter-BrickHeadz darstellen. Besonders auffällig ist die Gestaltung von Bellatrix‘ Haaren, die die Filmvorlage sehr gut treffen. Nagini ist hier zwar ebenfalls interessant umgesetzt, aber genau genommen kaum noch als BrickHeadz zu bezeichnen.

Die Fakten zusammengefasst:

  • Setnummer: 40496
  • BrickHeadz Nummern: 143 (Voldemort), 144 (Nagini), 145 (Bellatrix)
  • Deutscher Name: Voldemort, Nagini & Bellatrix
  • Englischer Name: Voldemort, Nagini & Bellatrix
  • Anzahl Teile: 344
  • Preis: ???
  • Release: 1. Juni 2021

Tabellarische Übersicht aller LEGO Harry Potter 2021 Neuheiten

Neben den Sets, die wir euch oben detailliert vorgestellt haben, werden noch weitere neue Sets erscheinen. Alle LEGO Harry Potter 2021 Neuheiten haben wir für euch in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst, die wir laufend aktualisieren.

BildSetnummerNamePreisSteineRelease 
LEGO Harry Potter 76382 Verwandlungsunterricht (2)76382Hogwarts Moment: Verwandlung29,99€241Januar 2021 LEGO
Amazon
JB Spielwaren
LEGO Harry Potter 76383 Zaubertrankunterricht (2)76383Hogwarts Moment: Zaubertränke29,99€271Januar 2021 LEGO
Amazon
JB Spielwaren
LEGO Harry Potter 76384 Kräuterkundeunterricht (2)76384Hogwarts Moment: Kräuterkunde29,99€233Januar 2021 LEGO
Amazon
JB Spielwaren
LEGO Harry Potter 76385 Zauberkunstunterricht (2)76385Hogwarts Moment: Zauberkunst29,99€256Januar 2021 LEGO
Amazon
JB Spielwaren
LEGO Art 31201 Harry Potter Mosiak Hogwarts Wappen (3)31201Hogwarts Wappen
(LEGO Art Mosaik)
119,99€4249 Januar 2021 LEGO
Amazon
JB Spielwaren
LEGO Harry Potter 76386 Misslungener Vielsafttrank 276386Hogwarts: Misslungener Vielsafttrank19,99€217Juni 2021 LEGO
Amazon
JB Spielwaren
myToys
LEGO Harry Potter 76387 Begegnung Mit Fluffy 276387Hogwarts: Begegnung mit Fluffy39,99€397Juni 2021 LEGO
Amazon
JB Spielwaren
myToys
LEGO Harry Potter 76388 Besuch In Hogsmeade 276388Besuch in Hogsmeade79,99€851Juni 2021 LEGO
Amazon
JB Spielwaren
myToys
LEGO Harry Potter 76389 Die Kammer Des Schreckens 276389Hogwarts Kammer des Schreckens139,99€1176Juni 2021 LEGO
Amazon
JB Spielwaren
LEGO Harry Potter 76392 Zauberschach 276392Hogwarts Zauberschach69,99€876Juni 2021 LEGO
Galeria
LEGO Harry Potter 76393 Harry Potter & Hermine Granger 276393Harry Potter & Hermine Granger129,99€1673Juni 2021 LEGO
LEGO Harry Potter 76394 Fawkes, Dumbledores Phönix 276394Fawkes, Dumbledore's Phönix39,99€597Juni 2021 LEGO
LEGO Harry Potter 76395 Erste Flugstunde 276395Hogwarts: Erste Flugstunde29,99€264Juni 2021 LEGO
JB Spielwaren
LEGO Harry Potter 40500 Minifiguren Aus Der Zauberwelt Zubehörset40500Minifiguren aus der Zauberwelt - Zubehörset14,99€112Juni 2021 LEGO
LEGO Brickheadz 40495 Harry, Hermine, Ron & Hagrid 240495Harry, Hermine, Ron & Hagrid24,99€466Juni 2021 LEGO
LEGO Brickheadz 40496 Voldemort, Nagini & Bellatrix 240496Voldemort, Nagini & Bellatrix24,99€344Juni 2021 LEGO
LEGO 30392 Hermines Schreibtisch30392Hermione's Study Desk3,99€31August 2021
LEGO Harry Potter 76390 LEGO Harry Potter Adventskalender 276390Adventskalender29,99€274September 2021 LEGO
JB Spielwaren
LEGO Harry Potter 76391 Hogwarts Ikonen Sammler Edition 276391Hogwarts Icons Collector's Edition (D2C)249,99€3010September 2021 LEGO
LEGO 40452 Hogwarts Gryffindor Schlafsäle 240452 Hogwarts Gryffindor SchlafsäleGWP

Was haltet ihr von den LEGO Harry Potter 2021 Sommer-Neuheiten, jetzt, wo ihr die offiziellen Bilder gesehen habt? Stellen sie für euch eine würdige Fortsetzung der Reihe dar? Wie findet ihr die neuen Ideen, z.B. die baubaren Figuren und die Schokofrosch-Sammelkarten? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Über Jens Herwig 295 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
102 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare