LEGO Ideas: LEGO Star Wars „I Am Your Father“ Set erreicht 10.000 Unterstützer

LEGO Star Wars "I Am Your Father"

Die Ideenschmiede von LEGO Ideas hat gerade für eine sehr schicke LEGO Star Wars Idee die 10.000 Unterstützer Marke geknackt: Das „I Am Your Father“ Set erreichte vor einigen Stunden auf LEGO Ideas die magische Grenze von 10.000 Supportern, die nötig ist, damit das Set eingehend geprüft wird.

Infos zum „I Am Your Father“ Set

Das Set stellt die wohl berühmteste Star Wars Szene aus „Das Imperium schlägt zurück“ dar. Kein Wunder also, dass sich viele Unterstützer für das Set gefunden haben. Es ist sogar ein wenig verwunderlich, dass LEGO die Szene nicht schon selber umgesetzt hat, da es sie schließlich um die ikonischste Szene der ganzen Filmreihe handelt.

Das Set soll aus 1482 Steinen bestehen und wirkt wie ein Set, dass sich vor allem in einer Vitrine für Sammler gut machen würde. Zwar eignet sich die Szene natürlich ideal auch zum „bespielen“, aber die Standfestigkeit des Entwurfes dürfte gerade für Kinderhände etwas dürftig sein 😉

Hoffen wir mal, dass LEGO das Set auch tatsächlich umsetzt und wir bald auch mit LEGO Figuren „No! I am your Father“ sagen dürfen.

Ein kleines animiertes Video des „I Am Your Father“ Sets könnt ihr hier sehen:

Wie wahrscheinlich ist eine Umsetzung?

Ob das Set nun auch umgesetzt wird, liegt in den Händen des LEGO Ideas Review Teams. Dieses trifft sich laut Aussage von LEGO drei mal im Jahr und berät darüber, welche Sets von LEGO umgesetzt werden. Weitere Infos dazu findest du hier. Das Star Wars Set tritt damit übrigens in der zweiten Review-Phase dieses Jahr gegen die Sets „Gilmore Girls – Luke’s Diner„, „NF-15B Research Aircraft“ und „The Wonders Of Peru“ an. Weitere Sets werden sicherlich folgen.

Seit April hat LEGO Ideas der Umsetzung neu eingereichter Ideen die aktive Lizenzen (also auch Star Wars) beinhalten eine Absage erteilt. Das „I Am Your Father“ Set wurde allerdings noch kurz davor aufgenommen, ist also nicht von der Umsetzung ausgeschlossen. Dennoch ist die Umsetzung solcher Sets laut Aussage von LEGO eher unwahrscheinlich:

Projects currently being reviewed, as well as active projects that reach 10,000 supporters in the future, will still be evaluated as part of the LEGO Review. Just like before, these projects would have a slimmer chance of passing the LEGO Ideas review, as they overlap with existing licenses in the LEGO product portfolio.

Sollte das LEGO Ideas Team sich dennoch dazu entscheiden, das Set umzusetzen, wird das „I Am Your Father“ Set hoffentlich irgendwann Realität – wir drücken jedenfalls die Daumen!

Über Lukas Kurth 296 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 27 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*