LEGO Ideas Projekt zu Zelda: Breath of the Wild könnte offizielles Set werden!

LEGO Ideas Zelda Breath of the Wild Entwurf

LEGO und Nintendo ist eine Kombination, die sich viele Fans seit Jahren wünschen. Und eventuell sind wir unserem Wunsch einen kleinen Schritt näher gekommen. Das LEGO Ideas Projekt zu Zelda: Breath of the Wild erreichte heute die 10.000 Unterstützer und könnte damit ein offizielles Set werden.

Das Set zeigt den Stall aus dem Wii U und Nintendo Switch Spiel Zelda. Breath of the Wild, dass im März 2017 erschien. Der Entwurf wurde im Februar 2019 eingereicht und ist damit innerhalb von ein paar Monaten zur 10.000 durchmarschiert. Es ist nicht der erste LEGO Ideas Entwurf zum Thema Zelda: Schon 2013 erreichte ein Entwurf zu The Legend of Zelda die 10.000 Unterstützer, wurde aber von LEGO im Review-Prozess abgelehnt. Wollen wir mal im Sinne aller Zelda-Fans hoffen, dass LEGO sich diesmal anders entscheidet.

Das Set zum Stall von BotW enthält im Entwurf 6 Minifiguren, einen Hund und natürlich drei Pferde. Mit dabei sind Link, Kaas, Beedle, Pikango, der Stable Master und ein Traveller.

LEGO Ideas Zelda Breath of the Wild Minifiguren

Das Set zu Zelda: Breath of the Wild ist zwar der erste von zwei LEGO Ideas Entwürfen vom Designer Hawasyellowfirst, ist aber nun der zweite der die 10.000 Unterstützer erreicht hat. Das The Sevens Dwarfes‘ House befindet sich aktuell in der Review der zweiten Review Phase 2019 und ist damit etwas schneller zur 10.000 durchmaschiert.

Weitere Sets, die in der dritten Review-Phase 2019 die 10.000 Unterstützer erreicht haben sind:

BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
LEGO Ideas Queen EntwurfQueen: I Want to Break FreeHan Sbricksteen735Ja
LEGO Ideas Seinfeld EntwurfSeinfeldBrentWaller89Ja
LEGO Ideas Zelda EntwurfZelda: Breath of the WildHanwasyellowfirst203Ja
LEGO Ideas Futurama RaumschiffPlanet Express Delivery ShipNicola Stocchi37Ja
LEOG Ideas Ratatouille EntwurfRatatouilleBrick Project48Ja
LEGO Ideas SchreibmaschineSchreibmaschineSteve Guinness596Nein
LEGO Ideas Bionicle EntwurfThe Legend of the BionicleSokoda25Nein
LEGO Ideas Huascar EntwurfThe HuascarAldrin117Nein

Winterhüttesdrnet754Nein
Toronto Rocket Subway TrainLegovader217617Ja
LEGO Ideas Home Alone EntwurfHome Alone McCallister’s Houseadwind298Ja
Clockwork Aquariummjsmiley616Nein

Es ist schwer die Wahrscheinlichkeit der Veröffentlichung dieses Sets abzuschätzen. Selbst das nach der kleinen Regeländerung von LEGO Ideas spuckt das neue Tool zur Prüfung der Lizenz keine Informationen aus. Die Lizenz von Zelda scheint bisher von LEGO nicht geprüft worden zu sein.

Prüfung des Zelda IPs bei LEGO Ideas

Die Lizenz von „Nintendo“ wird zumindest nicht direkt abgelehnt von LEGO, also gibt es hier zumindest noch keine endgültige Absage. Ich würde mir trotzdem nicht zu viele Hoffnungen machen, dass LEGO und Nintendo sich hier annähern. Dennoch wäre es sicherlich zur Freude vieler Fans und würde die Tür für viele weitere Sets aufstoßen.

Schon viele Jahre hoffen Nintendo-Fans auf die Umsetzung diverser Lizenzen in Form eines LEGO Sets und bisher sind alle (trotz immer wieder aufkeimender Gerüchte) enttäuscht worden. Was meint ihr? Hat das Set eine Chance? Und würdet ihr euch darüber freuen?

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
19 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare