LEGO 10269 Harley-Davidson: Das erste Bild ist da, VIP-Vorverkauf ab Mitte Juli

LEGO 10269 Harley Davidson Fatboy 2019

Update (09. Juli, 15:05 Uhr): Mittlerweile ist die LEGO 10269 Harley-Davidson Fat Boy offiziell vorgestellt! Ihr findet in unserem Beitrag zum Set nun alle Infos, Bilder und Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Set!


Schon Mitte April haben wir zum ersten mal über die LEGO 10269 Harley-Davidson aus der Creator Expert Serie berichtet. Jetzt gibt es im Netz schon das erste Bild zum Set, dessen VIP-Vorverkauf schon in wenigen Tagen starten wird.

Die LEGO 10269 Harley-Davidson wird aus 1.023 Teilen bestehen und kommt für 89,99 Euro (UVP) in den LEGO Online Shop und die LEGO Brand Stores. Der VIP-Vorverkauf startet schon am Mittwoch, den 17. Juli 2019. Der reguläre Verkauf startet dann am 01. August. Bei anderen Händlern wird das Set wohl frühestens ab November verfügbar sein und dann auch erfahrungsgemäß nur in Läden aus der Vedes Gruppe.

Hier nochmal alle Details im Überblick:

  • Setnummer: 10269
  • Name des Sets: Harley-Davidson
  • Genaues Modell: 2019er Fatboy 107
  • Anzahl Teile: 1.023
  • Preis (UVP): 89,99 Euro
  • Preis/Stein: 8,8 Cent
  • VIP-Vorverkauf: 17. Juli 2019
  • Regulärer Verkaufsstart: 01. August 2019

Ein erstes Bild zur LEGO 10269 Harley-Davidson

Im Netz ist jetzt auch das erste Bild der LEGO Harley-Davidson aufgetaucht. Leider konnten wir die Herkunft des Leaks (also wie und wo das Bild entstanden ist) nicht wirklich klären, weshalb wir euch das Bild hier nicht zeigen werden. Ihr findet das Bild aber beispielsweise hier auf Instagram. Was wir euch hier dafür zeigen können, ist ein Bild des echten Motorrads:

LEGO 10269 Harley-Davidson Fatboy 2019

Was uns der Leak verrät: Die LEGO 10269 Harley-Davidson wird die aktuelle 2019er Fatboy mit 107 Kubikzoll Hubraum darstellen. Die rote Lackierung heißt bei Harley übrigens „Wicked Red“ und gefällt mir persönlich ziemlich gut. Wer also keine 22.000,- Euro Listenpreis für die echte Harley Fatboy übrig hat, kann bei LEGO das aktuell Modell für „etwas“ weniger Geld bekommen.

Spannende Details zum Set

Ein spannendes Details vom Bild der LEGO 10269 Harley-Davidson ist im linken unteren Bereich des Bildes zu sehen: Dort ist der Kettenantrieb des Motorrades gezeigt, der scheinbar bei Bewegung des Hinterrades auch die beiden Kolben im Motor antreibt. Ein cooles kleine Detail! Was wir auf den Bildern nicht erkennen können ist, ob das Set Sticker enthält, oder ob die meisten Teile bedruckt sind. Hier werden wir uns noch einige wenige Tage gedulden müssen, bis das Set offiziell vorgestellt wird. Bei den Reifen und den Felgen des Sets handelt es sich übrigens um neue LEGO Elemente.

Eine weitere Kleinigkeit, die zwar traurig ist, aber auch erwartbar war: Auch bei der LEGO 10269 Harley-Davidson nutzt LEGO keine verchromten Teile. Und ich sehe ehrlich gesagt auch wenig Teile in pearl silver, sondern vor allem viel hellgraue Elemente (light bluish grey). Da das auch in der Vergangenheit schon beim Aston Martin (10262) ein Kritikpunkt war, wird das wohl auch dieses mal wieder so sein.

Weitere Details zum Set gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Es ist nicht unrealistisch davon auszugehen, dass es ähnlich wie beim Ford Mustang (10265) und dem Lunar Lander (10266) auch ein passendes kleines Geschenk zum Kauf für LEGO VIP-Kunden geben wird.

Wie findet ihr die LEGO 10269 Harley-Davidson? Ist das Set ein würdiges Mitglied der Creator Expert Serie und wird es sich gut neben den bisherigen Autos machen? Ich bin auf die Kommentare von den Leuten gespannt, die sich besser mit Motorrädern bzw. Harleys auskennen als ich!

Über Lukas Kurth 2040 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
15 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare