LEGO 10270 Creator Expert Modular Building: Erste Bilder verfügbar

LEGO 10270 Buchhandlung Modular Building

Update (06. Dezember, 09:01 Uhr): Heute morgen hat LEGO Frankreich auf seiner Facebook Seite die ersten Bilder für die LEGO 10270 Creator Expert Buchhandlung veröffentlicht. Da das nun weit über eine Stunde her ist und LEGO genug Zeit gehabt hätte den (wahrscheinlichen) Fehler zu korrigieren, wollen wir die Bilder nun mit euch teilen.

Die offizielle Ankündigung wird dann heute im Laufe des Tages folgen. Die Bilder bestätigen die Gerüchte: Es wird sich bei dem neuen Modular Building um eine Buchhandlung handeln.

Hier könnt ihr euch die ersten Bilder zur Buchhandlung ansehen:

LEGO 10270 Buchhandlung Modular Building LEGO 10270 Buchhandlung Modular Building LEGO 10270 Buchhandlung Modular Building

Was sagt ihr zu den Bilder? Äußert euch gerne in den Kommentaren!


In wenigen Tagen ist es soweit, das heiß erwartete LEGO Creator Expert Modular Building mit der Nummer 10270 wird angekündigt. Im Rahmen der Singapore Comic Convention 2019 (SGCC 2019) wird das Modular Building schon mal für einige LEGO Fans zu sehen sein.

Uns würde es wundern, wenn die Ankündigung allerdings wirklich erst am Wochenende erfolgt. Wir rechnen eher mit eine Vorankündigung noch im Laufe des morgigen Tages und dann den ersten Live-Bildern von der Comic Con in Singapur. Hier müssen wir aber noch abwarten – eventuell gibt es ja auch wirklich mal ein Presse-Release an einem Wochenende…

Aktuell wird in der LEGO Community heiß diskutiert, ob das LEGO 10270 Creator Expert Modular eine Bibliothek oder eine Buchhandlung sein wird. Die erste Quelle für dieses Gerücht stammte vor einigen Monaten aus dem Eurobricks Forum. Auch die Kollegen von Brickmerge sind sich scheinbar in diese Richtung sicher. Alle anderen Spekulationen scheinen damit in der Leserschaft vom Tisch zu sein – wir bleiben gespannt. Auch welchen Stil das Gebäude repräsentieren wird, ist bislang nicht geklärt, aber in wenigen Tagen wissen wir wohl mehr.

Im Folgenden ein paar Details zum Set, die unserem aktuellen Informationsstand entsprechen:

  • Setnummer: 10270
  • Name: Buchhandlung
  • Anzahl Steine: 2.504
  • Anzahl Minfiguren: noch nicht bekannt
  • Preis (UVP): 159,99 Euro

LEGO 10270 Creator Expert Enthüllung SGCC 2019

Wie die Facebook-Seite von LEGO Singapore bereits gestern angekündigt hat, findet jedoch eine große Enthüllung direkt am Eröffnungstag, dem 7. Dezember, bereits um 12:00 Uhr auf dem LEGO Stand auf dem Mainfloor an Stand B25 statt. Wer zufällig vor Ort ist, kann sich glücklich schätzen so früh einen direkten Blick auf das so ersehnte Set werfen zu können.

Singapore Comic Con 2019 Floorplan

Die SGCC findet dieses Jahr vom 7. bis 8. Dezember 2019 in der Marina Bay Sands im Expo & Convention Centre in der Bayfront Avenue 10 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Bis vor einigen Jahren wurde die SGCC noch unter dem Namen Singapore Toy, Game & Comic Convention (STGCC) veranstaltet. Veranstalter ist ReedPOP, die ebenfalls die berühmte New York Comic Con (NYCC), Chicago Comic and Entertainment Expo (C2E2), Emerald City Comic Con (ECCC), Penny Arcade Expo (PAX) West, East, South und Australia, sowie die Star Wars Celebration und andere Conventions ausrichten.

Limited Edition LEGO Singapore 2019 Coin

Die ersten 250 Besucher, des LEGO Pop-Up-Stores auf der SGCC 2019, die für 150,- Singapur-Dollar einkaufen oder das LEGO 10270 Creator Expert Modular Building dort direkt vorbestellen, erhalten eine exklusive Limited Edition LEGO Singapore 2019 Coin.

Wir sind schon alle sehr gespannt, wie sich das LEGO 10270 Creator Expert Modular Building nun voraussichtlich morgen präsentieren wird. Es ist auch ein wenig schade, dass wir nach unseren aktuellen Informationen hier noch nicht so schnell das Glück haben werden, wie die LEGO Fans in Singapur auf der Comic Con, das Set in Lebensgröße anschauen zu können. Aber nichtmal eine limitierte LEGO Singapore 2019 Coin lässt uns jetzt noch kurzentschlossen die knapp 10.300 Kilometer Luftlinie überwinden. 😉

Seid ihr schon sehr gespannt auf das LEGO 10270 Modular Building? Ist das jährliche Creator Expert Modular Building ein Pflichtkauf zum Release für euch, oder lasst ihr euch damit Zeit? Kauft ihr das kommende Set unabhängig davon wie es aussieht, weil ihr eh die ganze Serie sammelt?

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
93 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare