LEGO 10289 „Bird of Paradise“ als Zuwachs für die Botanical Collection

LEGO 10289 Bird Of Paradise Kopie

Die LEGO Botanical Collection bekommt Zuwachs! Es gibt die ersten Bilder zu einem neuen botanischen Set, nämlich dem LEGO 10289 Bird of Paradise. Als neuer Teil der LEGO Pflanzen-Kollektion wird es im Sommer erscheinen.

Die ersten Fotos zum Set gingen heute bei verschiedenen Recognized Fan-Medien online, die das Set wohl als Review-Exemplar bekommen haben. Allerdings hat LEGO nun auch offizielle Bilder für Händler bereitgestellt, weswegen wir euch hier lieber die offiziellen Produktbilder zur Verfügung stellen, die etwas mehr als die dunkle Verpackung des 18+ Sets zeigen.

LEGO 10289 Bird Of Prey 2

Das LEGO 10289 Bird of Paradise besteht aus 1173 Teilen und wird für 99,99 US-Dollar ab Juni 2021 in Deutschland in den Verkauf gehen, in den USA ist es wohl erst im August soweit. Der Preis in Euro ist noch nicht bestätigt, aber wir rechnen hier ebenfalls mit 99,99 Euro. Bisher ist noch nicht ganz klar, ob und in welcher Form das Set in den freien Handel kommt oder ob es zumindest teilexklusiv nur bei LEGO und ausgewählten Händlern verfügbar sein wird.

LEGO 10289 Bird Of Prey 1

Insgesamt ist das Set samt Topf stolze 46 cm hoch, kann durch die Bauweise der Stiele aber sicherlich auch leicht eingekürzt oder eben auch vergrößert werden. Aufgrund des angebauten Topfes ist hier analog zum bereits erhältlichen LEGO Bonsai Baum und im Gegensatz zum LEGO Blumenstrauß keine Vase notwendig.

  • Setnummer: 10289
  • Name: Bird of Paradise
  • Anzahl Teile: 1173
  • Themenwelt: Creator Expert,
  • Zugehörigkeit: Botanical Collection
  • Altersempfehlung: 18+
  • Preis (UVP): 99,99 Euro
  • Releasedatum: Juni 2021

Alle weitere Bilder der LEGO 10289 Bird of Paradise haben wir hier für euch in eine kleine Galerie gepackt:

Bird of Paradise ist der englische Name für die Paradiesvogelblume (Strelitzia reginae), die auch Königs-Strelitzie oder Papageienblume genannt wird. Die aus Südafrika stammende Pflanze ist bekannt für ihre namensgebenden Blüten und bietet ansonsten vor allem viele grüne Blätter, die beim LEGO Modell in Dark Green umgesetzt werden.

Bird Of Paradise Flower

Wie gefallen euch die Bilder des LEGO 10289 Bird of Paradise Sets? Mögt ihr die Richtung, in die die seit diesem Jahr gestartete Botanical Collection geht? Diskutiert die Paradiesvogelblume aus ABS gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
46 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare