LEGO Bruchtal (10316) Event im LEGO Store München: Signierstunde mit zwei Designern am 8. März

LEGO 10316 Bruchtal LEGO Store Signing

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es so weit und das LEGO 10316 Bruchtal Set startet im LEGO Onlineshop in den VIP-Vorverkauf. Für das ultimative Einkaufserlebnis könnt ihr aber auch noch bis Mittwoch, den 8. März warten, denn dann findet im LEGO Store München eine Signierstunde mit zwei LEGO Designern aus Dänemark statt, die an der Entwicklung des Sets beteiligt waren.

Die Vorfreude steigt auf das neue LEGO Herr der Ringe Set. Mit 6167 Teilen und einem Preis von 499,99 Euro wird es mit Abstand nicht nur das größte Lord of the Rings Set, sondern sichert sich auch einen Platz in der Top 10 auf der Liste der größten LEGO Sets aller Zeiten.

Signierstunde im LEGO Store München

Um den Verkaufsstart des neuen LEGO Icons Set zu feiern, wird es im LEGO Store in München Zentrum am Mittwoch, dem 8. März die Möglichkeit geben den Setkarton signieren zu lassen. Dafür reisen die beiden LEGO Designer Chris Perron und Wes Talbott an, die sonst in Billund arbeiten und dort neue LEGO Modelle entwerfen. Die beiden englischsprachigen Designer werden von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr für Unterschriften und vielleicht auch ein schnelles Foto zur Verfügung stehen, wobei die Setanzahl laut LEGO Website auf 2 begrenzt ist.

  • Wann: Mittwoch 8. März, 17:00 – 19:00 Uhr
  • Wo: LEGO Store München Zentrum, Kaufingerstrasse 9

LEGO 10316 Bruchtal LEGO Store Signing Chris Perron Wes Talbott

Chris hatte vorher zum Beispiel schon am LEGO 21336 The Office Set gearbeitet und Raumschiffe entworfen, wie unter anderem aus der LEGO Buzz Lightyear Welle. Wes hingegen ist ein absoluter Fantasy-Fan und begann seine Karriere bei LEGO dank seiner Concept Art Bilder, die unter anderem seine Interpretation von Bruchtal zeigten. Er arbeitete vorher zum Beispiel an LEGO Elves und der LEGO 21325 Mittelalterlichen Schmiede. Zuletzt hatte er auf seinem Instagram-Kanal das neue Farn-Element vorgestellt, das im LEGO 10316 Bruchtal seinen Einstand feiert:

Teil des Designteams vom LEGO 10316 Bruchtal war auch Mike Psiaki, der es am 8. März aber nicht nach München schafft. Abseits von den LEGO Designern könnte das Event im Store aber auch generell eine gute Gelegenheit sein, Gleichgesinnte und andere Fans zu treffen.

Das StoneWars-Team schafft es leider nicht nach München, aber wir werden auf unserem YouTube-Kanal bereits am Samstag ab 21 Uhr die große LEGO Herr der Ringe Nacht als Livestream veranstalten, in der wir gemeinsam mit euch bis zum VIP-Verkaufsstart um 1 Uhr nachts wach bleiben.

Werdet ihr beim Signierevent im LEGO Store in München vor Ort sein oder lässt euch die Möglichkeit einer Unterschrift auf dem neuen Bruchtal-Karton kalt? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Jonas Kramm 694 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
20 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare