LEGO 21315 Pop-Up-Buch jetzt im LEGO Online Shop verfügbar

LEGO 21315 Pop Up Buch

Update (01. November, 08:00 Uhr): Ab heute ist das LEGO 21315 Pop-Up-Buch im LEGO Online Shop verfügbar! Das Set besteht aus 859 Teilen und kostet 69,99 Euro. Wer sich noch unsicher ist, findet eigentlich alle wichtigen Infos zum Set hier im Beitrag.


Heute wurde das neueste LEGO Ideas Set offiziell vorgestellt: Das LEGO 21315 Brick Tales Pop Up Book wird am 26. Oktober erscheinen und wird 69,99 Euro kosten.

Das Set ist seit eben auch im LEGO Online Shop gelistet und kann dort ab dem 01. November 2018 bestellt werden und kommt somit passend zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt.

Der Entwurf der beiden Fan-Designer Jason Allemann und Grant Davis besteht aus 859 Steinen und beinhaltet zwei verschiedene Märchen, die in dem Buch dargestellt werden können: „Rotkäppchen“ und „Hans und die Bohnenranke“. Was die Freunde bedruckter Steine freuen dürfte: Das Set beinhaltet keinerlei Sticker, die drei Platten auf dem Buchcover sind alle bedruckt.

Details zum Set in der Übersicht

  • Setnummer: 21315
  • Name: Brick Tales Pop-Up Book
  • UVP: 69,99 Euro
  • Anzahl Steine: 859
  • Preis/Stein: 8,1 Cent
  • Minifiguren: Rotkäppchen, Großmutter, Wolf, Riese und eine Nano-Figur von Hans

Produktbilder

Designer Video

LEGO hat mittlerweile das offizielle Designer-Video des neuen LEGO 21315 Pop-Up-Buch veröfentlicht. Darin zeigen die Designer einige schöne Details und die Funktionen des neuesten LEGO Ideas Sets. Wer bisher noch zweifelt, ob er bei dem Set am 01. November zuschlagen soll oder einfach mehr Infos über der Buch haben möchte, dem sei das Video wärmstens ans Herz gelegt:

Offizieller Produkttext

Baue und spiele mit dem LEGO® Ideas Pop-up-Buch (21315) die klassischen Märchen „Rotkäppchen“ und „Hans und die Bohnenranke“ nach. Das allererste baubare Pop-up-Buch aus LEGO Steinen birgt die bekannte Rotkäppchen-Szenerie in Form des im Wald stehenden Häuschens der Großmutter mit einer sich öffnenden Tür, einem Bett und einer Küche. Baue die Szene nach, wenn Rotkäppchen auf den Wolf trifft oder wechsle das Häuschen gegen das Schloss des Riesen in den Wolken aus. Dieses Sammlerstück bietet genug Steine, um beide Szenerien zu bauen. Du kannst auch eine eigene Kreation erschaffen und verschenken! Dieses LEGO Set umfasst ein Heft mit einer kurzen Geschichte der Pop-up-Bücher, einem Kurztext von den beiden im Set enthaltenen Märchen sowie Informationen zu den Fandesignern und LEGO Designern dieses Sets.

  • Enthält 4 LEGO® Minifiguren (neu ab November 2018): Rotkäppchen, Großmutter, Wolf und Riese. Und 1 Mikrofigur (neu ab November 2018): Hans.
  • Erstes Pop-up-Buch in der LEGO Geschichte, das 2 verschiedene LEGO Märchen enthält: „Rotkäppchen“ sowie „Hans und die Bohnenranke“.
  • Baue die Szenerie 2 klassischer Märchen oder erfinde eigene Geschichten.
  • Dieses LEGO® Ideas Set bietet genug Steine, um beide Märchen im Set nachzubauen. Du kannst jedoch auch eine eigene Szenerie erschaffen.
  • Umfasst ein Heft mit Bauanleitungen, einer kurzen Geschichte der Pop-up-Bücher, dem Text beider Märchen im Set sowie Informationen zu den Fandesignern und LEGO® Designern dieses Sets.
  • Das Pop-up-Buch ist geschlossen 20 cm lang und 13 cm breit sowie 28 cm breit, wenn es geöffnet ist.

Offizieller Pressetext von LEGO

Die LEGO Gruppe hat heute das neueste LEGO Ideas Set angekündigt: das allererste baubare Pop-Up-Buch aus LEGO Steinen! Das Set lässt zwei klassische Märchen – Rotkäppchen sowie Hans und die Bohnenranke – erstmals mit LEGO Bausteinen lebendig werden und ist ab dem 1. November in allen LEGO Stores und online unter shop.LEGO.com erhältlich. Damit fällt der Produktlaunch fast punktgenau auf den 10. Jahrestag der LEGO Ideas Plattform am 8. November 2018.

Das 23. offiziell herausgebrachte Set der LEGO Ideas Sammlung umfasst 859 LEGO Steine und ermöglicht es Fans, das Häuschen von Rotkäppchens Großmutter oder das Schloss des Riesen in den Wolken oben auf der Bohnenranke nachzubauen und damit spielerisch in berühmte Märchenszenen einzutauchen. Die Hauptszenen und die Details können ganz individuell gestaltet und umgebaut werden. So entstehen beispielsweise Ruinen im Dschungel, eine mittelalterliche Burg, ein Gebäude im Wilden Westen, eine Raumstation oder ein Piratenschiff – ideal, um eigene Geschichten oder neue Märchen zu erfinden.

Wie der Name schon verrät, verfügt dieses fantasievolle Produkt über einen einfachen Klapp-Mechanismus, mit dem sich das Buch öffnen und wieder schließen lässt. Zum Set gehören zudem vier neue LEGO Minifiguren: Rotkäppchen, seine Großmutter, der Wolf, der Riese und eine neue Mikrofigur von Hans. Wer auf das (Vor-)Lesen nicht verzichten will, erhält außerdem ein Booklet mit Informationen über die Fan-Designer und LEGO Designexperten dieses Sets. Auch eine kurze Geschichte der Pop-up-Bücher sowie der beiden im Set enthaltenen Märchen ist enthalten.

2018 ist ein LEGO Ideas Meilenstein: Das Jahr steht für zehn Jahre Crowdsourcing und Zusammenarbeit zwischen dem LEGO Ideas Team (bis 2014 LEGO CUUSOO) und LEGO Fans auf der ganzen Welt, die ihre eigens kreierten Modelle unter ideas.LEGO.com vorgestellt haben. Die besten Ideen wurden mithilfe der LEGO Designexperten umgesetzt. Die „Erfinder“ können sich anschließend über einen Teil des Verkaufserlöses freuen.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, Galeria Kaufhof oder Smyths Toys) und ist daher als "Werbung" gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von nerviger Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!
Über Lukas Kurth 740 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*