LEGO Art 31205 Batman Mosaik steht kurz vor der Enthüllung: Teaser und Infos zu den drei Motiven

LEGO 31205 Batman Art Mosaik Titelbild

Dieses Frühjahr wird eine neues LEGO Art Mosaik zum Thema Batman erscheinen, das stand schon länger in unserer Liste der LEGO 2022 Neuheiten. Jetzt ist die Veröffentlichung des neuen Sets wohl nicht mehr lange hin, denn LEGO hat in seinen sozialen Netzwerken einen ersten Teaser zu dem Set hochgeladen.

Nachdem es bisher nur ein Marvel Superhelden Mosaik des LEGO 31199 Iron Man gab, zieht DC bald nach mit einem eigenen LEGO Mosaik.

Teaser für den gerahmten Batman

Das kurze Video zeigt ein komplett schwarzes Mosaik mit gelbem Text und Batman Logo: „Who framed Batman?“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

LEGO Art 31205 Batman Mosaik

Über das neue LEGO Batman Mosaik wissen wir bereits, dass es die Setnummer 31205 trägt, im März in den Verkauf starten und die für die Mosaike üblichen 119,99 Euro kosten soll. Dementsprechend wird es wieder auf einer 48×48 Basis gebaut, die aus neun Segmenten á 16×16 Noppen bestehen. Der Teaser gibt außerdem den Hinweis, dass im Set wieder 1×1 Rundplatten verbaut sind und keine 1×1 Rundfliesen. 4167 Teile werden verbaut sein, was nur knapp unter dem aktuellen Mosaik-Spitzereiter, dem LEGO 31201 Harry Potter Hogwarts Wappen mit 4249 Teilen liegt.

Alle Infos zum Set:

  • Setname: Batman
  • Setnummer: 31205
  • Teileanzahl: 4167
  • Preis: 119,99 Euro
  • Releasedatum: März 2022

Drei Motive: Batman, Joker und Harley Quinn

Wie alle anderen Mosaike zuvor wird man aus LEGO 31205 Batman nicht nur ein Bild bauen, sondern Gerüchten zufolge aus insgesamt drei DC Motiven wählen können. Neben Batman soll die Anleitung für einen Joker und Harley Quinn beiliegen. Das erklärt auch die vergleichsweise hohe Teilezahl, da der Joker und Harley Quinn doch deutlich mehr Farben brauchen als Batman, der bekanntlich nur in Schwarz und dunklem Grau arbeitet.

Welche Versionen von Batman, Joker und Harley Quinn den drei Motiven zu Grunde liegen, wissen wir noch nicht, aber der neue Teaser lässt auf eine eher klassische Variante tippen.

Was denkt ihr über das neue LEGO 31205 Batman Mosaik? Freut ihr euch auf die DC Motive und welche Versionen von Batman, Joker und Harley Quinn würdet ihr euch wünschen? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 320 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
18 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare