Bilder vom LEGO 4002021 Mitarbeiter Geschenk 2021: Das erste Set mit Papiertüten!

LEGO 4042021 Mitarbeiter Geschenk Titelbild

Jedes Jahr gibt LEGO traditionell zu Weihnachten ein exklusives Set an alle Mitarbeiter heraus. Jetzt gibt es erste Bilder vom Mitarbeitergeschenk 2021, mit dem ein ganz spezielles Jubiläum gefeiert wird und das als erstes LEGO Set die angekündigten Papiertüten enthält!

Da eventuell LEGO Mitarbeiter unseren Blog lesen und wir deswegen die Überraschung nicht spoilern wollen, sollten alle, die noch keine Bilder sehen oder Details über das Set lesen möchten, nicht weiterscrollen.

LEGO 4002021 The Temple of Celebrations

Das Mitarbeitergeschenk 2021 heißt The Temple of Celebrations, enthält 1320 Teile und trägt die auf dieses Jahr angepasste Setnummer 4002021. Wie jedes Jahr wird das Set von LEGO in der Vorweihnachtszeit an seine Mitarbeiter verschenkt, sodass es keine UVP hat.

Dank dem LEGO Ninjago Co-Creator Tommy Andreasen haben wir jetzt die ersten Bilder vom Set:

LEGO 4002021 Temple Of Celebrations Mitarbeiter Geschenk Box
Bild von Tommy Andreasen

Die Box ist wie so häufig bei den Mitarbeitersets besonders kreativ gestaltet und macht eindeutig, welches Jubiläum dieses Jahr gefeiert wird. Denn 2021 ist LEGO Ninjago 10 Jahre alt geworden, was nicht nur mit 71741 Ninjago City Gardens anfangs diesen Jahres gewürdigt wurde, sondern nun auch für dieses Set das Thema ist.

Gebaut wird ein roter Tempel mit schneebedeckten schwarzen Dächern, ein Drache und ein Tannenbaum mit Wurfsternen.

LEGO 4002021 Temple Of Celebrations Mitarbeiter Geschenk Box 02
Bild von Tommy Andreasen

Das Set enthält 11 Minifiguren von den Ninjas, Garmadon, Wu und weiteren wichtigen Charakteren aus der Animationsserie.

LEGO 4002021 Temple Of Celebrations Mitarbeiter Geschenk Minfiguren
Bild von Tommy Andreasen

Ebenso wie Ninjago City Gardens wurde auch der 4002021 The Temple of Celebrations federführend von Markus Rollbühler designt und der Drache von Dimitris Stamatis. Das Set enthält keine exklusiven Teile oder Minifiguren, womit es euchdeutlich einfacher fallen sollte, wenn ihr das Set nachbauen wollt.

Hommage an Ninjago

Wie es sich für ein Set zum Jubiläum von LEGO Ninjago gehört, wird auch wieder das Ninjago Alphabet genutzt, dass zufälligerweise auch gestern Teil unseres StoneWars Adventskalender-Rätsels war. Auf der Kartonvorderseite steht zum Beispiel der Setname auf Ninjago und oben rechts die Jahreszahlen 2011 – 2021. Zwischen dem Tempel und Weihnachts-Garmadon heißt es übersetzt PLAY.

LEGO 4002021 Temple Of Celebrations Mitarbeiter Geschenk Cover

Außerdem sind im Inneren der Box Gedichte der Ninjago Figuren, die gleich in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

LEGO 4002021 Temple Of Celebrations Mitarbeiter Geschenk 04
Bild von Tommy Andreasen

Papiertüten

Schon 2020 waren die ersten Prototypen von Papiertüten aufgetaucht, die in LEGO Sets langfristig bis 2025 die Plastiktüten ablösen sollen. Bisher konnten wir das recycelbare Verpackungsmaterial aber noch in keinem LEGO Set entdecken.

LEGO Papiertüten
LEGO Papiertüten

The Temple of Celebrations ist nun das erste LEGO Set, welches zumindest teilweise auf Papiertüten zurückgreift und so hoffentlich den Startschuss gibt, dass die Tüten auch bald in normalen Sets auftauchen.

LEGO 4002021 Temple Of Celebrations Mitarbeiter Geschenk Papiertüte
Bild von Tommy Andreasen

Bereits in den Jahren zuvor gab es schon Mitarbeitergeschenke zu anderen LEGO Jahrestagen. Wir berichteten über:

Wir freuen uns für alle LEGO Mitarbeiter, denen das Fest mit diesem Geschenk verschönert wird und die sich über ein weiteres, detailliertes Set zum Ninjago Jubiläum freuen können. Besonders spannend ist für alle nicht-Mitarbeiter die Einführung der Papiertüten, die vielleicht auch schon in den LEGO Neuheiten 2022 auftauchen könnten.

Wie gefällt euch LEGO 4002021 The Temple of Celebrations? Versucht ihr das Set zu bekommen oder denkt über einen Rebrick nach? Schreibt uns auch gerne auch eure Meinung zur Einführung der Papiertüten in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 337 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
46 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare