LEGO 40288 BB-8 Polybag: Erste Infos und Bild

LEGO 30611 R2-D2 und LEGO 40288 BB-8

Freunde von Polybags haben es vielleicht schon gehört. Ein neues LEGO Star Wars Polybag steht in den Startlöchern: Das LEGO 40288 BB-8 Polybag. Jetzt sind die ersten Infos und ein erstes Bild zum Mini-Set aufgetaucht.

Wann wird das LEGO 40288 BB-8 Polybag erscheinen?

Der wahrscheinlichste Veröffentlichungstermin für das neue Polybag ist die Promozeit rund um den internationalen Star Wars Tag am 04. Mai 2018. Damit kommt das Set so wie es aussieht zeitgleich mit dem neuen LEGO 75181 UCS Y-Wing Fighter und kann von den pünktlichen Erstkäufern direkt zusammen mit dem neuen Ultimate Collector Series Set erstanden werden.

Wie wird der neue BB-8 aus dem Polybag aussehen?

Dem auf der Plattform Reddit geposteten Foto nach wird der BB-8 ziemlich genau so aussehen:

LEGO 40288 BB-8 Polybag

Spannend ist hier die Tatsache, dass sowohl der Kopf als auch die seitlichen Elemente bedruckt zu sein scheinen. Das ist natürlich sehr erfreulich. Aber warum LEGO das mit den Stickern bei kostenlosen Beigaben hinbekommt, aber bei teuren Sets und Sammlerstücken versagt, werde ich nie verstehen…

Wer wird den BB-8 bekommen? Etwa nur VIP-Kunden?

Aktuell sind hier leider keine endgültigen Infos bekannt. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird der BB-8 für alle Kunden verfügbar sein, unabhängig von dem Status des VIP-Kunden.

Es ist wahrscheinlich, dass die Bedingungen ähnlich aussehen werden, wie beim letzten Polybag dieser Art: Der LEGO 30611 R2-D2 wurde bei LEGO Star Wars Einkäufen ab mindestens 65,- Euro kostenlos beigelegt. Der R2-D2 wird übrigens gerade für Preise rund um 10,- Euro bei Ebay und Konsorten gehandelt.

Übrigens: Ob es für Inhaber der schwarzen VIP-Karte (die es nur im Jahr 2017 beim Kauf des LEGO 75192 UCS Millennium Falcon gab) eine besondere Aktion zum Star Wars Day geben wird, ist aktuell leider nicht bekannt. So langsam könnte LEGO aber hier mal mit ein paar brauchbaren Aktionen um die Ecke kommen 😉

Fazit zu den ersten Infos zum LEGO 40288 Polybag

Nachdem der R2-D2 von 2017 schon so beliebt war, wundert die Veröffentlichung des BB-8 als zusammenbaubares Polybag wohl niemanden. Die vielen bedruckten Elemente machen einen sehr schicken Eindruck. Und für alle Erstkäufer des neuen Y-Wing Fighters (Werbelink) wird das Polybag ohnehin im Einkaufskorb landen. Ich freue mich jedenfalls darauf, den kleinen Kollegen passend zu R2 ins Regal zu stellen.

Was haltet ihr von den Bildern und dem LEGO 40288 Polybag? Freut ihr euch? Oder muss LEGO da noch mit besseren Aktionen zum Star Wars Day um die Ecke kommen? Schreibt es in die Kommentare!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*