LEGO 40333 Battle of Hoth Diorama: Erstes Bild aufgetaucht

LEGO 40333 Battle of Hoth

Update (18. April, 13:20 Uhr): In einem ungarischen LEGO Store Flyer ist nun das erste Bild zum LEGO 40333 Battle of Hoth Diorama aufgetaucht:

LEGO May the 4th Promotion Mai 2019

Veröffentlicht haben das Bild die Kollegen von Brickset. Wie wir vor ein paar Tagen vorausgesagt haben, liegt dem Set leider keine Minifigur bei. Dafür kommt es in einem Karton mit dem Logo des 20. Jubiläums der LEGO Star Wars Serie. Das Gratis-Set wird es wohl wie erwartet zum May the 4th Event geben.

LEGO 40333 Battle of Hoth


Originalbeitrag (15. April): Zum diesjährigen LEGO May the 4th Event wird es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wieder einen Gratisartikel in irgendeiner Form geben. Nun haben wir gehört, dass es sich dabei um ein „Battle of Hoth“ Diorama mit der Setnummer 40333 handeln könnte.

Das LEGO 40333 Diorama stellt dabei wohl einen kleinen AT-AT, einen Snowspeeder und den Hoth Schildgenerator dar. Das Diorama soll aus 195 Teilen bestehen und wird mit einer 20 Years of LEGO Star Wars Plakette ausgeliefert. Dafürm liegt leider keine Minifigur bei. Der Mindesteinkaufswert liegt wohl bei 75,- Euro und wird sich wohl wieder auf LEGO Star Wars Produkte beziehen. Der wahrscheinlichste Termin an dem sich ein solches GWP (Gift with Purchase) anbieten dürfte, wäre wohl der 4. Mai.

Das Set würde mit seinen 195 Teilen wohl nicht mehr in ein Polybag passen, sondern eher in einem kleinen Karton wie die LEGO Harry Potter Winkelgasse (40289)  oder der LEGO Marvel Avengers Tower (40334) veröffentlicht.

In den letzten beiden Jahren gab es zu „Star Wars Day“ ein R2-D2 Polybag (30611) und ein BB-8 Polybag (40288) mit 70 bzw. 48 Teilen. Das Hoth Diorama finde ich da schon deutlich attraktiver, auch wenn natürlich ein baubarer C-3PO zum vervollständigen der Sammlung auch nett gewesen wäre. In den Jahren davon gab es zum wichtigen Star Wars Tag immer mal attraktive Minifiguren Polybags.

Sobald wir genauere Infos oder auch Bilder zu dem kleinen Hoth Diorama Set haben, werden wir die natürlich direkt an euch weiterreichen.

Freut ihr euch auf das May the 4th Event, oder hat LEGO euch die Lust mit der kritisch aufgenommenen Vorstellung der LEGO 75244 Tantive IV die Lust verdorben? 

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
19 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare