Schlechte Nachrichten für alle, die sich auf das LEGO 40432 Polybag zur Kampagne „Rebuild the World“ gefreut hatten. Wie wir erfahren haben, wird dieses Polybag wohl nie erscheinen und der Beipackzettel wurde nur versehentlich auf die Server bei LEGO geladen.
Bei Brickset ist die Setnummer auch schon wieder aus der Datenbank entfernt worden. Brickset hatte das kleine Polybag vor einigen Tagen zuerst gefunden und gepostet. Das es nun dort nicht mehr zu finden ist, dürfte ebenfalls ein eindeutiger Hinweis sein.
Kürzlich kursierte in den sozialen Netzwerken die Information, dass das Polybag als Geschenk an die anwesenden LEGO Fan Medien beim Launch der „Rebuild the World“ Kampagne rausgegeben wurde. Dabei handelt es sich unseren Infos nach um ein Missverständnis, denn auch da ist das Polybag nirgends aufgetaucht.
Das bei LEGO mal versehentlich Anleitungen von Sets auf den Servern landen, die eigentlich schon lange eingestampft wurden, ist keine Neuheit. Das war zum Beispiel auch BrickHeadz Set von Geoffrey so.
Ich bin gespannt, ob es die Teile aus dem Polybag irgendwie mal auf den Markt schaffen. Denn einen Camouflage-Torso mit Häschen-Muster bekommt man nun nicht alle Tage 😉 Manchmal tauchen solche Teile im Steine und Teile Service im LEGO Online Shop auf, aber der Service ist nun schon seit einigen Tagen geschlossen. Falls jemand von euch die Figuren oder Teile davon irgendwo auftauchen sieht, meldet euch bitte bei uns.
Schade um das Polybag, gerade für einige Sammler wäre es sicherlich cool gewesen dieses Polybag und das passende Gegenstück zu bekommen. Somit ist Rebuild the World zum bisherigen Zeitpunkt wirklich eine reine Marketing-Kampagne, ohne irgendwelche begleitende Produkte. Schade, oder eigentlich egal? Was meint ihr?