LEGO 40491 Jahr des Tigers: Erstes Bild und Infos zum Set

LEGO 40491 Jahr Des Tigers Titel

Update (6. Januar 2022): Mittlerweile gibt es nicht nur hochauflösendes Bildmaterial zum Set, sondern auch endlich konkrete Aktionsbedingungen, die wir euch in einem neuen Beitrag zum LEGO 40491 Jahr des Tigers Set zusammengetragen haben:


Originalbeitrag (26. November 2021): Weihnachtszeit und Jahreswechsel leben von Traditionen, das ist auch bei LEGO nicht anders. Deshalb gibt es nun schon seit einigen Jahren anlässlich des Chinesischen Neujahrsfests in jedem Jahr ein neues kleines Set, welches das kommende Tierkreiszeichen darstellt. Diesmal ist der Tiger an der Reihe, und folgerichtig tauchten heute die ersten Infos zum LEGO 40491 Jahr des Tigers auf.

Nachdem wir uns in den letzten beiden Jahren über Büffel und Ratte freuen durften, die beide als Gratisbeigaben im LEGO Onlineshop angeboten wurden, wird aller Voraussicht nach auch der Tiger wieder als GWP erhältlich sein. Der Mindestbestellwert hierfür lag zuletzt bei 85,- Euro, was evtl. auch diesmal wieder zutreffen wird, wenn LEGO nicht, wie zuletzt bei anderen Gelegenheiten, den Wert etwas anheben wird. Vielleicht startet die Aktion sogar bereits in diesem Jahr, denn LEGO gibt als Erscheinungsdatum für das Set den 26. Dezember 2021 an.

Doch genug der Vorrede, werfen wir nun endlich einen Blick auf das Set selbst, das wie immer eine gebaute, auf einer verzierten Standplatte sitzende Figur darstellt. Leider gibt es aktuell nur ein erstes, unscharfes Bild, das aus der EG-Konformitätserklärung des Sets stammt.

LEGO 40491 Jahr Des Tigers Vorabbild

LEGO schreibt dazu:

Feiere das chinesische Neujahrsfest 2022 und läute das Jahr des Tigers mit diesem putzigen Modell ein. Der Tiger hat große Augen, aufgestellte Ohren und sitzt in einer Blumenwiese.

Zur Teilezahl ist leider aktuell noch nichts bekannt. Diese Information liefern wir dann später mit den hochaufgelösten Bildern nach, die vermutlich noch im Laufe des heutigen Tages im LEGO Onlineshop auftauchen werden. Falls das Veröffentlichungsdatum am 26. Dezember stimmt, erscheint der kleine Tiger übrigens zeitgleich mit den neuen Sets der Chinese New Year-Reihe, den LEGO 80108 Mondneujahrstraditionen und dem LEGO 80109 Mondneujahrs-Eisfestival, die wir euch bereits vor zwei Wochen vorstellen konnten. Es ist daher auch gut denkbar, dass das GWP zunächst zum Kauf dieser Sets angeboten wird und ggf. erst später für generelle Einkäufe – lassen wir uns überraschen!

Das deutlich sichtbare leere Feld auf der Vorderseite des Kartons dient übrigens dazu, das Set als Geschenk zu verwenden, da man hier die Namen von schenkender und beschenkter Person eintragen kann. Das war schon bei den Sets der vergangenen Jahre so, die wir euch mit der folgenden Galerie noch einmal in Erinnerung rufen wollen.

Freut ihr euch auf das LEGO 40491 Jahr des Tigers, das vermutlich eine der nächsten Gratisbeigaben bei LEGO werden wird? Besitzt ihr die anderen Sets der Reihe auch schon, oder spricht euch nur speziell der Tiger an? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Jens Herwig 508 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare