LEGO 41612: Minecraft BrickHeadz Steve & Creeper vorgestellt

LEGO Minecraft BrickHeadz Steve & Creeper 41612

LEGO ist im BrickHeadz-Fieber! Soeben hat der offizielle LEGO Twitter Account endlich die lang erwarteten Minecraft BrickHeadz von  Steve & Creeper vorgestellt, die unter der Setnummer 41612 erscheinen werden.

Das Pärchen wird unter der Setnummer 41612 als Doppelpack für 19,99 Euro erscheinen. Ein Releasedatum gibt es bisher noch nicht, aber da das Set heute angekündigt wurde, dürfte der August ein gut passender Monat für die Veröffentlichung sein.

Hier das hochauflösende Bild der zwei Minecraft BrickHeadz:

LEGO Minecraft BrickHeadz Steve & Creeper 41612

Während ich mit der Optik des Creepers ganz gut leben kann, ist Steve in meinen Augen leider gar nicht gelungen. Die runden Augen passen absolut nicht zum Minecraft Thema und auch der Bart (nein, das ist kein Mund) wirkt auf der Figur eher lächerlich als ikonisch. Ich wüsste so spontan aber ehrlich gesagt auch keine Möglichkeit, die Figur von Steve besser umzusetzen – dennoch gefällt sie mir nicht.

Für alle Nicht-Minecraft-Spieler: „Steve“ ist der Name der Spielfigur, die der Spieler der Grundeinstellung nach spielt. Der Name wurde vom Entwickler der Spiels, Markus „Notch“ Persson geprägt. Die Optik mit dem braunen Bart entspricht dem Originaldesign der Figur aus dem Jahr 2010, das sich mittlerweile leicht verändert hat. Beim „Creeper“ handelt es sich um das wohl bekannteste Monster in Minecraft.

Ein Bild der beiden Originalfiguren aus dem Spiel habe ich hier für euch mit rein gepackt, damit ihr selber mal vergleichen könnt, wie gut die BrickHeadz gelungen sind:

Minecraft Steve und Creeper

Was denkt ihr zu den hier gezeigten Minecraft BrickHeadz? Ist Minecraft für euch noch ein Thema, oder kommt dieses Set hier ein paar Jahre zu spät?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*