LEGO 60268 City Adventskalender 2020: Offizielle Bilder des Kalenders

LEGO City Adventskalender 2020 60268 1

Auch vom LEGO City Adventskalender 2020 sind nun bei einem LEGO Händler die ersten Bilder aufgetaucht. Damit haben wir jetzt offizielle Bestätigungen für den gesamten Inhalt des Adventskalenders. Auch hier gilt also: Der Beitrag enthält Spoiler für alle, die noch nicht wissen wollen, was sich im Kalender befindet.

Ab September 2020 ist der LEGO City Adventskalender 2020 hierzulande erhältlich. Unter den 342 Teilen befinden sich auch 6 Minifiguren. Damit sind rund 100 Teile mehr als im Vorgänger Set aus 2019 enthaten! Der Preis bleibt jedoch zum Vorjahr mit 19,99 Euro gleich.

Im Folgenden haben wir alle Bilder zum Set für euch. Die Fotos, die Aufschluss über den genauen Inhalt des diesjährigen LEGO 60268 City Adventskalender 2020 geben, haben wir auch hier in einem Spoiler-Tag versteckt, den ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO City Adventskalender 2020 60268 (1)

LEGO City Adventskalender 2020 60268 (2)

Klick: Inhalt des LEGO City Adventskalenders

Neben den offiziellen Bildern hat der Händler auch die Setbeschreibung des LEGO City Adventskalenders veröffentlicht. Über die diesjährigen Besonderheiten, falls ihr es noch nicht auf der Verpackung gesehen habt, und über exklusive Inhalte gibt die Beschreibung für alle Ungeduldigen Aufschluss:

Der LEGO 60268 City Adventskalender strotzt nur so vor weihnachtlichen Überraschungen und steigert so die Vorfreude auf Weihnachten bei allen Jungen, Mädchen und Fans der TV-Serie „LEGO City Adventures“.

Neben weihnachtlichen Modellen und einer Spielmatte mit schneebedeckter Stadt, auf der eigene Weihnachtskulissen aufgebaut werden können, erhalten Kinder auch sechs Helden aus der TV-Serie „LEGO City Adventures“. Als Minifiguren sind unter anderem Duke DeTain, Harl Hubbs, Freya McCloud, Rooky Partnur, Daisy Kaboom und Chief Wheeler im Weihnachtsmannkostüm enthalten!

Dieser LEGO City Adventskalender ist ein tolles Geschenk für Kinder ab 5 Jahren. Jedem Modell liegt eine einfache Bauanleitung bei, damit auch ungeübte LEGO Baumeister in den Genuss eines packenden und selbstständigen Bau- und Spielerlebnisses kommen.

LEGO City Adventskalender bieten Kindern, die sich gerne kreativ beschäftigen, jede Menge Inspiration, Vorfreude auf Weihnachten und wunderbare Überraschungen. Die in dem Kalender enthaltenen Modelle, Minifiguren und Zubehörelemente lassen sich auch mit bereits vorhandenen LEGO Spielsets kombinieren, um noch mehr Spielmöglichkeiten zu eröffnen.

  • Der LEGO 60268 City Adventskalender stellt Kindern die faszinierende LEGO City Spielwelt und die TV-Serie „LEGO City Adventures“ vor. Das Set lässt Kinder ab 5 Jahren während der gesamten Weihnachtszeit fantasievoll spielen.
  • Der Kalender enthält 24 Geschenke, unter anderem einen Weihnachtsbaum und den Schlitten des Weihnachtsmanns als Mini-Modelle, sechs Helden aus der TV-Serie „LEGO City Adventures“ als Minifiguren, zum Beispiel den als Weihnachtsmann verkleideten Chief Wheeler, sowie eine Stadt-Spielmatte mit geräumten Straßen.
  • Dieser LEGO City Adventskalender enthält weihnachtliche Modelle, Helden aus der TV-Serie „LEGO City Adventures“ als Minifiguren sowie eine schneebedeckte Stadt-Spielmatte, auf der Kinder Kulissen für eigene Weihnachtsgeschichten aufbauen können.
  • Auf der Suche nach einem coolen Geschenk für ein Kind ab 5 Jahren? Dieser Adventskalender eignet sich perfekt für alle Fans der TV-Serie „LEGO City Adventures“ und für Kinder, die beim Spielen gerne kreativ werden. Nur ganz grundlegende Baufähigkeiten sind erforderlich.
  • Der LEGO City Adventskalender ist 7 cm hoch, 38 cm lang und 26 cm breit.
  • Batterien werden nicht benötigt! Den in diesem Adventskalender enthaltenen LEGO Bauspielzeugen und Baufiguren reicht die blühende Fantasie kleiner Kinder als Antrieb. Weihnachtlichem Spielvergnügen steht also nichts im Weg.
  • Diesem LEGO City Adventskalender liegen einfache Bauanleitungen bei, damit auch ungeübte LEGO Baumeister in den Genuss eines packenden und selbstständigen Bau- und Spielerlebnisses kommen.
  • Der LEGO City Adventskalender enthält farbenfrohe Modelle und lustige Figuren, die zu fantasievollen Rollenspielen inspirieren und die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder fördern.

Der Kalender enthält also 6 Figuren aus der LEGO City Adventures TV-Serie und bietet als spezielles Highlight eine Stadt-Spielmatte zum Aufbauen der Miniaturstadt. Einige bedruckte Teile, wie der Brief (könnte auch ein Geschenk sein) vom Weihnachtsmann, sind ebenfalls dem Adventskalender beigefügt.

Was haltet ihr vom  LEGO 60268 City Adventskalender von diesem Jahr? Denkt ihr, dass sich die deutlich höhere Teileanzahl bemerkbar machen wird? Diskutiert gerne in den Kommentaren und lest besser nicht mit, wenn ihr Spoiler vermeiden wollt.

Über Sinan 14 Artikel
Neu im StoneWars Team. 25, Maschinenbaustudent aus Wuppertal. Unterstützt Lukas so gut er kann.

21 Kommentare

  1. Guter Kalender! Die Figuren sind ok und die Mini-Fahrzeuge sind wirklich gut gelungen! Und der Preis zeigt, daß ein Adventskalender keine € 29,99 kosten muß!

    • Die sind wohl von der Barracuda Bay massig übrig geblieben 😀
      Ich finds gut, dass die Dinger noch wo vorkommen. Hat halt nix mit Weihnachten zu tun, aber egal! 😀

  2. wirklich guter Kalender der auch zeigt, das Lego entgegen einer gewissen Meinung nicht nur Wucherpreise für schlechtere Produkte verlangt. Ich wünschte ich hätte so etwas in meiner Kindheit gehabt 🙂

  3. So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Mir gefällt der Kalender überhaupt nicht. Ich mag es mehr, wenn Minirykscale Einrichtungen gebaut werden.

  4. Es ist eine Verschlechterung im Vergleich zum Vorjahr meiner Meinung nach:
    2019: 7 Minifiguren + 1 Schneemann, + Hund + Besondere Teile wie Snowboard oder Buch, bedruckte Teile
    2020: 6 Minifiguren + bedruckte Teile

  5. Legen die echt jetzt noch mal die Figuren da rein, die man eh schon doppelt und dreifach hat? Das ist in der City-Welt so unnötig! Und wenn es schon sein muss, dann doch bitte wenigstens mit besonderen Drucken oder Ausrüstung. Wie der Weihnachts-Vader bei Star Wars.
    Aber das war mit Erscheinen der Charaktere aus der Serie ja abzusehen… gut finde ich es nicht.

  6. Der Wiedererkennungswert der Miniversionen der Sets ist definitiv gegeben. Und LEGO zieht das mit den City Figuren jetzt halt durch.
    Schade nur, dass außer Duke deTain (heißt der so?) keiner ein Weihnachtsoutfit hat. Der Weihnachtsmann dürfte ja nur ein Weihnachtsmann sein.
    Cool finde ich die bedruckten 1×1 Fließen. Damit kann man was anfangen!

  7. Ich finde die Haarteile, die bedruckten Teile und der blaue Pullover toll aber das wars dann auch schon.
    Mir gefällt der Friendskalender dann doch mehr.
    Wird nicht gekauft.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*