LEGO 71026 Minifiguren Serie mit DC Superhelden für 2020 erwartet

LEGO 71026 DC Minifiguren Serie

Es war schon einige Monate lang ein Gerücht in Foren und jetzt haben den die Kollegen von BrickFanatics sowas wie eine Bestätigung bekommen: Im Januar 2020 wird die LEGO 71026 Minifiguren Serie mit Superhelden aus dem DC Universum veröffentlicht.

Weitere Informationen gibt es bisher leider kaum. So gibt es zum aktuellen Zeitpunkt zum Beispiel keine Informationen darüber, welche Figuren in der Serie enthalten sein werden und ob man sich dabei auf die Filme und Serien der letzten Jahre beziehen will, oder ob auch unbekanntere Charaktere aus den DC Comics in Form einer LEGO Minifigur veröffentlicht werden könnten. Eventuell bezieht sich die Serie aber auch auf die kommenden Filme wie Wonder Woman 1984, Joker oder Birds of Prey.

Außerdem wissen wir nicht ob die üblichen 16 Figuren erscheinen, oder ob man (wie z.B. bei Harry Potter) vielleicht nicht sogar 20 Figuren in die Serie packt. Stoff genug für 20 oder wahrscheinlich auch 200 Figuren würde das DC Universum jedenfalls bieten. Wer sich einen Überblick verschaffen will, welche Figuren aus dem DC Universum in der LEGO 71026 Minifiguren Serie theoretisch erscheinen könnten, dem sei diese Liste mit über 150 Charakteren ans Herz gelegt. Wer noch mehr sehen will, schaut hier bei Fandom rein.

Ich will ehrlich sein: Ich persönlich hätte mich wohl mehr über eine Marvel Minifiguren Serie gefreut, vor allem da es mit den beiden Serien zu The LEGO Batman Movie ja schon einiges von DC gab, was zusätzlich zu den Sets erschien. Dennoch freue ich mich auch auf die LEGO 71026 DC Comics Minifiguren Serie und denke, dass das wohl eine der erfolgreichsten Serien werden könnte.

Was denkt ihr zu dem Thema? Würdet ihr euch über die LEGO 71026 DC Minifiguren Serie freuen, oder lässt euch das Thema kalt? Und welche Charaktere müssten enthalten sein? Es gilt mal wieder fleißig Kommentare zu schreiben! 😉

Über Lukas Kurth 746 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

24 Kommentare

  1. So lange maximal nur ein Batman dabei ist ok…aber am besten gar kein Batman 🙂
    Gab einfach schon viel zu viele Batman-Minifiguren.

    Ansonsten bin ich erstmal neutral bis hin zu eher positiv gestimmt.

  2. Sehr cool, werde ich im Auge behalten. Hoffentlich einfach eine solide Auswahl an Charakteren ohne Spökes (also nicht so, wie bei den Batman Movie Serien), dann könnte das durchaus meine erste Sammelserie werden. Ein Batman darf allerdings nicht fehlen…

  3. Ich hab beschlossen im Grunde nur Star Wars zu sammeln, damit noch genug Platz und Geld über bleibt (und der Puls meiner Frau nicht dauerhaft erhöht ist ;-).
    Manchmal macht es Lego mir aber sehr schwer nur bei Star Wars zu bleiben. Da kommt dann so eine Superhelden-Serie genau richtig, wenn ich doch mal über den Star Wars Teller schauen möchte. Marvel wäre mir (und sicher auch meiner Frau) lieber aber Batman, Joker und co. als Figur in der Vitrine ist auch nicht schlecht.

  4. Ahoi zusammen,

    ich freue mich sehr auf diese Serie. Ich hoffe und denke eine Marvel-Serie wird auch noch kommen. Bin mit beiden Superheldenuniversen aufgewachsen und auch Fan von beiden.

    Allerdings frage ich mich wie das mit den DC-Figuren zusammenpasst die monatlich im Comicheft aus dem Ocean-Verlag erscheinen. Werden die Figuren dann wirklich exklusiv sein oder werden sie später in der Heft-Reihe auftauchen? Hmmm….

    Hier noch mein Tipp für die Figuren: 1.) Superman, 2.) Batman, 3.) Wonder Woman, 4.) The Flash, 5.) Aquaman, 6.) Cyborg, 7.) Green Lantern, 8.) Robin, 9.) The Joker, 10.) Lex Luthor, 11.) Shazam, 12.) Two-Face, 13.) Cat-Woman, 14.) Poison Ivy, 15.) Penguin, 16.) Harley Quinn. Dazu vielleicht noch 17.) Scarecrow, 18.) Supergirl, 19.) Batgirl, 20.) Mr. Freeze.

    Viele Grüße,
    Feinstein

  5. Über eine Marvel Serie hätte ich mich auch deutlich mehr gefreut… Jetzt freue ich mich halt einfach nur. Wer ein Gefühl dafür entwickeln möchte, welche Figuren enthalten sein könnten und wie sie als LEGO Figuren aussehen könnten, kann neben den bereits vorgeschlagenen Quellen auch unter https://lego.fandom.com/wiki/DC_Comics_(theme) nachschauen. Dort gibt es die Kategorie ‚Non-physical characters‘ (aus den Spielen oder Filmen).

  6. @Feinstein: Das wäre ziemlich enttäuschend, denn diese Figuren gibt es ja bereits alle. Allerdings schreibt sich Catwoman ohne Bindestrich.

    Ich freue mich sehr über die News, stimme zu, das Marvel cooler gewesen wäre und das bitte kein Batman dabei sein soll. Aber ich hoffe, da hat Lego gelernt: Die letzte Lego Batman – Reihe ist in meinen Augen die am meisten gefloppte.

  7. @Rabbe: Das sind aber ja immer nur Figuren-Modelle, die bereits in den Sets (mehrfach) aufgelegt wurden. Das ausgezeichnete „Limited Edition“ bedeutet meist, dass Batman zwei anstatt einen Batarang besaß, etc. Insofern kommt man sich nicht mehr als bisher in Gehege.

  8. Auch wenn ich als DC Fan in der Minderheit bin. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die angekündigte Minifiguren Serie. DC bringt einfach die schrägeren und düsteren Charactere und Geschichten raus und das spricht mich nicht nur als AFOL mehr an. Ich will Marvel hier nicht bashen, auch ich habe mir reichlich Sets und Polybags besorgt, aber leider wurde DC in letzter Zeit doch eher Stiefbrüderlich von LEGO behandelt. Nicht nur das die Anzahl der Seiten in den Katalogen eher immer weniger war als Marvel auch gab es gefühlt immer nur das Thema Batman und ein wenig Aquaman. Ich würde mich über weitere DC Sets riesig freuen. Wie geil wäre ein Suicde Squad oder Wonder Woman Set zu den kommenden Filmen. Gerne auch reine Joker Sets zum aktuellen Film. Für mich ist die angekündigte Minifiguren Serie auf jeden Fall ein Must Have und ich hoffe das LEGO den angedeuten Weg das ein oder andere Erwachsenen Set zu veröffentlichen weiter geht. Dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, den Kindern das LEGO wegzukaufen 😀😀😀.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*