LEGO 71026 DC Minifiguren Serie: Alle Figuren der Serie bekannt!

LEGO DC Minifigure Series

Update (19. Oktober, 14:15 Uhr): Mittlerweile sind alle 16 Minifiguren der LEGO 71026 DC Minifiguren Serie bekannt. Wir haben unsere untenstehende Liste um die letzten 4 Figuren ergänzt. Unsere Infos, die wir schon in der letzten StoneWars LEGO Podcast Folge gestreut haben waren also richtig. Neben den bereits bekannten Figuren kommen noch The Flash (Classic), Superman, The Joker und Batmite.


Mit Spannung wird von vielen Fans wohl zurecht die LEGO 71026 DC Minifiguren Serie erwartet, die uns im Januar 2020 erwartet. Mittlerweile sind einige Infos zu der neuen Minifiguren Serie durchgedrungen und in den sozialen Netzwerken überschlagen sich die Informationen, vor allem in den USA.

Grund für die Diskussionen ist vor allem der Preis, der einigen Quellen zufolge (siehe The Brick Fan) auf 4,99 US-Dollar pro Blindbag ansteigen soll. Wir haben uns in Händlerkreisen mal umgehört und zumindest hierzulande soll der Preis bei den bisher üblichen 3,99 Euro bleiben. Gleiches berichten auch die Kollegen von Promobricks. Spannend dürfte es dann für die nächsten Serien werden. Wenn LEGO in den USA mit den 4,99 US-Dollar nicht auf die Nase fällt, werden wir wohl auch im Laufe der Jahres 2020 auch eine Preiserhöhung zu spüren bekommen.

Spannend ist aber auch die Info, dass hierzulande an einige Händler wohl nur noch die neuen 30er Kartons ausgeliefert werden sollen, die es schon vereinzelt bei den letzten Serien gab. Sprich: Es wird zumindest bei einigen Händlern wohl keine 60er Boxen mehr geben. Wahrscheinlich werden aber wirklich nur einzelne Händler auf die 30er Boxen beschränkt und LEGO wird weiterhin auch die großen Kisten noch herstellen. Interessant dürfte dabei werden, wie die 16 Figuren umfassende Serie in den 30er Boxen verteilt ist. Denn für mehr als eine komplette Serie wird dann kein Platz mehr sein. Es ist damit auch nicht mehr möglich, sich zu dritt eine große Box zu teilen, dafür wird die Anschaffung alleine etwas günstiger werden. Hier müssen wir noch abwarten, bis wir weitere Informationen haben.

Kommen wir nun zum Abschluss noch zu den Minifiguren, bei denen schon bekannt ist, dass sie enthalten sein werden. Mit dabei sind einige „A-Liste Superhelden“, aber auch einige dem Durchschnittsverbraucher wohl eher unbekannte Figuren. Der Großteil sind Superhelden, aber auch ein Schurke hat sich unter die Figuren gemischt:

  • Batman (Classic)
  • Wonder Woman (Classic)
  • The Flash (Classic)
  • Superman
  • Cyborg
  • The Joker
  • Aquaman
  • Star Girl
  • Huntress
  • Simon Baz
  • Metamorpho
  • Sinestro
  • Bee Queen
  • Cheeta
  • Miracle
  • Batmite

Die weiteren vier Charaktere sollten in den nächsten Tagen wohl irgendwie bekannt werden. Da der Rest der Justice League schon vollständig ist, würde ich noch auf eine Version von The Flash und wohl auch von Superman tippen. Bleiben also noch zwei Figuren übrig…

Welche Figuren würdet ihr euch noch erhoffen? Und was sagt ihr zu den Preisen in den USA, Deutschland und der wahrscheinlich geänderten Verpackungsgröße? Eure Meinung ist in den Kommentaren gefragt!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
68 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare