LEGO 71037 Minifiguren Serie 24: Feel Guide und Boxverteilung

LEGO Minifiguren Feel Guide Serie 24

Die LEGO Sammelminifiguren der Serie 24 (71037) tauchen bereits in den ersten Läden auf, sodass wir euch wieder unseren praktischen Feel Guide an die Hand geben möchten, denn schließlich sind heute die ersten Läden nach den Weihnachtsfeiertagen wieder geöffnet und ihr könnt euer Glück versuchen. Mit den Tipps wird das Ertasten eurer Lieblingsfiguren zum Kinderspiel.

Offizieller Verkaufsstart für die neuen Minifiguren der Serie 24 ist eigentlich der 1. Januar 2023, aber bereits verfrüht könnt ihr die Päckchen schon vor dem Jahreswechsel in den ersten Spielzeugläden finden. Damit ihr nicht nur zufällig die Figuren zieht, die ihr zum komplettieren eurer Serie braucht, lohnt es sich die Verpackung abzutasten. Ab September 2023 wird das durch die Umstellung auf Pappverpackung nicht mehr möglich sein, aber bei dieser Serie könnt ihr davon noch profitieren. Wir haben euch die wichtigsten Tipps dazu wieder in einem Feel Guide zusammengefasst, den ihr auch herunterladen und ausdrucken könnt.

Allgemeine Infos und Boxverteilung

Die LEGO Minifiguren Sammelserie 24 besteht wie ihre Vorgänger aus 12 verschiedenen Charakteren, die jeweils zu einer UVP von 3,99 Euro pro Stück angeboten werden. Diese Serie hat kein spezielles Thema, sondern ist eine bunte Mischung aus Figuren zu verschiedenen Themengebieten. In unserem Vorstellungsartikel zur Serie 24 mit allen offiziellen Bildern wurde diese Serie sehr gut aufgenommen, insbesondere der braune Classic Space Astronaut, die Falknerin und der Koala.

Eine originalverschlossene Minifiguren-Box enthält 36 Tüten, die im Normalfall 3 komplette Serien à 12 Charaktere enthält. Dadurch eignen sich die Boxen, um sie mit anderen Fans zu teilen. Jede Figur kommt in einem Blindbag, sodass von außen nicht direkt ersichtlich ist, was man kauft. Die Plastikverpackung kann man aber abtasten und anhand einiger auffälliger Teile und den knisternden Innentüten schnell herausfinden, welche Figur man gerade in den Händen hält. Wonach ihr fühlen müsst, könnt ihr ganz einfach unserem Feel Guide entnehmen.

 

LEGO 71037 Minifiguren Serie 24 Alle Figuren

Unser Feel Guide zum Ausdrucken

Unser LEGO 71037 Minifiguren Serie 24 Feel Guide zeigt euch alle 12 Figuren der Serie und an welchen Elementen ihr sie erfühlen könnt. Dafür empfehlen wir euch als erstes immer nach der Innentüte zu suchen, denn die ist durch das knistern einfach hörbar und gibt ein erstes Indiz, um welche Figur es sich handelt. Im zweiten Schritt lohnt es sich meist, die charakteristischen Kleinteile zu erfühlen, die sich leicht in die Ecken der Tüten schütteln lassen.

Ihr könnt für unseren Minifiguren Serie 24 Feel Guide entweder das große Bild öffnen, die Anleitung als PDF herunterladen oder bei den 12 Einzelbildern in der Galerie weiter unten nachschauen.

Stonewars Feel Guide LEGO 71037 Sammelfiguren Serie 24

Einmal heruntergeladen, könnt ihr unseren LEGO 71037 Minifiguren Serie 24 Feel Guide einfach auf Din A4 ausdrucken und immer mit dabei haben. Wenn ihr unsere Anleitung hilfreich findet, teilt diesen Artikel gerne auch mit anderen LEGO Minifiguren Fans. Und als Inhaber eines Laden dürft ihr den Feel Guide natürlich ebenfalls gerne ausdrucken und den fühlenden Fans zur Verfügung stellen.

Tipps für alle 12 Minifiguren

Jede der 12 Figuren kommt wie üblich mit einer schwarzen 3×4 Standplatte, aber auch immer einzigartigen Elementen, an denen man die Minifiguren unterscheiden kann. Die Falknerin und der Ork-Krieger haben zum Beispiel wegen ihrer Umhänge beide knisternde Innentüten, die man hören kann. Allgemein empfehlen wir immer ein kleines Teil, welches weder Beine, Torso oder Kopf ist in eine Tütenecke zu schieben, damit man es einzeln abtasten kann. Bei 1×2 Fliesen muss man bei dieser Serie vorsichtig sein, da die sowohl bei der Schiedsrichterin als auch beim Astronauten vorkommen und auch die nur feinen Unterschiede zwischen Zwille und Eukalyptus sollte man beachten.

Die Details zu jeder Figur der Minifiguren Serie 24 findet ihr hier noch mal in einer Galerie – die Bilder lassen sich mit einem Klick öffnen:

Weitere Minifiguren Feel Guides

Fazit

Die LEGO Minifigurenserie 24 (71037) ist insgesamt eine so gute Ansammlung von verschiedenen Charakteren, dass man selbst durch Zufall meistens eine schöne Figur bekommen sollte. Trotzdem gibt es einige Highlights, die vor allem für Fans der entsprechenden Themengebiete wie Classic Space oder Ritter besonders spannend sind. Dank der einzigartigen Teile sollte aber auch diese Serie wieder leicht zu erfühlen sein, speziell, wenn man bereits etwa Übung durch unsere vorherigen Feel Guides hat. Wir wünschen euch viel Erfolg dabei!

Ist der unser Feel Guide zur Minifigurenserie 24 hilfreich für euch? Habt ihr schon die ersten Figuren erfühlt oder versucht ihr ab dem Jahresanfang euer Glück? Schreibt uns eure Erfahrungen mit dem Ertasten der Sammelminifiguren gerne in die Kommentare und teilt diesen Beitrag mit anderen LEGO Fans.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jonas Kramm 692 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
61 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare