LEGO 71374 Nintendo Entertainment System: Die Konsole kommt als exklusives Set! (Update: Teaser ist da!)

LEGO 71374 Nintendo Entertainment System Teaser

Update (14. Juli, 14:00 Uhr): Soeben hat LEGO ganz offiziell das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System vorgestellt. In unserem Beitrag zur Vorstellung des Sets findet ihr alle Bilder und Infos zur Neuvorstellung:


Update (13. Juli, 14:03 Uhr): Soeben hat LEGO über die eigenen Social Media Kanäle einen kleinen Teaser veröffentlicht, der das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System schon schemenhaft zeigt:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wir haben das Video mal pausiert und versucht einen Screenshot ein bisschen aufzuhellen. Viel erkennt man nicht, aber es ist ganz klar, worum es sich dabei handelt:

LEGO 71374 Nes Teaser

Das bedeutet für uns: Das Set sollte schon in Kürze ganz offiziell vorgestellt werden! Wir halten euch hier im Blog und natürlich auch über unseren Push-Dienst auf Telegram auf dem Laufenden!


LEGO 71374 Nintendo Entertainment System

Seit einiger Zeit gab es die ersten Gerüchte, dass im Rahmen der LEGO Super Mario Releases auch ein exklusives LEGO Nintendo Set erscheinen soll. Jetzt können wir bestätigen, dass schon in Kürze das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System erscheinen wird. Und was sollen wir sagen? Es ist wunderschön und wird gerade die Retro-Fans so richtig begeistern!

Aufgetaucht sind die Infos über die chinesische Website VJGamer, die auch erste Fotos veröffentlicht hat. Das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System zeigt, wie der Name schon sagt, das erste NES samt Controller und einem zugehörigen Röhrenfernseher. Auf dem Bildschirm eben jenes Fernsehers wird – wie könnte es anders sein – Super Mario gespielt. Durch eine seitlich am Fernseher angebrachte Kurbel bewegt sich Mario und springt auf und ab, während sich im Hintergrund sogar die Landschaft bewegt. Und das ist noch nicht alles: Das Set lässt sich mit der Mario Figur aus dem LEGO 71360 Super Mario Starter Course Set kombinieren, um weitere Funktionen (unter anderem die zugehörige Musik) freizuschalten. Dazu wird Mario  oben auf den Fernseher gestellt. Wie dies im Detail funktioniert, ist noch nicht bekannt.

Das LEGO NES wird aus 2646 Teilen bestehen und soll unseren Infos nach ab dem 1. August 2020 vorerst exklusiv bei LEGO (also im LEGO Online Shop und den Brand Stores) in den Handel kommen. Ob es eventuell einen VIP-Vorverkauf geben wird, ist noch unklar. Der Preis für das Set soll wohl bei 229,99 Euro liegen. Und wie zu erwarten wäre, handelt es sich bei der Konsole natürlich auch um ein 18+ Set, das sich gezielt an erwachsene LEGO Fans richtet.

Hier alle bisher bekannten Details zum Set:

  • Setnummer: 71374
  • Name des Sets: Nintendo Entertainment System
  • Anzahl Teile: 2.646
  • Preis (UVP): 229,99 Euro
  • Release: 1. August 2020
  • Maße Fernseher: 23,9 x 22,6 cm (Breite x Höhe)
  • Maße Controller: 12,6 x 5,1 cm ( Breite x Höhe)
  • Maße NES: 20,8 x 7,5 cm (Breite x Höhe)

Wir prüfen aktuell den genauen Ursprung der Bilder des LEGO NES, die VJGamer veröffentlicht hat. Da wir bisher nicht verifizieren konnten, ob diese Bilder nicht unrechtmäßig in einem Hinterzimmer entstanden sind, werden wir sie vorerst hier nicht veröffentlichen und auf offizielle Bilder warten.

Umfrage: Was denkt ihr über das Set?

Wir haben für euch noch eine kleine Umfrage gebaut, um von euch mal einen ersten Eindruck zu bekommen, was ihr über das Set denkt:

Freut ihr euch auf das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System?

  • Aber sowas von! Ich muss das Set sofort haben! (41%, 1.145 Votes)
  • Ich warte erstmal auf offizielle Bilder (33%, 927 Votes)
  • Nein, mich interessiert das Set gar nicht (27%, 755 Votes)

Anzahl Stimmen: 2.827

Loading ... Loading ...

Was denkt ihr über das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System? Klingt das für euch nach etwas, dass einen erwachsenen LEGO Fan mehr begeistern könnte, als die normalen LEGO Super Mario Sets? Wir sind auf eure Gedanken in den Kommentaren gespannt!

Über Lukas Kurth 1949 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
92 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare