LEGO UCS Millennium Falcon zu schwer für die Tüte? Das erste Set mit Rollen!

LEGO 75192 Star Wars Millennium Falcon Gewicht
Zu schwer für die Tüte: Der UCS Millennium Falcon wird mit Rollen verkauft | © LEGO Group

Nachdem uns LEGO in den vergangenen Wochen immer wieder zum LEGO 75192 UCS Millennium Falcon geteasert hat, kommt heute der wahrscheinlich letzte Teaser für uns.

So schreibt der offizielle LEGO Twitter Account soeben:

Der Falcon wird also zu schwer für die Tüte sein und wird dementsprechend mit Rollen ausgestattet sein, damit er nach Hause transportiert werden kann.

Das ist allerdings kein Wunder: Schon der letzte UCS Falcon mit deutlich weniger Teilen wog über 10 kg. Beim bald erscheinenden Falken können wir noch mit ein paar Kilo mehr rechnen – da wird so manche Plastiktüte schwach.

Wie schwer genau der Falke wird, dazu gibt es noch keine genauen Infos. Ein Gewicht von 15 kg inkl. Anleitung und Box ist aber wohl durchaus realistisch.

Wie seht ihr das? Millennium Falcon kaufen und Rückenschaden riskieren, oder lieber das Geld sparen? Lasst mir mal eure Meinung in den Kommentaren da!

Über Lukas Kurth 700 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

4 Kommentare

  1. Stehe schon auf der Reservierungsliste in Köln? Urlaub ist auch eingereicht, der 14.09. kann kommen? Noch mal lasse ich mir den Falken nicht durch die Finger gehen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*