LEGO 75512: San Diego Comic Con 2018 Exclusive – Millennium Falcon Cockpit

LEGO SDCC Exclusive 2018

Es wurde einige Zeit spekuliert, was es dieses Jahr für ein LEGO Star Wars Exclusive auf der San Diego COmic Con geben könnte. Gerade kam von LEGO per Twitter die Antwort rein: Das Cockpit der Millennium Falcon mit der Setnummer LEGO 75512.

Die SDCC Exclusive Sets sind für die meisten Leser hierzulande wohl unerreichbar. Allerdings habe ich hier eine gute Nachricht für alle: Auf den ersten Blick sehe ich in dem Set keinerlei exklusiven Teile verbaut. Das heißt: Ein Rebrick ist hier problemlos möglich. Auch die Figuren entsprechen einfach Han und Chewie aus dem LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon.

Die Box ist natürlich dennoch exklusiv für Besucher der San Diego Comic Con 2018 zugänglich, die vom 19. Juli bis zum 22. Juli 2018 in San Diego stattfindet. Das besondere an der Box ist hier: Sie hat die Form und das Design einer VHS-Kasette. Hier kommen also echte Retro-Gefühle auf.

Details zum Set:

  • Setnummer: 75512
  • Name des Sets: Millennium Falcon Cockpit
  • Anzahl Steine: 203

Hier könnt ihr euch zwei Bilder des Sets anschauen:

LEGO SDCC Exclusive 2018 LEGO SDCC Exclusive 2018 Box

Über Lukas Kurth 851 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*