LEGO 75951 Fantastic Beasts: Grindelwald’s Escape offiziell vorgestellt!

LEGO 75951 Gridelwald's Escape

 

Eben ging der offizielle erste Trailer vom zweiten Teil der Fantastics Beasts Filmreihe online und passend dazu hat LEGO das neue Set LEGO 75951 Fantastic Beasts: Grindelwald’s Escape offiziell vorgestellt!

Den Trailer bette ich euch ganz unten ein. Ich muss schon sagen, dass das bisher sehr vielversprechend aussieht! LEGO hat auf dem eigenen Twitter Account die Chance genutzt, ein neues Set anzukündigen, dass einer Filmszene entstammt, die im Trailer kurz sichtbar wird. Der Name: Grindelwalds Escape.

Das Set besteht aus einer Kutsche, einem Zugtier (wenn ich das richtig sehe, ist das ein sogenannter Thestral) und zwei Minifiguren. Das Set soll auf dem US-Markt $19,99 kosten und kommt ab de 01. August in den Handel. Für das Geld gibt es 132 Teile.

Hier noch einige Details zum Set:

  • Enthält 2 Minifiguren (Gellert Grindelwald und Seraphina Picquery) und eine Thestral Figur mit verstellbaren Flügeln
  • Das Dach den Kutsche lässt sich entfernen und die Türen lassn sich öffnen
  • Lass den Thestral mit den Flügeln schlagen und entkomme im Flug!
  • Enthält außerdem Schuss-Zauber-Accessoires in den Händen von Seraphina und Grindelwald
  • Stelle ikonische Szenen aus dem kommenden Warner Bros. Pictures Film “Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald” nach

Was haltet ihr von dem kommenden LEGO Fantastic Beasts Set? Ich habe ja schon vor einigen Tagen die LEGO Harry Potter 75954 „Hogwarts Great Hall“ vorgestellt, die (abgesehen von den Stickern) ziemlich positives Feedback bekommen hat. Auch dieses kleine Set mit der Nummer 75951 weiß mich persönlich zu überzeugen. Vor allem der Preis scheint auf den ersten Blick in Ordnung, auch wenn man hier sicherlich erstmal abwarten muss, wie der Euro-Preis hierzulande aussieht.

Spannend finde ich auch die Ankündigung der angekündigten “Schuss-Zauber-Accessoires” (im englischen Original werden “shooting spell accessories” genannt). Ich bin zwar kein großer Freund von den Shootern, die aktuell bei LEGO Star Wars verwendet werden, aber auf dem Bild sehen die Elemente ja sehr nett aus:

LEGO 75951 Box Art

LEGO 75951 Box Art Rückseite

LEGO 75951 Gridelwald's Escape
LEGO 75951 Gridelwald’s Escape | © LEGO Group

Wer sich auf den im November kommenden Film einstimmen will, kann hier den offiziellen Trailer zu “The Crimes of Grindelwald” anschauen. Mich hat der Trailer voll überzeugt, aber mir hat auch der erste Teil der Fantastic Beasts Reihe gut gefallen. Klar, an Harry Potter kommt es nicht ganz ran, aber es ist trotzdem gute Unterhaltung. Und solange es als Anlass genommen wird, endlich nochmal neue LEGO Sets aus der Welt von Harry Potter zu bringen, bin ich zufrieden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2117 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
1 Kommentar
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare