LEGO 75951 Fantastic Beasts: Grindelwald’s Escape offiziell vorgestellt!

LEGO 75951 Gridelwald's Escape

Update (Stand: 27. Mai 2018): Mittlerweile sind einige Bilder vom Box Art zum Set verfügbar, die ich euch hier gerne zeigen will:

LEGO 75951 Box Art LEGO 75951 Box Art Rückseite


Eben ging der offizielle erste Trailer vom zweiten Teil der Fantastics Beasts Filmreihe online und passend dazu hat LEGO das neue Set LEGO 75951 Fantastic Beasts: Grindelwald’s Escape offiziell vorgestellt!

Den Trailer bette ich euch ganz unten ein. Ich muss schon sagen, dass das bisher sehr vielversprechend aussieht! LEGO hat auf dem eigenen Twitter Account die Chance genutzt, ein neues Set anzukündigen, dass einer Filmszene entstammt, die im Trailer kurz sichtbar wird. Der Name: Grindelwalds Escape.

Das Set besteht aus einer Kutsche, einem Zugtier (wenn ich das richtig sehe, ist das ein sogenannter Thestral) und zwei Minifiguren. Das Set soll auf dem US-Markt $19,99 kosten und kommt ab de 01. August in den Handel. Für das Geld gibt es 132 Teile.

Hier noch einige Details zum Set:

  • Enthält 2 Minifiguren (Gellert Grindelwald und Seraphina Picquery) und eine Thestral Figur mit verstellbaren Flügeln
  • Das Dach den Kutsche lässt sich entfernen und die Türen lassn sich öffnen
  • Lass den Thestral mit den Flügeln schlagen und entkomme im Flug!
  • Enthält außerdem Schuss-Zauber-Accessoires in den Händen von Seraphina und Grindelwald
  • Stelle ikonische Szenen aus dem kommenden Warner Bros. Pictures Film „Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald“ nach

Was haltet ihr von dem kommenden LEGO Fantastic Beasts Set? Ich habe ja schon vor einigen Tagen die LEGO Harry Potter 75954 „Hogwarts Great Hall“ vorgestellt, die (abgesehen von den Stickern) ziemlich positives Feedback bekommen hat. Auch dieses kleine Set mit der Nummer 75951 weiß mich persönlich zu überzeugen. Vor allem der Preis scheint auf den ersten Blick in Ordnung, auch wenn man hier sicherlich erstmal abwarten muss, wie der Euro-Preis hierzulande aussieht.

Spannend finde ich auch die Ankündigung der angekündigten „Schuss-Zauber-Accessoires“ (im englischen Original werden „shooting spell accessories“ genannt). Ich bin zwar kein großer Freund von den Shootern, die aktuell bei LEGO Star Wars verwendet werden, aber auf dem Bild sehen die Elemente ja sehr nett aus:

LEGO 75951 Gridelwald's Escape
LEGO 75951 Gridelwald’s Escape | © LEGO Group

Wer sich auf den im November kommenden Film einstimmen will, kann hier den offiziellen Trailer zu „The Crimes of Grindelwald“ anschauen. Mich hat der Trailer voll überzeugt, aber mir hat auch der erste Teil der Fantastic Beasts Reihe gut gefallen. Klar, an Harry Potter kommt es nicht ganz ran, aber es ist trotzdem gute Unterhaltung. Und solange es als Anlass genommen wird, endlich nochmal neue LEGO Sets aus der Welt von Harry Potter zu bringen, bin ich zufrieden.

1 Kommentar

  1. Bei Brickmerge wird die UVP mit 29,99€ angegeben.
    Und die „Shooter“ werden so schon länger bei den Marvel-Sets eingesetzt. Funktionieren recht gut und sehen da auch meist passend aus. Hier bin ich jetzt eher nicht so begeistert. Aber für die Kinder bestimmt nett auch was zusätzliches zum Spielen zu haben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*