LEGO 75955 Hogwarts Express motorisieren: JangBricks zeigt Lösungen

LEGO 75955 Hogwarts Express (2018) motorisieren
Der Umbau des Hogwarts Express | © JangBricks

Bald kommt auch hierzulande endlich der LEGO 75955 Hogwarts Express in den Handel und wird sich im LEGO Online Shop (Werbelink) bestellen lassen. Für viele jetzt die größte Enttäuschung am Set: Es liegen keine Schienen bei und der Zug ist nicht motorisiert. JangBricks hat hierzu nun einige Lösungen gesammelt, um den Hogwarts Express doch über eure Schienen rollen zu lassen.

Wer JangBricks nicht kennt: Ihr verpasst was. Werft ruhig mal einen Blick in seinen Youtube Kanal und wo ihr gerade dabei seid, dürft ihr auch direkt StoneWars abonnieren 😉

Jetzt aber zurück zum Thema: Den neuen LEGO 75955 Hogwarts Express motorisieren. Das Video präsentiert euch Lösung für verschiedene Komponenten, zeigt aber ganz ausführlich die Motorisierung mit den folgenden drei Power Functions Komponenten:

Bevor ihr bestellt: Schaut euch das Video in Ruhe an und denkt über die verschiedenen Lösungen nach. Eventuell habt ihr ja auch ein anderes System schon vor Ort, dass euch die Motorisierung des 2018 Hogwarts Express ermöglicht.

Hier könnt ihr euch das Video von Jang anschauen:

Über Lukas Kurth 851 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

3 Kommentare

  1. Mit ist leider völlig unklar wie Jang den M -Motor in die richtige Position und die Achse in die richtige Höhe mit welchen Steinen bekommt selbst nach stundenlangen Versuchen ist es mir leider nicht geglückt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*