LEGO 75997: Ant-Man and the Wasp SDCC 2018 Exclusive Set vorgestellt

LEGO 75997 Ant-Man and the Wasp

LEGO hat mittlerweile das dritte exklusive Set für die San Diego Comic Con 2018 vorgestellt: LEGO 75997 Ant-Man and the Wasp.

Nach der Vorstellung von LEGO 75512 Millennium Falcon Cockpit und LEGO 75996 Aquaman & Storm ist dies nun das dritte von insgesamt drei erwarteten SDCC Exclusive Sets für 2018. Hier könnt ihr euch zunächst mal die verfügbaren Bilder anschauen:

Die Verpackung ist wie bei den anderen beiden Sets auch im Stile einer VHS-Kasette gehalten und mit einem Cover im Comic-Stil versehen. Glücklicherweise ist die Minifigur von „The Wasp“ wieder nicht exklusiv in diesem Set, sondern identisch zur Figur im Set LEGO 76109 Erforscher des Quantenreichs (Werbelink). Damit lässt sich das Set (abgesehen von der Verpackung) wahrscheinlich relativ leicht nachbauen, wobei ich zu den benötigten Teilen der Ant-Man Büste bisher nichts sagen kann.

Das Set wird auf der SDCC Selber wieder 40 US-Dollar kosten und man muss von der Lotterie ausgelost werden, um es überhaupt kaufen zu können.

Details zum Set:

  • Setnummer: 75997
  • Name des Sets: Ant-Man and the Wasp
  • Anzahl Steine: 218
  • Verkaufspreis: 40 US-Dollar

Die drei bisher vorgestellten Sets sind übrigens noch nicht alles, was uns auf der SDCC 2018 erwartet, denn dazu kommen noch drei exklusive Minifiguren, für die bisher kein Bildmaterial vorliegt:

  • LEGO DC Super Heroes Minifigur
  • LEGO Movie 2 Minifigur
  • LEGO Marvel Super Heroes Minifigur

Wie Jens von MyHeadz richtig erkannt hat, ist mit der Vorstellung des LEGO 75997 Ant-Man Sets den exklusiven BrickHeadz für die SDCC 2018 indirekt eine Absage erteilt worden, denn es ist kein weiteres Set (abgesehen von den Minifiguren) angekündigt. Dabei fehlen in der Auflistung aller BrickHeadz noch die beiden Nummern 41494 und 41495 mitten in allen SDCC Exclusives.

Vielleicht kommt da ja auch doch noch was als Überraschung und es werden doch noch weitere BrickHeadz vorgestellt. Ich bin allerdings hin und her gerissen. Einerseits gönne ich den Besuchern der SDCC natürlich ihre exklusiven BrickHeadz (und alle anderen Sets), allerdings nervt mich das gefühlt 90% davon innerhalb weniger Tage bei Ebay auftauchen und zu horrenden Preisen verkauft werden. Tatsächlich lässt sich das LEGO 75997 Ant-Man Set sogar jetzt schon bei Ebay für mehr als 150,- Euro vorbestellen.

Zurück zur Ant-Man Büste: Mir gefällt das Set richtig gut und ich mag die Idee sehr! Die Büste sieht klasse aus und sie stellt die Größenverhältnisse in den Ant-Man Filmen sehr gut dar. Ich werde sicherlich versuchen das Set hier nachzubauen, sobald es Teilelisten im Netz gibt.

Was denkt ihr? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Über Lukas Kurth 365 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 27 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*