LEGO 76139 Batman 1989 Batmobil: Bilder aus dem LEGO Shop im Flughafen Billund

LEGO 76139 Batmobil 1989 im Regal im LEGO Store Billund Airport

Update (07. November, 15:01 Uhr): Soeben wurde das LEGO 76139 1989 Batmobile offiziell vorgestellt! Ihr findet alle Bilder und Details zum Set in unseren neuen Beitrag zum LEGO 76138 Batmobile!


Und wieder einmal kann es ein LEGO Mitarbeiter scheinbar nicht abwarten: Im LEGO Shop im Flughafen von Billund standen die ersten Kartons des LEGO 76139 Batmobil im Regal und wurden dort natürlich auch fotografiert.

Da es sich bei diesen im öffentlichen Regal fotografierten Bildern nicht um klassische Leaks handelt, wollen wir euch die Fotos hier auch nicht vorenthalten, auch wenn es bis zur öffentlichen Vorstellung des Sets noch etwas dauert. Die Schnappschüsse des Kartons wurden auf Instagram von Dylan Chow gepostet, der den chinesischen LEGO Blog BricksJoy betreibt.

LEGO 76139 Batmobil: Bilder des Kartons

Kommen wir zunächst mal zu den Bildern, weiter unten findet ihr dann noch alle wichtigen Infos zum Set, zum Preis und zum Verkaufsstart.

LEGO 76139 Batmobil 1989 im Regal im LEGO Store Billund Airport

So sieht der Karton der LEGO 76139 Batmobil von vorne und von der Seite aus. Das Set steht hier offensichtlich im Regal zwischen den anderen D2C Sets der letzten Monate.

LEGO 76139 Batmobil 1989 im Regal im LEGO Store Billund Airport

Das Batmobil steht auch noch an einer weiteren Stelle auf einer Aktionsfläche mitten im Store.

LEGO 76139 Karton Rückseite

LEGO 76139 Batmobil: Maße des Fahrzeuges

Dieses Bild liefert einen genauen Blick auf die Rückseite des Kartons vom LEGO 76139 Batmobil und liefert damit die ersten Infos über die Funktionen und die Dimensionen des Sets. Das Fahrzeug ist 60,8 cm lang und 14,7 cm hoch. Ausgestattet ist es mit einem Cockpit, dass nach vorne geschoben und geöffnet werden kann, einem detaillierten Innenraum und zwei ausklappbaren Maschinengewehren.

Preisschild des LEGO 76139 Batmobil 1989

Der Preis des Batmobils liegt in Dänemark bei 1999,- dänischen Kronen. Das Preischild zeigt aber auch, dass das Set aktuell noch mit dem Titel „tdb – D2C – batvehicle“ gelistet ist – spätestens hier hätte dem Mitarbeiter eigentlich auffallen sollen, dass das Fahrzeug des dunklen Rächers noch nicht im Regal stehen sollte…

Allgemeine Infos zum Set

Das Batmobil aus dem etwas in die Jahre gekommenen Tim Burton Film wird 3.306 Teile umfassen. Der Preis wird in Deutschland bei 249,99 Euro liegen. Damit ergibt sich ein Preis von moderaten 7,6 Cent pro Stein. Es handelt sich bei dem Set tatsächlich „nur“ um das Batmobil. Das soll heißen: Es gibt (abgesehen von einem Präsentationsständer für die Minifiguren) keinen Side-Build zum Set. Somit werden die enthaltenen Steine fast vollständig für das Fahrzeug verwendet. Es gibt einen detaillierten Innenraum, zwei ausfahrbare Maschinengewehre und ein Cockpit, dass sich (wie im Film) nach vorne aufschieben lässt. Es sind insgesamt drei Minfiguren enthalten.

Hier mal alle Infos im Überblick:

  • Setnummer: 76139
  • Name des Sets: 1989 Batmobil
  • Anzahl Teile: 3.306
  • Anzahl Minifiguren: 3 (Batman, Joker, Vicki Vale)
  • Maße des Sets: 60,8 x 14,7 cm (Länge x Höhe)
  • Preis (UVP): 249,99 Euro
  • Preis/Stein: 7,6 Cent
  • Regulärer Verkaufsstart: 29. November 2019

Wann erscheint das LEGO 76139 Batmobil?

Das LEGO 76193 Batman 1989 Batmobil erscheint hierzulande (dafür würden wir unsere Hand ins Feuer legen) im Rahmen des Black Friday Events im LEGO Online Shop, also am 29. November. Welcher Tag wäre sonst wohl passender für Batman? Einen VIP-Vorverkauf wird es nicht geben. Mit einer offiziellen Vorstellung ist maximal 2 Wochen zuvor zu rechnen. Wir tippen auf die Woche vom 18. bis 22. November für die offizielle Ankündigung des Sets.

LEGO 40433 Batmobile (1989) als Gift with Purchase?

Schon vor einigen Wochen ist ein weiteres LEGO Set aufgetaucht, dass das Batmobil aus dem Batman Film von 1989 zeigt: Das LEGO 40433 1989 Batmobile – Limited Edition. Die Setnummer lässt darauf schließen, dass das kleine Set zu irgendeinem Zeitpunkt als Gift with Purchase zu dem großen Batmobil erscheint. Mittlerweile gibt es die ersten Bilder zum Set:

Weitere Informationen zu dem kleinen Set gibt es allerdings noch nicht. Es wäre auch im Rahmen des Möglichen, dass das kleine Batmobil nur über das neue LEGO VIP Programm zu bekommen ist. Wir werden die Infos natürlich entsprechend ergänzen, sobald sie uns vorliegen.

Jetzt wo wir euch die Bilder des LEGO 76139 1989 Batmobile zeigen konnten, wollen wir nochmal fragen: Was denkt ihr über das Set? Gefällt euch, was ihr seht? Wir freuen uns nach wie vor auf eure Kommentare und wenn ihr an unserer kleinen Umfrage teilnehmt.

Freust du dich auf das LEGO 76139 Batmobil?

  • Auf jeden Fall, ich werde es direkt kaufen (39%, 508 Votes)
  • Ja, aber ich werde erstmal abwarten (34%, 440 Votes)
  • Ich weiß noch nicht, ich warte erstmal die offiziellen Bilder ab (16%, 201 Votes)
  • Nein, mir gefällt das bisher gar nicht (11%, 146 Votes)

Anzahl Stimmen: 1.295

Loading ... Loading ...
Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
25 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare