LEGO 76196 Marvel Adventskalender: Bilder der Minifiguren und Mini-Builds!

LEGO Marvel 76196 Adventskalender Titelbild 02

Jetzt sind bessere Bilder vom LEGO 76196 Marvel Adventskalender aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Diese geben den Blick frei auf die – teils exklusiven – Minifiguren, die im Kalender auf euch warten!

Bereits im LEGO Katalog aus Taiwan, über den wir Anfang des Monats berichteten, hatten wir ein erstes kleines Bild des neuen Marvel Adventskalenders entdeckt, aber jetzt gibt es die Bilder auch in höherer Auflösung.

LEGO 76196 Marvel Adventskalender

Zuerst sind hier die allgemeinen Infos, die noch keine Spoiler zum genauen Inhalt hinter den Türchen verraten. Der LEGO Marvel Adventskalender erscheint im September 2021 und wird 7 Minifiguren enthalten, die teilweise exklusiv sind. Den aktuellen Infos nach wird der LEGO 76196 Marvel Adventskalender analog zum Star Wars und Harry Potter Adventskalender zu einem Preis von 29,99 Euro angeboten. Der Preis ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, wir sind uns hier aber sehr sicher.

Der Marvel Kalender ist der aller erste LEGO Super Heroes Adventskalender den LEGO auf den Markt bringt und deswegen eine besondere Neuigkeit für alle LEGO Marvel Fans!

Kommen wir zu den neuen Bildern und den Details zum LEGO 76196 Marvel Adventskalender, die auf TheBrothersBrick veröffentlicht wurden. Wer sich die Überraschung für den Dezember aufheben möchte, sollte also jetzt nicht weiterlesen.

Bilder vom LEGO 76196 Marvel Adventskalender

LEGO Marvel 76196 Adventskalender 01

Auf den Bildern sieht man als Minifiguren die folgenden fünf Marvel Charaktere:

  • Iron Man im Weihnachtspulli (leider mit mit Helm ohne klappbares Visir)
  • Black Widow
  • Thor mit kurzen Haaren und Schal
  • Thanos in Minifigurengröße
  • Spider-Man mit neuer gelber Jacke

Der Spider-Man in gelber Jacke ist eine Anspielung an ein Poster zum Spider-Man Homecoming Film, dem ersten Spider-Man Film mit Tom Holland in der Hauptrolle.

LEGO Marvel 76196 Adventskalender 02

Außerdem stehen vor dem Kalender einige der Mini-Builds, die sich hinter den Türchen verstecken werden: Einen Iron Man Schneemann mit unbedrucktem Iron Man Helm in Weiß, ein Micro Quin-Jet, ein Grill und einer von Tonys Hilfsrobotern, der eine Weihnachtssocke hält. Der Weihnachtsbaum ist mit Infinity Stones geschmückt. Auf dem Bild sieht man von den insgesamt 6 Infinity Steinen jedoch nur 5. Der orangene Soul Stone ist hoffentlich auf der Rückseite, sodass man mit dem Kalender ein komplettes Set bekommt.

Hinter den 24 Türchen verstecken sich natürlich noch weitere Mini-Builds, für die wir aber noch auf weitere Bilder warten müssen.

Den diesjährigen Adventskalender zu LEGO 76390 Harry Potter konnten wir euch schon offiziell vorstellen und auch vom LEGO 75307 Star Wars Adventskalender gibt es ein erstes Bild.

Wie gefällt euch der LEGO 76196 Marvel Adventskalender auf den neuen Bildern? Seid ihr mit den Minifiguren zufrieden und freut euch, dass es endlich auch einen Kalender zu Marvel gibt? Schreibt uns gerne einen Kommentar und genießt den sonnigen Tag!

Über Jonas Kramm 236 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

22 Kommentare

  1. Der einzige Grund, mir den zu holen, wäre der nette Torso von Iron Man aber dafür sind 30€ leider zu viel. Lego scheint hier weiter den Trend zu verfolgen, ein paar wenige wirklich tolle Teile reinzugeben aber der Rest ist leider.. sagen wir mal naja. Hätte da wirklich mehr Potential gesehen.

    • Ist das nicht das grundlegende Prinzip aller Adventskalender? Das ist bei Schleich, Hot Wheels, Playmobil, Ferrero, usw. genauso. Wenig Inhalt für viel Geld nur weil 24 Türchen dran sind.

  2. Die Iron Man Figur hab ich mir besser vorgestellt mit dem alten klappbaren Helm. Ich finde den Star wars Kalender immer noch besser.

  3. Das Highlight sind doch wieder spiderman und iron man. Die anderen Figuren gab’s so schön. Und ich bin mir fast sicher das auf der anderen Seite des Baums nur nochmal der lila soulstone ist. Aber mal abwarten was am Ende alles drin ist. Den Helm in weiß für den Schneemann find ich auch nett. Kann man gut für custom figuren nutzen.

  4. Ein Iron Man Weihnachtsmann wäre genial gewesen, aber was solls, Geld gespart, wird bestimmt noch andere interessante Sachen von Lego geben ^^

  5. Nein, einfach Nein :/
    Die kleinen baubaren Sachen kommen eh in die Teilekiste, und die Figuren sind solala bzw könnten mehr sein. Wer sich den Kalender kauft ist selber schuld 🙂
    Kauft euch lieber stattdessen die Marvel Minifiguren-Serie, das lohnt alle mal mehr 😉
    Lego sollte mal Kalender rausbringen wo 24 Figuren drin sind, das würde sich lohnen!! z.B. ein Lego-Wrestling Kalender mit 24 Wrestler- und Wrestlerinnin^^
    Wünsche mir eh mal eine Wrestling-Themenwelt bei Lego, also zur WWE.

  6. I am not amused.

    Ich meine der Adventkalender ist ja nicht „schlecht“ und Kinder die Marvel mögen, werden sich sicher freuen – wenn ich ihn kaufe, dann für meine Neffen – aber für mich ist der nichts – mittlerweile hab ich auch genug Black Widows…

    Die Minifig Serie – jo eh… da will ich eigentlich nur LOKI und Scarlet Witch – keine Agatha ist schon hart, kein baron Zemo,…. keine B-15, kein Mobius m Mobius,…

    dafür 5 alternatives (???? die TVA wird sich freuen), wobei ich eigentlich „nur“ Captain Peggy Britain haben wollte…

    Ci finde Kalender und Serien halt (für mich) nicht berauschend – es gibt aber genug Leutchen da draussen denen es anders geht …

  7. Der Spiderman ist nicht nur eine Anspielung, er hatte die Jacke im Film auch im Kostüm an ;D
    Ansonsten ist das Set etwas enttäuschend. Habe mir trotz allem vorgenommen den Kalender zu kaufen. Einfach für den Spaß.
    Das ganze ist am Ende für Kinder gedacht und nicht direkt für Sammler. Daher kleine Spielzeuge und „Raumschiffe“ zum spielen für die Kids.
    VG

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.