LEGO 76989 Tallneck wird erstes Set zu Horizon Zero Dawn! Release im Mai 2022

LEGO Horizon Zero Dawn 76989 Tallneck Titelbild

In den weihnachtlichen Feierabend drängte sich soeben ein LEGO Neuheit für 2022, die bei allen Gaming-Freunden gefallen finden könnte. Denn mit dem 76989 Tallneck erscheint im Mai nächsten Jahres das aller erste LEGO Set zum Videospiel Horizon Zero Dawn!

Eigentlich wollte ich heute Abend an Horizon Zero Dawn weiterzocken, aber noch lieber berichte ich euch natürlich, dass 2022 zu dem Spiel ein LEGO Set auf den Markt kommen wird. Das bestätigte jetzt ein verfrühtes Listing vom Onlinehändler wagners24, bei dem das neue Set bereits auffindbar ist.

LEGO Gaming 76989 Horizon Zero Dawn Tallneck

Der 76989 Horizon Zero Dawn Tallneck wird im Mai 2022 erscheinen. Die UVP wird 79,99 Euro betragen und das Set wohl 1222 Teile enthalten. Der Tallneck aus Horizon Zero Dawn ist eine der mechanischen Kreaturen, die man in der Spielwelt finden kann und zeichnet sich – wie der Name schon sagt – durch einen langen Hals aus. Außerdem hat er lange Beine und einen Kopf in Form einer großen Scheibe.

LEGO Horizon Zero Dawn 76989 Tallneck Videospiel
Tallneck links im Bild

Im Spiel kann man die Tallnecks als Aloy erklimmen und sie als Aussichtsplattform benutzen und Informationen über die umliegende Gegend freischalten. Das lässt auch darauf hoffen, dass im LEGO Set eine Minifigur vom Hauptcharakter Aloy dabei ist mit ihren markant roten Haaren. Wir gehen stark davon aus, haben aber natürlich noch keine Gewissheit.

Horizon Zero Dawn erschien bereits 2017 und ist somit schon fünf Jahre alt. Trotzdem erfreut sich das Videospiel immer noch großer Beliebtheit und den zweiten Teil Horizon Forbidden West erwarten viele Fans ungeduldig. Dieser wurde auf Grund der Pandemie von Guerrilla Games auf Februar 2022 verschoben. Das LEGO Set wird dann etwas später im Mai erscheinen.

LEGO Gaming Themenwelt?

Mit dem neuen LEGO 76989 Horizon Zero Dawn Tallneck kommt auch wieder die Frage auf, ob LEGO eine eigene Gaming Themenwelt für Sets zu Videospielen startet, vor allem, da das Stichwort beim Listing von wagners24 wieder fällt.

Im September hatten wir bereits darüber spekuliert und Horizon Zero Dawn tatsächlich richtig vorhergesagt. Auf der Box vom kürzlich aufgetauchten LEGO 76980 Overwatch Titan war zumindest noch kein entsprechendes Logo zu sehen. Vielleicht kommt die Themenwelt aber auch ohne spezielles Branding aus und LEGO wird nur mit losen Sets zu Videospielen die Gaming-Welt erschließen. Bisher sind zumindest diese beiden LEGO Gaming Sets bekannt:

Bild Setnr. Name Steine Release UVP Shop
LEGO 76978 76978 ??? -1 2022, ??? ???
LEGO 76979 76979 ??? -1 2022, ??? ???
LEGO 76980 Overwatch Titan 76980 Overwatch Titan 901 2022, ??? 79,99 €
LEGO 76981 76981 ??? -1 2022, ??? ???
LEGO 76982 76982 ??? -1 2022, ??? ???
LEGO 76983 76983 ??? -1 2022, ??? ???
LEGO 76989 Horizon Forbidden West: Langhals 76989 Horizon Forbidden West: Langhals 1.222 2022, 05 79,99 € LEGO
Amazon.de
JBS
Mytoys

Ich freue mich persönlich sehr auf das Set, vor allem wenn es mit einer Aloy Minifigur kommt. Ich habe das Spiel erst vor kurzem für mich entdeckt und schon überlegt, etwas daraus zu bauen. Ein offizielles LEGO Set mit passender Minifigur wäre der perfekte Startpunkt.

Was sagt ihr zu der LEGO Gaming Neuheit? Freut ihr euch auch so auf das Horizon Zero Dawn Set oder lässt euch das Set und das Spiel kalt? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 337 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
54 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare