LEGO Star Wars 77901 Sith Trooper Büste: Neues exklusives Early Bird Set der SDCC

Die San Diego Comic Con wirft ihre Schatten voraus: gestern Abend hat Star Wars mit dem Sith Trooper ein komplett neues Design zu Star Wars: The Rise of Skywalker vorgestellt. Von LEGO gibt es die LEGO Star Wars 77901 Sith Trooper Bust als Early Bird Release.

Die LEGO Star Wars 77901 Sith Trooper Büste passt vermutlich hervorragend zur exklusiven LEGO Star Wars 75227 Darth Vader Büste der diesjährigen Star Wars Celebration.

Alle Infos zur LEGO Star Wars 77901 Sith Trooper Bust

Das Set enthält 484 Teile und wird auf der SDCC am Stand von LEGO für 45,- Dollar verkauft. Ein Rebrick wird voraussichtlich kein großes Problem darstellen, lediglich die exklusive Verpackung geht dem Sammler dann durch die Lappen.

LEGO Star Wars 77901 Sith Trooper Bust

LEGO 77901 Sith Trooper LEGO 77901 Sith Trooper

Was bedeutet der Early Release des Sith Troopers?

Neben Hasbro, Hot Toys und Funko hat auch LEGO den neuen Sith Trooper für die San Diego Comic Con exklusiv als Early Bird Release im Sortiment. Der Hinweis mit dem Early Release auf der Packung ist lediglich auf das Design bezogen, dass jetzt bereits einige Zeit vor dem Triple Force Frida bekannt gegeben wird. Natürlich lässt LEGO sich den Anlass auch nicht nehmen, einen Sith Trooper auch in Lebensgröße auf der SDCC zu präsentieren.

Rote Rüstungen bei Star Wars

Dem Star Wars Fan sind rote Rüstungen nichts Unbekanntes. Im Set LEGO 75225 Elite Praetorian Guard Battle Pack oder LEGO Snokes Thronsaal sind die Elite Praetorian Guards ebenso in roten Rüstungen enthalten wie die Ehrengardisten von Darth Vader im Set LEGO 75251 Darth Vaders Festung. Auch Major Vonreg trägt im Set LEGO 75240 Major Vonreg’s TIE Fighter eine rote Rüstung.

Sith Trooper sahen früher ganz anders aus

Vielleicht ist noch ein wenig interessanter, dass es bereits 2012 ein LEGO Set mit den ersten Sith Troopern gab.  Die Figuren wurden zu zweit mit dem Set LEGO 9500 Sith Fury-Class Interceptor an der Seite von Darth Malgus zum ersten Mal präsentiert. Und damals sahen Sith Trooper tatsächlich noch ganz anders aus.

Und 2013 wurden zu Star Wars – The Old Republic zwei weitere Sets veröffentlicht, die verschiedene Sith Trooper enthielten. In LEGO 75001 Republic Troopers vs. Sith Troopers wurde die zu dem Zeitpunkt bekannte Minifigur um zusätzliche Details auf den Beinen ergänzt und eine zweite anders gefärbte Figur wurde zusätzlich neu eingeführt. Auch LEGO 75025 Jedi Defender-class Cruiser erhielt neben einem Sith Kämpfer einen Sith Trooper.

Erste Meinung

Ich persönlich finde die Idee einen Storm Trooper in eine rote Rüstung zu stecken nicht besonders innovativ. Zumal es ja bereits Sith Trooper gab, die eine gänzlich anderes Aussehen hatten.Aber so leid es mir tut, die Sith waren noch nie wirklich für besonders kreative Ideen bekannt. Da sich in einigen Bereichen sogar etabliert hat, etwas als Storm Trooper Look zu bezeichnen, wenn etwas vorrangig weiß mit schwarzen Kontrastelementen gestaltet wird, bin ich froh, dass das neue Design mit Sith Trooper wenigstens auch einen eigenständigen Namen besitzt. Im Gegensatz zur Darth Vader Büste, bekomme ich hierbei nicht wirklich ein großes Verlangen und bin nicht besonders traurig, dass ich das Set wahrscheinlich nie in die Hände bekomme.

Wie sieht ihr das? Seid ihr traurig, dass die LEGO Star Wars 77901 Sith Trooper Büste lediglich exklusiv auf der San Diese Comic Con erhältlich sein wird? Besitzt ihr die Büste von Darth Vader und würdet euch gerne einen Sith Trooper daneben stellen? 

Über Ryk Thiem 76 Artikel
Aloha. Mein Name ist Ryk Thiem. Geek. Methusalem. Spielkind. Catlover. AFOL. Instagramposter. Gelegenheitsblogger. Unzuverlässiger Podcaster. Teilzeit-YouTuber.

12 Kommentare

  1. Ein geiles Teil, mir gefällt an dem Trooper vor allem der Name, denn das impliziert doch recht deutlich die Richtung, in die es mit Bubi Kylo Ren und dem Imperator im Film gehen wird…!

    Gruß Hendrik

  2. Ich mag ja ingesamt das neue Design der Stormtrooper ab Episode 7 nicht wirklich, es ist mir alles zu glatt und eben, einfach wirklich die mir zu „klinisch“ ohne Charme der alten Trooper, wobei Rouge One und Solo bewiesen das man auf das alte Design phantastisch aufbauen kann um neue Trooper zu generieren, die wunderbar mit dem klassischen Trooper harmoniieren – Deathtrooper, Patrol Trooper, Shoretrooper, Rangetrooper ….etc. wo die neuen Filme in Sachen Tie-Fighter, X-Wing , AT-AT kaum bis keinerlei Inovation zeigten und gähnen verursachten haben sie die Trooper sooweit verändert, das sie neben den alten Trooper aussehen als kämen sie von der Venus – so das all meine Lego Trooper der neuen Trilogie auch in einem Zipbeutel und Kiste ihr Dasein fristen und nicht, wie alle anderen, in der Vitrine aufgebaut stehen dürfen – von daher haut mich nun dieser Sith-Trooper auch nicht wirklich vom Hocker, außer das schwarz/rot IMMER gut aussieht allein von der Farbkombination aber das wars dann auch schon :/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*