LEGO 92176 NASA Apollo Saturn V Rakete: Das ist der neue (alte?) Karton

LEGO 92176 Nasa Apollo Saturn V

Im Netz tauchen so langsam die ersten Bilder der LEGO Ideas Neuauflage in Form der LEGO 92176 NASA Apollo Saturn V Rakete auf und wir können jetzt daher erstmalig einen genauen Vergleich der beiden Kartons aufstellen.

Einer der Online-Shops, der die Rakete schon mit allen Bildern im Shop gelistet hat, ist übrigens der Händler Alzashop – vielen Dank an unseren Leser Ben für den Hinweis! Nachdem die LEGO Ideas 92176 NASA Apollo Saturn Rakete und das LEGO 92177 Schiff in der Flasche von LEGO offiziell bestätigt wurden, wurde auch viel darüber spekuliert, inwieweit es bei den beiden Sets Änderungen gegenüber den Erstauflagen geben würde.

Dass die Anzahl der Steine mit 1969 bei der Rakete gleich bleiben würden, war eigentlich klar. Aber gibt es im Detail irgendwelche Änderungen? Zumindest sind einzelne Formen der in den Set verwendeten Teile (wie z.B. die Plate, Round 1 x 1 with Flower Edge 4 Knobs) bei LEGO eigentlich seit Ende 2019 nicht mehr im Programm. Werfen wir zum Vergleich  mal mit einem kleinen Slider einen Blick auf die beiden Kartons:

LEGO 21309 Box LEGO 92176 Box

Es ist also recht eindeutig: Abgesehen von der neuen Setnummer hat sich an der Apollo Saturn V Rakete zumindest beim Karton absolut nichts geändert. Lediglich die Perspektive, in der LEGO die Boxen der Sets mittlerweile darstellt, ist ein wenig anders und es gibt einige Änderungen im Kleingedruckten auf dem Karton. Ansonsten ist die Box sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite vollständig identisch zur letzten Rakete.

Auch die Altersbegrenzung der Rakete hat sich nicht geändert. LEGO integriert damit das vor allem bei Erwachsenen beliebte Set nicht in die LEGO 18+ Serie für Erwachsene, sondern hält an der Altersempfehlung von 14+ fest.

Schauen wir mal auf die restlichen Fotos der LEGO Ideas 92176 NASA Apollo Saturn V:

Auch auf diesen Fotos lassen sich keine Unterschiede zwischen der Erstauflage der Rakete und der Neuauflage erkennen. Den Bildern nach zu urteilen sind weiterhin alle Teile bedruckt, was ebenfalls eine Sorge einiger unserer Leser war. Lediglich ein paar neue Lifestyle-Fotos sind für das Set angefertigt worden.

Bilder vom LEGO Ideas 92176 Schiff in der Flasche konnten wir bisher nicht finden, aber diese sollten wohl auch in Kürze auftauchen, denn beide Sets sollen am dem 1. November 2020 im LEGO Online Shop in den Verkauf gehen. Die Preise sollen unseren Informationen nach gleich bleiben.

Hättet ihr euch mehr Änderungen oder ein neues Karton-Design für die LEGO Ideas 92176 Saturn V Rakete in der Neuauflage gewünscht, oder findet ihr es gerade gut, dass sich am Set nichts geändert hat? Diskutiert gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2051 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
65 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare