LEGO x Adidas A-ZX Sneaker: Erstes Unboxing einer „Special Edition“

LEGO X Adidas Zx 8000

Update (9. September, 08:18 Uhr): Auf Instagram findet sich mittlerweile bei Highsnobiety ein erstes Unboxing des LEGO x Adidas Sneakers. Dort ist der farbenfrohe ZX8000 erstmalig in Gänze zu sehen.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die gezeigte Box wird allerdings leider nicht die normale Box sein, in der der Schuh in den Verkauf geht. Bei der Box aus LEGO Steinen mit speziellem Deckel handelt es sich um eine Spezialauflage, die scheinbar nur an einzelne ausgewählte Magazine und Berühmtheiten von Adidas Deutschland verschickt wurde.

Der Schuh soll wohl am 21. September 2020 vorgestellt werden und könnte, zumindest der Verpackung im untenstehenden Teaser-Video nach, ab dem 25. September in den Verkauf gehen. Es ist davon auszugehen, dass der Schuh wie die meisten Sneaker der A-ZX Kollektion sehr schnell ausverkauft sein wird. Interessant ist, dass für den Schuh auch im LEGO Online Shop eine eigene Unterseite online gegangen ist. Vermutlich wird dort aber nur über den Schuh informiert werden, ohne dass er im LEGO Online Shop bestellbar ist.

Laut Unboxing sollen die Schuhe wohl 129,99 Euro kosten, was im Vergleich zu den anderen A-ZX Kollaborationen durchaus im Rahmen wäre.


Originalbeitrag (3. September): Es geht Schlag auf Schlag! Nachdem LEGO eben (anscheinend versehentlich) die LEGO 75290 Mos Eisley Cantina und das LEGO 10275 Elfen-Clubhaus selbst geleakt hat, wurde nun ein erster Teaser der LEGO x Adidas Kooperation mit dem kommenden A-ZX Sneaker veröffentlicht.

LEGO hat den Teaser auf Twitter und in anderen sozialen Medien veröffentlicht und bietet dabei ein paar erste Einblicke in den kommenden Sneaker, der (wie es zu erwarten war) sehr farbenfroh ausfallen wird. Bei dem Schuh handelt es sich in der Tat um einen ZX8000 mit gelben Schnürsenkeln, gelber Midsole, roter Outsole und einer blauen Ferse. Das Innenfutter ist schwarz, auf der Zunge ist das LEGO Logo angenäht und an den Schnürsenkeln ist ein grüner 2×3 Stein als Lacelock eingefädelt.

Neben dem Sneaker, der kurz zu sehen ist, sehen wir auch einen Karton im LEGO Stein Design. Ob dieser Karton auch bei Release so aussehen wird, ist natürlich fraglich, aber man darf ja hoffen… Weitere Details zum Release gibt es nicht, aber all zu lange kann es ja nicht mehr hin sein, wenn LEGO nun schon den ersten Teaser für den Schuh veröffentlicht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Allerdings zeigt die Erfahrung mit den bisherigen Schuhen der A-ZX Serie, dass der Schuh selbst wohl in Windeseile ausverkauft sein dürfte…

Bei der A-ZX Serie handelt es sich um eine Art Neuauflage einer Aktion von 2008 in deren Rahmen dieses Jahr insgesamt 26 Releases bei Adidas erscheinen sollen, die entweder Kollaborationen mit verschiedenen Firmen/Personen oder eben alte Klassiker aus den adidas Archiven beinhalten. Bisher sind insgesamt sechs Schuhe erschienen bzw. angekündigt. Der Teaser zum LEGO x Adidas Sneaker wäre der siebte aus der Runde.

Um kurz meine persönliche Meinung hier unterzubringen: Ich MUSS diesen Schuh haben und bin gerade absolut begeistert! Da ich ohnehin eine Vorliebe für bunte Sneaker habe, bin ich absolut begeistert und drücke alle Daumen, dass der Schuh auch in „etwas“ größeren Schuhgrößen auf den Markt kommt!

Was sagt ihr zu den ersten Bilder des LEGO x Adidas ZX800 der A-ZX Kollektion? Gefällt euch der Schuh, oder seid ihr bei farbenfrohen Schuhen generell raus? Diskutiert den Sneaker gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
61 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare