LEGO Brand Store Hannover: Eindrücke von der Eröffnung

LEGO Store Hannover Eröffnung

Update (3. Dezember, 13:59 Uhr): Heute hat der LEGO Brand Store in Hannover seine Pforten geöffnet! Und trotz der aktuellen Pandemiesituation und der von LEGO kaum beworbenen Veranstaltung war und ist vor Ort eine Menge los! Dank einiger Leser und Team-Mitglieder, die heute vor Ort unterwegs sind, haben wir jede Menge Bilder für alle diejenigen, die heute nicht vor Ort dabei sein können. Zwischenzeitlich war die Warteschlange wohl über 150m lang und über 150 Personen warteten vor dem Store auf den Einlass. Da wohl vor Ort nur 12 Personen zeitgleich in den Laden durften, betrug die Wartezeit zwischenzeitlich mehrere Stunden.

Außerdem gibt es noch eine wichtige Information für alle, die einen Besuch planen: Den LEGO 40145 LEGO Store gibt es nur vom 28. Dezember bis zum 9. Januar ab einem Einkaufswert von 120,- Euro mit dazu. Aktuell gibt es also neben den normalen Gratisbeilagen (Eislaufbahn und Polybag) nur die „I ❤️ LEGO Store Hannover“-Fliese vor Ort.

Kommen wir jetzt aber zu den Eindrücken vor Ort, die wir euch hier als Bildergalerie zur Verfügung gestellt haben.

Wer von euch war vor Ort? Wie sind eure Eindrücke heute gewesen? Wir freuen uns weiterhin über eure Kommentare!


Update (1. Dezember, 14:55 Uhr): In zwei Tagen ist es so weit und der LEGO Brand Store in Hannover öffnet die Tore! Und in den letzten Tagen haben uns zahlreiche Leser verschiedene Bilder der Baustelle geschickt, die wir euch gerne hier zeigen wollen – vielen Dank an alle Einsender!

Von LEGO selbst haben wir immer noch keine Pressemitteilung für die Eröffnung bekommen, aber dafür wirbt LEGO mittlerweile mit einem eigenen Radiospot für die Eröffnung und verrät darin auch, wir ihr an die exklusive LEGO Store Hannover Fliese kommen könnt.

Um die „I ❤️ LEGO Store Hannover“-Fliese zu bekommen, müsst ihr laut der Werbung innerhalb des 1. Monats, also bis zum 3. Januar 2021 den Satz „LEGO Store Hannover ist fantastisch“ zu einem Mitarbeiter sagen. Daraufhin soll euch die Fliese kostenlos (also auch ohne Kauf) ausgehändigt werden.

Im Radiospot ist auch von vielen Angeboten die Rede, vermutlich bezieht sich das auf das bei jeder LEGO Store Eröffnung als Gratisbeilage verfügbare LEGO 40145 LEGO Store Set und den gerade auch online und in anderen Stores verfügbaren LEGO 40416 Eislaufplatz als Gratisbeigabe.


Update (25. November, 09:30 Uhr): Es gibt ein Datum für die Eröffnung! Wie die Neue Presse Hannover (hinter einer Paywall) berichtet, wird der LEGO Brand Store in Hannover am 3. Dezember 2020 seine Pforten öffnen – so soll das zumindest ein Mitarbeiter verraten haben.

Wie wir aus internen Kreisen bei LEGO hörten, ist für den Store im Gegensatz zu den anderen Stores allerdings aufgrund der aktuellen Lage in der Pandemie kein Eröffnungs-Event geplant. Wir rechnen ehrlich gesagt nicht mal mehr damit, dass LEGO die Eröffnung mit einer Pressemitteilung ankündigt, sondern dass der Store einfach „still und heimlich“ in den Betrieb gehen wird.

Ob es die sonst in den LEGO Stores bei der Eröffnung üblichen Aktionen (exklusive Store Fliese, LEGO Store Set als Gratisbeilage) geben wird, ist noch unklar. Falls es die Aktionen geben sollte, dann allerdings sicherlich über mehrere Wochen hinweg, um den erwarteten (oder eher „befürchteten“) Andrang etwas zu entzerren.

LEGO umschifft mit mit der Eröffnung Anfang Dezember das anstehende Black Friday Event bei LEGO und eröffnet den eigenen Store in einer schon wieder deutlich ruhigeren Zeit. Wenn ich an die Eröffnung am letzten Black Friday in Amsterdam denke, ist das eine sehr gute Idee…

Falls ihr aus Hannover stammt und noch aktuelle Bilder der Baustelle haben solltet, freuen wir uns weiterhin über eine E-Mail an [email protected] und ergänzen die Bilder gerne hier im Beitrag!


Update (24. September, 10:50 Uhr): Gestern Abend hat LEGO Deutschland über Facebook nun auch endlich offiziell den LEGO Brand Store in Hannover bestätigt. Weitere Informationen zu einem konkreten Termin gibt es leider noch nicht! Dafür haben uns einige Leser Bilder von der Baustelle in der Großen Packhofstraße 30 geschickt, die wir euch gerne hier zeigen wollen – vielen Dank für die Fotos an alle Einsender*innen!


Gute Nachrichten für alle Hannoveraner und LEGO Fans aus der Umgebung: Wie die HAZ (hinter einer Paywall) berichtet, soll der LEGO Brand Store in Hannover noch 2020 vor Weihnachten öffnen!

Entstehen soll der neue LEGO Store in der Großen Packhofstraße in dem Laden, in dem bis vor kurzem noch ein Gerry-Weber-Shop eingemietet war. Dort soll der Shop noch in der Adventszeit 2020 die Pforten öffnen. Dies teilte allerdings nicht LEGO mit, sondern das mit der Angelegenheit vertrauter Immobilienunternehmen Lührmann aus Osnabrück. LEGO hat sich bisher zu den Plänen nicht geäußert, aber hatte Hannover als Standort für den neuen LEGO Store schon vor Wochen versehentlich bestätigt.

Der LEGO Store in Hannover soll dabei rund 200 Quadratmeter Verkaufsfläche und 230 Quadratmeter „Nebenfläche“ (vermutlich Lagerfläche) bieten, was Niedersachsens ersten LEGO Store zwar etwas kleiner als Berlin und Düsseldorf, aber deutlich größer als die meisten anderen LEGO Stores in Deutschland macht.

Wie alle LEGO Stores wird der neue Laden sicherlich auch mit einer Pick a Brick Wand ausgestattet sein und nach Ende der Pandemie sollte auch ein Build a Minifigure Turm wieder öffnen. Von einer Minifiguren Fabrik ist bisher nichts bekannt, aber eventuell gibt es da ja noch weitere Informationen, wenn LEGO den Store offiziell vorstellt. Wahrscheinlich bleibt die Fabrik aber erstmal exklusiv in Berlin und Düsseldorf, die zwei der weltweit nur vier Standorte der Minifiguren Fabrik stellen.

An unsere Leser aus Hannover: Wir freuen uns natürlich sehr über Bilder der Baustelle bzw. von dem noch leerstehenden Laden! Wenn ihr mögt, schickt uns gerne Fotos an [email protected]

Freut ihr euch auf den LEGO Brand Store in Hannover? Was sagen unsere Leser aus Niedersachen zu dieser Bestätigung der seit Wochen herumgeisternden Gerüchte? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
123 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare