Neuer LEGO Store in München: Deutschlands größter LEGO Brand Store eröffnet Ende September

LEGO Brand Store Muenchen Zentrum

Ende September eröffnet in München der nunmehr dritte LEGO Brand Store der bayrischen Landeshauptstadt und wird sich deutlich an die Spitze der größten LEGO Stores hierzulande setzen. Wir haben alle Infos zur Eröffnung für euch und zeigen euch auch einige Bilder von der Front des Ladens.

Der Standort des zukünftig deutschlandweit größten Brand Stores mit dem Namen „München Zentrum“ ist die Kaufingerstraße 9, 80331 München. Das neue Ladengeschäft ist der mittlerweile 18. offizielle LEGO Store in Deutschland soll dabei 881 Quadratmeter umfassen und ist damit nochmal deutlich größer als der LEGO Flagship Store in Berlin, der „nur“ 658 Quadratmeter umfasst. München bekommt damit nach den beiden Stores in Pasing und in den Riem Arcaden seinen nunmehr dritten Store — und soweit wir wissen, sollen die bisherigen Läden auch weiterhin geöffnet bleiben.

Damit wird München mit weitem Abstand der größte LEGO Brand Store in Deutschland. Aber nicht nur das: Je nach Angabe dürfte München damit sogar der größte oder zweitgrößte LEGO Store der Welt werden. Nachdem kürzlich der LEGO Store am Leicester Square in London vergrößert wurde, ist dieser laut LEGO wahlweise 805 Quaratmeter (siehe hier) oder 914 Quadratmeter (siehe hier) groß. Welche Angabe nun korrekt ist, konnten wir leider so kurzfristig nicht nachmessen. 😉

Innerhalb des LEGO Stores in München soll es auf jeden Fall eine weitere LEGO Minifigurenfabrik zum Bedrucken von Minifiguren geben, außerdem natürlich eine „Pick a Brick“-Wand sowie einen „Build a Minifigure“-Turm, die in jedem LEGO Brand Store zu finden sind. Außerdem werden sicherlich viele größere Modelle mit Münchener Bauwerken zu sehen sein. Erste Bilder davon können wir euch dann vermutlich pünktlich zur Eröffnung zeigen.

LEGO Store Muenchen Zentrum Eroeffnung

Die offizielle Eröffnung findet am 29. September um 10:00 Uhr statt und LEGO hat auch eine eigene Unterseite für das Event angelegt. Zu Aktionen für die Eröffnung ist noch nichts bekannt, sodass wir nicht wissen, ob es eine bedruckte Fliese oder gar besondere Gratisbeigaben zu eurem Einkauf geben wird. Bei den letzten LEGO Store Eröffnungen lässt sich leider kein einheitliches Muster erkennen. Für den größten Store in Deutschland würde es uns aber wundern, wenn es hier gar keine Angebote zur Eröffnung geben sollte. Wir versuchen diese Infos noch rechtzeitig vor Eröffnung zu bekommen und euch diese hier per Update im Blog mitzuteilen.

Vielen Dank an unsere Leserin Ingrid, die uns mit Bildern von der Baustelle und dem aktuellen Stand des Ladens versorgt hat!

Freut ihr euch auf den dritten LEGO Store in München, oder hätten euch die beiden bisherigen Stores gereicht? Was denkt ihr, was LEGO auf über 800 Quadratmetern unterbringen wird? Und werdet ihr vielleicht sogar zur Eröffnung gehen? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1772 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
26 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare