Erster LEGO Brand Store in Zürich in der Schweiz: Das sind die Gratisbeigaben zur Eröffnung

Update (24. November 11:30 Uhr): Heute um 9 Uhr hat der LEGO Store in Zürich erstmals seine Türen geöffnet und ist damit der erste Store in der Schweiz. Wir haben bereits die ersten Bilder vom neuen Laden zugeschickt bekommen und können euch sagen, welche speziellen Gratisbeigaben es heute und in den nächsten Wochen zur Feier der Eröffnung gibt.

Gratisbeigaben in Zürich

Die LEGO Angebote zur Eröffnung sind wie folgt:

  • Nur heute am 24. November gibt es den 40528 LEGO Store ab einem Einkauf von 130 CHF + LEGO 40512 Witziges VIP-Ergänzungsset ab 55 CHF
  • Im Zeitraum vom 1. – 4. Dezember gibt es den LEGO Lieferwagen ab 80 CHF dazu, solange der Vorrat reicht

LEGO Store Zurich Schweiz Gratisbeigaben

Heute wird zudem eine 2×4 Fliese mit dem Schriftzug „I Love LEGO Store Zürich“ herausgegeben. Hier ein Schnappschuss davon:

Erste Bilder vom Store

Der neue Laden ist etwa 240 m² groß und bietet neben den Sets natürlich auch eine LEGO Pick a Brick Wand und einen LEGO Build a Minifigure Turm. Vielen Dank an alpenstein_bricks für die ersten Bilder vom LEGO Store Zürich:

Seid ihr heute bei der Store Eröffnung in Zürich dabei oder schaut ihr vielleicht in den nächsten Tagen vorbei? Tauscht euch gerne in den Kommentaren zum ersten schweizerischen LEGO Store aus!


Originalbeitrag (3. November 2022): Dass der erste LEGO Store der Schweiz in Zürich eröffnen soll, darüber hatten wir schon vor einigen Monaten berichtet. Nun hat die Eröffnung des Stores im Einkaufszentrum in Glatt auch endlich einen Termin: Am 24. November soll das Ladengeschäft für den Publikumsverkehr geöffnet werden und damit rechtzeitig zum Höhepunkt des Weihnachtsgeschäfts ein Anlaufpunkt für LEGO Fans aus der Schweiz sein. 

Bisher hatten LEGO Fans aus der Schweiz nur die Chance über den schweizerischen LEGO Onlineshop zu bestellen, oder auf große oder kleinere Spielwarenhändler zu setzen, die oft keine exklusiven Sets verkauft haben. Das wird sich in drei Wochen ändern.

Der LEGO Store Zürich wird am 24. November 2022 ab 9:00 Uhr die Pforten öffnen. Er wird damit rechtzeitig zum LEGO Black Friday Event verfügbar sein und vermutlich viele Fans aus Zürich und Umgebung anlocken. Ob es zusätzlich auch noch konkrete Eröffnungsangebote zum Store geben wird ist nicht ganz klar, aber zur Eröffnung vom dritten LEGO Brand Store in München gab es zuletzt wieder einige „Gift with Purchase“-Artikel für Kunden und auch wieder eine bedruckte LEGO Store Fliese für jeden Besucher. Wir gehen also davon aus, dass auch der LEGO Store in Zürich zur Eröffnung nicht ganz leer ausgehen wird.

Die Adresse für den Schweizer LEGO Brand Store im Einkaufszentrum Glatt lautet:

Neue Winterthurerstrasse 99
8304 Wallisellen
Kanton Zürich

Das Einkaufszentrum Glatt gehört laut eigenen Aussagen zur den umsatzstärksten und beliebtesten Einkaufszentren der Schweiz. Dort sollen mehr als neun Millionen Besucher pro Jahr ihren Weg in die Mall finden und dementsprechend demnächst auch potentielle LEGO Kunden werden. Der LEGO Store wird als eines von 90 dort angesiedelten Geschäften rund 240 Quadratmeter groß sein und wie für LEGO Stores üblich natürlich über eine Pick a Brick Wand und einen Minifiguren-Turm verfügen.

Haben wir auch ein paar Leser aus der Schweiz hier? Werdet ihr das Opening-Event besuchen und euch dem Trubel des Weihnachtsgeschäfts gepaart mit der Eröffnung aussetzen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1758 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
38 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare