LEGO Brick Scooper: Room Copenhagen entwickelt spezielle Schaufel zum Aufsammeln von Steinen

Room Copenhagen LEGO Brick Scooper Titel

Der Room Copenhagen hat in Kooperation mit LEGO eine neue Spielerei herausgebracht: Den LEGO Brick Scooper. Die Schaufel soll sich besonders dazu eignen, Steine aufzusammeln, und beim Aufräumen helfen.

Da hat man mal die Steine aus der Kiste auf den Boden geschüttet, damit es einfacher mit dem Suchen geht, und dann steht man beim Aufräumen vor dem Problem, dass man die Steine wieder in den Behälter zurückbekommen muss. Für alle, die häufiger vor dieser Aufgabe stehen, hat der Room Copenhagen jetzt eine spezielle Schaufel entwickelt, die das einfacher machen soll.

LEGO Brick Scooper

Ein LEGO Brick Scooper Set besteht aus zwei verschieden großen Boxen, die man in die Hand nehmen kann, um damit – ähnlich wie mit einem Kehrblech – die Steine vom Boden aufzusammeln. Die Schaufeln sind aus ABS, dem gleichen Kunststoff wie die meisten LEGO Steine, gemacht.

Room Copenhagen LEGO Brick Scooper Set Room Copenhagen LEGO Brick Scooper Set Grau

Bei den zwei vorhandenen Sets hat man die Wahl zwischen einer bunten Ausführung mit großem Brick Scooper in Blau und kleinem in Rot oder der entsättigten Variante in Hell- und Dunkelgrau. Beide Sets kommen inklusive eines einzigen LEGO Teils, und zwar einem orangen Teiletrenner.

LEGO Brick Scooper Blau

Die kleine Steineschaufel ist 8,8 x 12,9 cm und die große 13,2 x 19,4 cm groß. Das Produkt ist schon auf der Website von Room Copenhagen gelistet, wird aber noch nicht bei den dort angegebenen Verkaufspartnern angeboten. Deswegen kennen wir auch noch keinen Preis und kein Releasedatum.

Room Copenhagen LEGO Brick Scooper Set Maße 01

Der Vorgänger des LEGO Brick Scooper

Wenn man in der Geschichte von LEGO ein bisschen zurückblättert, dann findet man sogar schon ein ähnliches Produkt, dass es vor einigen Jahren mal gab. Schon 1993 kam der LEGO 1874 Brick Vac auf den Markt, der sogar noch ein Stück komplizierter war. Mit dem Gerät konnte man über den Boden fahren und die Einzelsteine wurden mithilfe einer Rolle ins Innere befördert, wo man sie einfach umschütten konnte.

LEGO System 6840 Brick Scooper Alt

Heute gilt der LEGO 1874 Brick Vac als obskures Sammelobjekt unter Fans der LEGO Geschichte, auch weil darin eine 16×18 Noppen große Baseplate als Deckel verbaut war.

Was haltet ihr vom LEGO Brick Scooper? Unsinnige Spielerei oder hättet ihr solch eine Schaufel schon mal gebrauchen können? Schreibt uns eure Meinung zum neuen Produkt von Room Copenhagen in die Kommentare!

Jonas Kramm
Über Jonas Kramm 410 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
85 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare