LEGO Bricktober 2022: Limited Edition Adventure Rides nur in Asien!

LEGO Bricktober 2022

Der Bricktober bringt auch in diesem Jahr einige Sets zum Vorschein, die in Europa sicher nur wenige zu ihrer Sammlung hinzufügen können. Verschiedene Sets werden in Asien als limitierte Edition erscheinen, die mechanischen Kinder-Fahrautomaten nachempfunden sind und alle das Thema Adventure Rides beinhalten.

Schon seit einigen Tagen sind einige Informationen und Bilder in den sozialen Medien im Umlauf, die einen ersten Blick auf die Sets der LEGO Bricktober Aktion bieten. Auf dem offiziellen Account von LEGO Südkorea wird ein kurzes Video präsentiert, in dem die Fahrautomaten (oder Englisch Rides) angeteasert werden. Insgesamt wird es vier Bricktober Sets in Asien geben, die die Namen Space Adventure Ride, Pirate Adventure Ride, Fantasy Adventure Ride und Dragon Adventure Ride tragen.

Alle drei Sets sind zumindest stark inspiriert von dem Gewinner des LEGO Ideas „Momente im Weltall“ Wettbewerbs, das unter dem Namen LEGO Ideas 40335 Weltraumrakete zunächst im Juni 2019 als Gift with Purchase ab einem Einkaufswert von 85,- Euro kostenlos und ein Jahr später nochmal als VIP Prämie für 1650 VIP-Punkte im LEGO VIP Prämiencenter gab.

LEGO 40335 Cosmic Rocket Ride

Als Fahrautomaten gibt es ein Piratenschiff, eine Rakete, ein Einhorn und einen Drachen zu bauen. Zusätzlich ist in allen Sets jeweils eine thematisch passende Minifigur enthalten. Durch einen Mechanismus lassen sich die Objekte manuell per Antriebsrad bewegen. Bei den Standfüßen der Kinder-Fahrautomaten wird viele Sammler vermutlich das LEGO Logo auf einer 2×2 Fließe freuen.

LEGO Bricktober Banner

Besonders spannend ist, dass sich der Drache vom Dragon Adventure Ride bisher kaum auf offiziellen Seiten zeigt und bislang auch nicht richtig klar ist, wann und wo er genau zu bekommen sein wird oder sogar bereits war. Voraussichtlich war die Box mit allen vier Sets der Kinder-Fahrgeschäfte ausschließlich beim koreanischen Ableger von Toys’R’us erhältlich. Jedoch war die Box bereits lange vor Ende des Angebotszeitraums schon nach einem Tag vergriffen.

LEGO Bricktober 2022 Tru Korea

Wer sich drei der Sets inklusive der wirklich liebevoll gestalteten Verpackung einmal im Detail ansehen möchte, dem sei das Video von Toys’R’us Singapore unbedingt ans Herz gelegt. Die Sets werden in Singapur von dem Spielwarenhändler zu ausgewählten LEGO Einkäufen ab einem Warenwert von 80 Dollar kostenlos dazu gepackt. Vom 23 September bis 6. Oktober dürfen sich die dortigen Kunden über den Space Adventure Ride freuen, vom 7. bis 13. Oktober erhält man den Pirate Adventure Ride und vom 14. bis 23. Oktober landet der Fantasy Adventure Ride im Warenkorb. Der Dragon Adventure Ride ist bei dieser Vorstellung nicht zu entdecken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich persönlich finde die Sets wirklich sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. Die LEGO Bricktober Sets waren in meinen Augen auch hierzulande immer eine wirklich tolle Aktion, als es Toys’R’us noch hier in Deutschland gab. Mein persönlicher Favorit ist der Pirate Adventure Ride. Aber wie immer ist es bei LEGO möglich so ein Set auch nach persönlichen Vorlieben nachzubauen. Daher bin ich jetzt gerade bei diesen hübschen Sets nicht ausgesprochen traurig, dass es diese Kooperation zwischen dem Spielwarenhändler und LEGO nur in Asien gibt.

Wie gefallen euch die vier Sets aus der Limited Edition des LEGO Bricktober 2022 mit dem Titel Adventure Ride? Habt ihr zufällig die Möglichkeit, diese Sets in die Hände zu bekommen? Vermisst ihr die Bricktober-Aktion in Deutschland und würdet ihr euch etwas Ähnliches wünschen? Oder kommt ihr ohnehin nicht mehr hinterher alle GWPs abzustauben, die euch gefallen? Wir sind wie immer gespannt auf eure Meinung!

Über Ryk Thiem 221 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
guest
26 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare