Neue Winterfiguren im LEGO Store: Build a Minifigure Tower mit Silvesterrakete, Stein-Kostüm und Figuren zum Lunar New Year

LEGO Build A Minifigure Teile LEGO Stores Winter 2022

Die winterliche Jahreszeit zieht auch in den LEGO Stores ein. Dort wird es bald exklusiv neue Minifigurenteile geben, die man in den Build-a-Minifigure Türmen zusammenstecken kann. Das LEGOLAND Japan hat bereits Bilder der neuen Figuren geteilt, sodass wir euch zeigen können, welche neuen Charaktere uns zu Silvester und zum Mondneujahrsfest erwarten.

Noch sind die Teile nicht in den LEGO Stores in Europa aufgetaucht, aber werden es bestimmt in den nächsten Wochen und spätestens im neuen Jahr. Nicht alle Minifiguren, die das LEGOLAND Japan auf Twitter teilt sind neu, weswegen wir euch die spannendsten Elemente und neuen Teile herausgesucht haben.

LEGO Winterfiguren

Zuletzt hatten wir euch die  Build-a-Minifigure Teile im Herbst vorgestellt, die sich besonders um Halloween drehten. Bei den Winterfiguren geht es dieses Jahr mal nicht um Weihnachten, sondern die Neujahrsfeiern vom Mondneujahr und Silvester stehen im Fokus mit vielen neuen Kostümen.

Lunar New Year

Die erste Gruppe an Minifiguren feiert das Mondneujahr, das besonders in Asien groß gefeiert wird. Ab dem 22. Januar 2023 beginnt das Jahr des Hasen, weswegen es neben den beiden großen LEGO Sets zum Lunar New Year und der kleinen LEGO Glückskastanie noch weitere Minifigurenteile in den LEGO Stores geben wird:

LEGO Build A Minifigure Teile LEGO Stores Winter 2022 01

  • Das Häschen wird es erstmals in Medium Blue geben
  • Ein neues Panda-Kostüm, nachdem das letzte mal 2014 ein Panda in der Minifigurenserie dabei war
  • Das Mädchen trägt einen exklusiven BaM-Torso, den es aber dieses Jahr schon mal gab

LEGO Build A Minifigure Teile LEGO Stores Winter 2022 04

  • Die blaue Gitarre mit den Streifen ist neu
  • Hasenohren kommen passend zum Jahr des Hasen zurück in den BaM-Turm
  • Das Spiegelei ist nicht neu, aber immer ein witziges Extra

Silvester

Eine Reihe neuer Minifigurenkostüme kommen passend zu Silvester-Party. Die Verkleidungen eignen sich aber natürlich auch für die Karneval-Saison oder die Clownin für einen Zirkus.

LEGO Build A Minifigure Teile LEGO Stores Winter 2022 02

  • Die Familie der 2×3 Kostüme wird um Orange erweitert
  • Dank neuer Bedruckung, kann die Minifigur sich nun als Erdbeerkuchenstück verkleiden.
  • Neue Farbkombi für die Harley-Zöpfe und neues Streusel-Topping für den Kuchen
  • Der Stift wird mit anderer Bedruckung zu einem neuen Silvesterraketen-Kostüm

Weitere Kostüme

Thematisch haben diese drei Figuren weniger mit der winterlichen Jahreszeit zu tun, bringen aber neue Farbkombinationen von bereits bekannten Teilen und Minifigurenteile aus einem teuren LEGO Ideas Set.

LEGO Build A Minifigure Teile LEGO Stores Winter 2022 03

  • Das Boot aus der Sammelserie 23 kommt alternativ mit rotem Rumpf im BaM-Sortiment
  • Dunkelgrüner Südwester und der Torso stammen aus dem Motorisierten Leuchtturm
  • Neue Farbkombination für die Blume mit Dark Purple Blütenblättern

Wann die Minifiguren hier zu Lande in die LEGO Stores kommen ist noch nicht bekannt. Falls ihr bei eurem nächsten Store-Besuch welche dieser Teile im Build-a-Minifigure Tower entdeckt, sagt uns gerne Bescheid.

Wie gefallen euch die neuen Minifigurenteile? Welche Figuren müsst ihr auf jeden Fall ergattern und über welches Accessoire freut ihr euch am meisten? Schreibt uns eure Gedanken gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 716 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
21 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare