LEGO City Allrad-Rettungswagen (40582) ab sofort als Gratisbeigabe im LEGO Onlineshop

LEGO 40582 Allrad Rettungswagen Gwp

Update (10. Februar, 0:01 Uhr): Ab sofort bekommt ihr den LEGO City Allrad-Rettungswagen (40582) als Gratisbeigabe im LEGO Onlineshop. Dafür ist ein belieber Einkauf von 100,- Euro notwendig, der unabhängig von der Themenwelt gilt. Es ist also (fast) egal, was ihr im LEGO Onlineshop bestellt, Hauptsache die Bestellung überschreitet den nötigen Betrag. Zwar lassen sich auch Bestseller-Teile aus dem Pick a Brick Sortiment bestellen, allerdings zählen Teile aus dem “Standard”-Sortiment laut den Aktionsbedingungen nicht zum Mindesteinkaufswert.


Update (8. Februar, 13:10 Uhr): Wir haben bei LEGO nachgehakt und nun die offizielle Bestätigung erhalten: Der LEGO City Allrad-Rettungswagen (40582) wird als Gratisbeigabe ab einem Mindestbestellwert von 100,- Euro für beliebige Einkäufe erhältlich sein, eine Beschränkung auf bestimmte Themenwelten wird es laut LEGO nicht geben.

Hier könnt ihr das Set kaufen*:

Update (7. Februar, 10:13 Uhr): Inzwischen wurde der LEGO City Allrad-Rettungswagen (40582) mit einer eigenen Produktseite im LEGO Onlineshop gelistet, womit uns nun die hochaufgelösten Bilder vorliegen. Auch die Tatsache, dass das Set als Gratisbeigabe erscheint, wurde mit dem entsprechenden Hinweis auf der Seite offiziell bestätigt. Die “theoretische UVP”, also der von LEGO bezifferte Wert des Sets, liegt bei 19,99 Euro.

Besonders erfreulich: Zeitgleich zum Release der Gratisbeigabe startet bei LEGO eine Aktion für doppelte VIP-Punkte, sodass sich beides kombinieren lassen wird! Im Folgenden haben wir euch die neuen Bilder eingebunden, unter denen sich auch zwei Lifestyle-Bilder befinden.

LEGO City 40582 Allrad Rettungswagen 2

Auf der Rückseite des Kartons wird das Modell von hinten gezeigt. Hier sieht man, wie man mittels einer Klappe die Trage im Inneren verstauen kann und dass das Mountainbike nur liegend auf dem Dach befestigt werden kann (es sei denn natürlich, man baut den Gepäckträger einfach um). Mindestens die verletzte Minifigur, die mit einem Handverband verarztet werden kann, hat ein Wendegesicht – bei den anderen beiden ist dies nicht zu erkennen.

LEGO City 40582 Allrad Rettungswagen 3


Originalbeitrag (6. Februar 2023): Der LEGO 40582 Allrad-Rettungswagen erscheint voraussichtlich ab dem 10. Februar als Gratisbeigabe im LEGO Onlineshop sowie den Brand Stores und löst damit das Bionicle-GWP ab, das einen Tag zuvor ausläuft. Entgegen früherer Spekulationen gehört das kleine Set doch zur City-Reihe und umfasst den namensgebenden geländegängigen Rettungswagen sowie drei Minifiguren.

Der Februar ist in Sachen Gratisbeigaben ein wenig speziell. Das Architektur-Set LEGO 40585 Welt der Wunder, das zunächst gerüchteweise als GWP gehandelt wurde, stellte sich als VIP-Prämie heraus, wohingegen der Allrad-Rettungswagen, der auch ein kleines Exklusivset aus der Kategorie “Sonstiges” hätte sein können, sich nun doch als City-Set und Gratisbeigabe entpuppt. Außerdem kursieren erste Bilder des Umzugs-Möbelwagens 40586, der als weiteres, thematisch zum LEGO Jazz Club (10312) passendes GWP ebenfalls noch im Februar erscheinen soll. Widmen wir uns in diesem Artikel aber nun zunächst ganz dem LEGO 40582 Allrad-Rettungswagen, zu dem nun die Setinfos sowie die zwei ersten offiziellen Bilder veröffentlicht wurden.

Das City-Set umfasst 162 Teile, unter denen sich auch drei Minifiguren befinden – zwei Sanitäter mit Trage und ein verletzter Mountainbike-Fahrer. Neben dem Rettungswagen selbst und dem Mountainbike ist noch ein wenig “Umgebung” in Form eines kleinen Baumes mit daran anschließenden Steinen enthalten. Laut offizieller Setbeschreibung ist das Fahrzeug 7 cm hoch, 14 cm lang und 6 cm breit, die Trage lässt sich im Inneren verstauen und das Mountainbike auf dem Dachgepäckträger montieren. Die Altersempfehlung liegt bei 6 Jahren.

LEGO 40582 Allrad Rettungswagen

Das GWP soll ab dem 10. Februar 2023 und voraussichtlich bis zum 20. Februar verfügbar sein und einen Mindestbestell- bzw. -einkaufswert von 100,- Euro voraussetzen – offiziell bestätigt ist dies allerdings noch nicht. Ob hierfür alle Einkäufe oder wie beim Bionicle-GWP nur bestimmte Themenwelten in Frage kommen, bleibt ebenfalls abzuwarten, gerüchteweise soll es diesmal allerdings keine Einschränkungen geben. Sobald die Aktion startet, findet ihr die genauen Bedingungen auf der Aktionsseite in LEGO Onlineshop, aber auch wir werden euch selbstverständlich mit einem Update auf dem Laufenden halten.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 40582
  • Name: Allrad-Rettungswagen
  • Teile: 162
  • Minifiguren: 3
  • Altersempfehlung: 6+
  • GWP ab: 10. Februar 2023
  • Maße des Modells: 7 cm x 14 cm x 6 cm (H x B x T)

Neben der oben gezeigten Aufnahme wurde auch schon ein erstes Bild der Verpackung von LEGO veröffentlicht, das allerdings noch sehr unscharf ist. Sobald es bessere Bilder aus offiziellen Quellen gibt, aktualisieren wir den Artikel und geben euch auch hierüber kurz Bescheid.

LEGO 40582 Allrad Rettungswagen Erstes Boxbild

Wie gefällt euch der LEGO Allrad-Rettungswagen (40582) anhand der ersten, noch recht niedrig aufgelösten Bilder? Freut ihr euch auf diese Gratisbeigabe und möchtet ihr sie gerne haben? Tauscht euch gerne im Kommentarbereich aus.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jens Herwig 508 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
68 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare