LEGO City 60271 Main Square D2C Set: Erstes Bild aufgetaucht!

LEGO City 60271 Main Square: Erstes Bild aufgetaucht

Und am späten Abend kurz vor den Verkaufsstarts (hoffentlich um Mitternacht) im LEGO Online Shop haben wir noch eine richtig coole Neuigkeit für euch! Uns wurde ein erstes Bild des kommenden LEGO City 60271 Main Square D2C Sets zugeschickt, dass im LEGOLAND in Billund wohl schon im Regal steht oder heute zumindest stand.

Vielen Dank an ein Mitglied vom Steineland Harz + Heide (RLUG Stein Hanse e.V.) für das Zusenden des Fotos! Der Schnappschuss ist im LEGOLAND in Billund entstanden.

LEGO City 60271 Main Square

Das Foto vom Karton zeigt uns bisher nur den Inhalt des Sets: Was auf den ersten Blick wie eine Monorail aussehen könnte (ich hatte hier einen kurzen Herzinfarkt beim ersten Betrachten des Bildes), dürfte wohl einfach nur eine beiliegende Straßenbahn ohne Schiene sein. Dazu gehört eine kleine Haltestelle. Außerdem beinhaltet das Set eine Bühne, ein Rathaus, ein City Diner, eine schwarze Stretch-Limousine, einen Helikopter (was auch sonst) und ein Stück Park mit einer Lichterkette. Bevölkert wird der Main Square von 13 Minifiguren, unter anderem Poppy Starr, Harl Hubbs, Mayor Fleck, Snake Rattler, Duke Detain und Freya Mcloud.

Der LEGO City 60271 Main Square (insofern das Set wirklich so heißt, der Name ist auf dem Foto leider leicht abgeschnitten) erinnert an den LEGO City 60026 Town Square von 2013 oder den LEGO City 60097 City Square von 2015.

Das Sammelsurium kleinerer Sets wird wohl als exklusives D2C Set bei LEGO erscheinen und ist somit nicht wie ein „normales“ LEGO City Set im freien Handel landen. Das spiegelt sich auch im Preis wieder: Der Bausatz steht in Billund für 1399,- Dänische Kronen im Regal, was umgerechnet rund 188,- Euro entspricht. Da Sets in Dänemark meistens etwas teurer sind, ist wahrscheinlich von einem Preis von 149,00 bis 199,99 Euro in Deutschland auszugehen. Wir reichen den korrekten Preis natürlich noch nach.

Eine Anzahl der enthaltenen Teile ist auf der Verpackung nicht vermerkt, daher haben wir auch hier leider noch keine Infos. Wann das Set genau auf den Markt kommt, ist ebenfalls noch unbekannt. Wenn es jetzt schon im Regal im LEGOLAND steht, kommt das Set entweder als verspätete August Neuheit, oder wird im September in den LEGO Stores und im LEGO Online Shop landen. Auch hier: Wir liefern alle Infos nach, sobald wir mehr wissen.

Wie gefällt euch der LEGO City 60271 Main Square? Ist das Set eine sinnvolle Ergänzung zu eurer bestehenden LEGO Stadt, oder könnt ihr darauf eher verzichten? Wir freuen uns auf die Meinungen der LEGO City Fans in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 1949 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
29 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare