LEGO Classic 11717 Steinebox: Erste Bilder aufgetaucht!

Und einmal mehr liefert uns Amazon ein paar Bilder einer bisher noch völlig unbekannten LEGO Neuheit: Bei Amazon Japan sind die ersten Bilder der LEGO Classic 11717 Steinebox aufgetaucht, die wohl in diesem Sommer erscheinen soll.

Spannend an der Box ist vor allem die Tatsache, dass hier erstmalig auch vier 16×16 Platten in verschiedenen Farben enthalten sind. Der Preis in Japan liegt bei Amazon bei rund 10.000 Yen, was etwa 85,- Euro entspricht. Hierzulande wird die Box allerdings wahrscheinlich (wie die bisherigen Boxen in dieser Größe auch) für 59,99 Euro in den Handel kommen, oder aber der Preis wird aufgrund der vier großen Platten auf 69,99 Euro angehoben werden.

Ob die Steinebox die aktuell verfügbare LEGO Classic 10717 Extragroße Steinebox ablösen wird, oder als Ergänzung dazu erscheint, werden wir dann im Laufe des Sommers sehen.

Im Folgenden haben wir alle Bilder der neuen Steinebox für euch eingebunden. 

LEGO Classic 11717 Steinebox LEGO Classic 11717 Steinebox

Die Tatsache, dass die Box bisher nicht in unserer LEGO Neuheiten 2020 Auflistung auftauchte, spricht dafür, dass die Box in Deutschland (wie die LEGO 10717 Steinebox) exklusiv bei LEGO und maximal 1-2 anderen größeren Händlern verkauft wird und nicht in den freien Einzelhandel kommt. Eventuell wird hier wieder Smyths Toys als exklusiver Händler auftauchen.

Hoffen wir mal, dass LEGO diesmal nicht gegen die geposteten Bilder vorgeht, wie zuletzt beim LEGO 76157 Wonder Woman vs. Cheetah Set. Da es sich bei der Steinebox allerdings nicht um eine Lizenzprodukt handelt, sind wir hier wohl auf der sicheren Seite 😉

Wie findet ihr die LEGO Classic 11717 Steinebox, vor allem im Vergleich zu den bisherigen Boxen? Sind in euren Augen geeignete Teile enthalten, oder hat LEGO sich hier in den Farben vergriffen? Diskutiert gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2049 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
46 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare