Stimmt über kommende Classic Space Farbe und Castle Fraktion für die LEGO Ideas Minifigur Prize Machine ab!

LEGO Ideas Abstimmung Classic Space Castle Minifigur

Das LEGO Ideas Team hat eine Abstimmung gestartet, bei der ihr über zwei kommende LEGO Minifiguren entscheiden dürft, die vermutlich im Jahr 2025 in einem kommenden LEGO Ideas Set, genauer gesagt der “Minifigure Prize Machine”, auftauchen werden. Besonders Fans von Classic Space und LEGO Castle möchten hier vielleicht ihre Stimme abgeben.

Wie wir bei der Bekanntgabe der Ideas-Ergebnisse versprochen hatten, möchten wir euch hier auf die Abstimmungen bei LEGO Ideas hinweisen, damit ihr mitbestimmen könnt, welche Farbe für den kommenden LEGO Classic Space Astronauten und welche Castle-Fraktion ihr im Set sehen wollt.

Die LEGO Ideas Abstimmung

Im Rahmen der Abstimmung könnt ihr über zwei Minifiguren mitbestimmen, die (vermutlich im Jahr 2025) in der LEGO Ideas Minifigure Prize Machine enthalten sein sollen. Vermutlich wird LEGO noch weitere spannende Figuren in das Set packen, bei denen wir allerdings nicht mitentscheiden dürfen. Die Abstimmung läuft noch bis zum 3. Juni um 15:00 Uhr deutscher Zeit.

LEGO Ideas Minifigure Prize Machine

Wir haben euch nachfolgend den Text übersetzt und die BrickLink-Namen der jeweiligen Farben sowie die Herkunft der Castle-Fraktionen ergänzt – damit könnt ihr hoffentlich eure Entscheidung mit den nötigen Informationen treffen:

Wir freuen uns sehr darauf, in Zukunft die LEGO Ideas Minifigure Price Machine herauszubringen. Aber wir wollen eure Meinung zu diesem Set hören! Wie versprochen, sind hier unsere Fan-Abstimmungen, die das zukünftige LEGO Ideas Set beeinflussen werden. Wir bitten dich, über Folgendes abzustimmen:

  • eine neue Farbe für eine Classic Space Minifigur
  • für welche Castle-Fraktion wir eine Minifigur auflegen sollen

Wir freuen uns sehr, diese Abstimmung vom 27. Mai 2024 um 15 Uhr MESZ bis zum 3. Juni 2024 um 15 Uhr MESZ durchzuführen. Jedes Mitglied hat eine Stimme für die von ihm bevorzugte Farbe der klassischen Weltraum-Minifigur und eine für seine bevorzugte Burgenfraktion – ihr könnt über diesen Link abstimmen.
Die Abstimmung über die Farbe der Classic Space Minifigur umfasst die folgenden Optionen:

  • 107 – Bright Bluish Green / Dark Turquoise (“Teal”)
  • 119 – Bright Yellowish Green / Lime
  • 124 – Bright Reddish Violet / Magenta
  • 297 – Warm Gold / Pearl Gold
  • 321 – Dark Azure / Dark Azure

Bei der Abstimmung über die Castle-Fraktion gibt es sowohl Aktualisierungen bestehender als auch ganz neue Fraktionen:

  • Kraken – NEU
  • Greife – NEU
  • Bullen (Knights Kingdom, 2000)
  • Krähen (Turnierritter, 2020)
[…] Bitte beachte, dass die Farben und Formen der Burgen-Fraktionen im endgültigen Design variieren können. Weitere Informationen zum Produktideenprozess findet ihr unter diesem Link: https://ideas.lego.com/howitworks

Viel Spaß beim Abstimmen!

Bei den Astronauten habt ihr also die Wahl zwischen fünf neuen Farben, die es bisher noch nicht gab. LEGO hat hier ein paar coole Farben mit Dark Turquoise, Lime, Magenta, Pearl Gold und Dark Azure herausgesucht. Das sind die Beispielbilder, die LEGO für die Astronauten bereitstellt:

Bei den Rittern habt ihr die Wahl zwischen zwei neuen und der Rückkehr zweier bereits dagewesener Fraktionen. Bei den bereits erschienenen Rittern hat LEGO hier auf zwei Außenseiter-Themen gesetzt und sich einerseits für die Bullen aus der Knights Kingdom Serie von 2000 und andererseits für die Krähe, das Wappen des Tunierritters aus der Minifiguren Serie 20 (71027) aus dem Jahr 2020 entschieden:

Unsere Umfrage

Wir wollen von euch wissen, was eure Favoriten sind und gleichzeitig den Abstimmungsprozess etwas transparenter machen, als das bei LEGO Ideas der Fall ist. Daher haben wir die Umfragen hier ebenfalls eingebaut, damit ihr auch hier im Blog für eure Favoriten abstimmen könnt. Nehmt also gerne zahlreich an unserer Umfrage teil:

Welche Classic Space Farbe hättest du gerne?

  • Bright Bluish Green / Dark Turquoise (29%, 629 Votes)
  • Warm Gold / Pearl Gold (27%, 587 Votes)
  • Dark Azure / Dark Azure (18%, 406 Votes)
  • Bright Yellowish Green / Lime (14%, 297 Votes)
  • Bright Reddish Violet / Magenta (13%, 276 Votes)

Anzahl Stimmen: 2.195

Wird geladen ... Wird geladen ...

Welche Castle-Fraktion hättest du gerne?

  • Kraken (neu) (36%, 879 Votes)
  • Greife (neu) (34%, 846 Votes)
  • Krähen (Turnierritter, 2020) (18%, 435 Votes)
  • Bullen (Knights Kingdom, 2000) (13%, 315 Votes)

Anzahl Stimmen: 2.475

Wird geladen ... Wird geladen ...

Eine weitere wichtige Wahl

Wo wir gerade bei anstehenden Wahlen sind: an dieser Stelle sei uns der Hinweis auf die Europawahl am Sonntag, dem 9. Juni 2024 gestattet! Hier ist eure Stimme für den demokratischen Prozess auf jeden Fall nochmal deutlich wichtiger, als das bei der LEGO Ideas Umfrage der Fall ist. 😉 Denkt also ggf. noch rechtzeitig daran, die Briefwahl zu beantragen, oder geht einfach am 9. Juni ins Wahllokal. Solltet ihr euch noch unsicher sein, kann eventuell ein Blick in den Wahl-O-Mat hilfreich sein. 🙂

Und nun zurück zu LEGO: Was sind eure Favoriten bei den Classic Space Astronauten und welche Castle-Fraktion wollt ihr (wieder-)sehen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus und spekuliert ein bisschen mit anderen Leserinnen und Lesern, welche Figuren wohl noch in der LEGO Ideas Minifigure Prize Machine auftauchen könnten.


*Partnerlinks (Werbung), Preise zuletzt am 16.06.2024 aktualisiert

Über Lukas Kurth 2164 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
guest
90 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare