LEGO CON 2022 Liveticker beendet, zahlreiche neue Sets vorgestellt!

LEGO Con 2022 Stonewars Liveticker Titelbild

Herzlich willkommen zu unserem LEGO CON 2022 Liveticker! In diesem Artikel werden wir im Laufe des Abends alle wichtigen Neuvorstellungen und Infos aus dem LEGO CON Livestream veröffentlichen und damit einen Anlaufpunkt für alle bieten, die den Stream nicht selber schauen können oder wollen.

Um die aktuellsten News zu sehen, müsst ihr diese Seite selbständig aktualisieren – alle paar Minuten versuchen wir euch hier ein Update zu liefern.


20:27 Uhr: Die LEGO CON ist vorbei! Um mal ein sehr kurzes und knappes Fazit zu ziehen: LEGO hat aus dem letzten Jahr extrem viel gelernt, eine Menge neuer Sets vorgestellt und im Vorhinein die meisten Leaks vermeiden können – wir ziehen unseren Hut in Richtung Billund: Gut gemacht!

Wir werden die nächsten Stunden (und vermutlich Tage) nutzen, noch die übrigen Neuheiten auszuarbeiten und hier im Blog vorzustellen. Die wichtigsten neuen Sets findet ihr jetzt schon hier:

Wir machen jetzt eine klitzekleine Pause, aktualisieren danach noch einmal alle Beiträge mit allen Bildern und den Links zu den Produkten im LEGO Onlineshop und aktivieren dann auch unsere Umfragen so langsam wieder.

LEGO Con 2022 Beendet


20:21 Uhr: Wir sind so langsam am Ende! Die LEGO Masters Teilnehmer dürfen nochmal zeigen, was sie (definitiv live, *hust hust*) im Laufe der LEGO CON 2022 gebaut haben.

LEGO Con Screenshots 20


20:14 Uhr: Die beiden Designer tragen ein T-Shirt mit der Silhouette der Razor Crest! Zufall? Wohl eher ein Zeichen für eine kommende UCS Razor Crest im Herbst! Außerdem gab es einen weiteren Einblick in das LEGO Star Wars Summer Vacation Special.

LEGO Con Star Wars Razor Crest

LEGO Con Star Wars Sets 02


20:09 Uhr: Der LEGO Star Wars 75337 AT-TE und der LEGO Star Wars 75323 The Justifier sind vorgestellt!

LEGO Con Star Wars Sets

LEGO Con Star Wars Pixel
Zahlreiche Star Wars Neuheiten: Leider verpixelt!

20:04 Uhr: Jetzt geht es los mit LEGO Star Wars! Hier erwarten wir zwei neue Sets, die in wenigen Sekunden bis Minuten vorgestellt werden! Selbstironisch, aber ohne zu viel zu verraten, wird der pinke 2×2 Stein inszeniert, der für den Bau von LEGO Star Wars Neuheiten besonders wichtig ist. 😉

Update: Der Hintergrund für den pinken Stein wird nun doch erklärt: Es gibt jedes Mal Kuchen im LEGO Star Wars Team, wenn ein pinker Stein in einem Set verbaut wurde.

LEGO Con LEGO Innovation House Stock
Foto aus dem LEGO Innovation House

19:59 Uhr: Weiter geht es mit LEGO Technic. Auch hier dürften keine Neuheiten vorgestellt werden, die wir euch nicht schon gezeigt haben: Unter anderem der LEGO Technic Ferrari wird in eindrucksvollen Bildern inszeniert.


19:56 Uhr: LEGO City Stuntz wird Thema! Neuheiten sind nicht zu erwarten, aber ein paar „Stuntz“ werden werbewirksam inszeniert… Sympathisch ist, dass dabei einiges schief läuft. Naja, Live ist live, nana nanana.


19:52 Uhr: Gerade wurde ein neues LEGO Art 31207 Floral Art Set gezeigt. Das neue Mosaik wird 2870 Teile haben und im August für 69,99 Euro auf den Markt kommen. Als Motive stehen verschiedene Blumen und Blätter in Pasteltönen zur Auswahl. Im Gegensatz zu vorherigen LEGO Mosaiken ist das Bild diesmal nicht quadratisch.

LEGO Con Screenshots 18


19:48 Uhr: Es geht um LEGO Super Mario! Die neue LEGO Super Mario Charakter-Serie (71410) wird vorgestellt! Insgesamt acht neue Charaktere wurden vorgestellt, die Bildern stellen wir in wenigen Sekunden für euch bereit! Die Charaktere kommen ab August 2022 für 5,99 Euro in den Handel und werden voraussichtlich in Blindboxen verkauft.

LEGO Super Mario Charaktere Übersicht LEGO Con Screenshots 17


19:46 Uhr: Wir werfen nochmal einen Blick auf die LEGO Masters Teilnehmer während ihrer Bauaufgabe…


19:42 Uhr: Wir nähern uns so langsam dem Ende… Nach dem Thema LEGO Harry Potter zeigt uns der Künstler Ekow Nimako einige seiner beeindruckenden Skulpturen, die er ausschließlich aus schwarzen LEGO Steinen baut. Aber das Thema LEGO Star Wars sollte gleich folgen!


19:38 Uhr: Die beiden sitzen vor dem Hogwarts Express! Na wenn das kein Teaser für ein kommendes Hogwarts Express Set sein soll…

Hogwarts Express Teaser LEGO Con


19:33 Uhr: LEGO Designer Marcos Bessa und die Schauspielerin von Luna Lovegood zeigen uns altbekannte LEGO Harry Potter Sets, die seit diesem Jahr auf dem Markt sind.

LEGO Con Screenshots 16


19:28 Uhr: Gerade sind drei LEGO Friends Designer auf der Bühne und erzählen einige Neuigkeiten zu LEGO Friends, allerdings werden keine neuen Sets gezeigt. Dafür gibt es einen kleinen Trailer zur TV-Serie.


19:24 Uhr: Jetzt geht es um das Mobile Game LEGO Brawls, dass es aktuell exklusiv bei Apple Arcade gibt.


19:22 Uhr: Die LEGO Bricktales Demo ist bei Steam freigeschaltet.

LEGO Con Screenshots 15


19:20 Uhr: Wie schon im letzten Jahr können LEGO Minecraft Fans wieder über eine kommende LEGO Minecraft Minifigur abstimmen. Das ganze findet wohl auf dem LEGO Twitter Account statt. Noch ist da aber nichts zu sehen.

LEGO Con Screenshots 14


19:15 Uhr: Unser Liveticker ist zurück und unser Server hat sich wieder beruhigt – hoffen wir, dass das so bleibt. Wir haben unsere Kommentare zeitweise deaktiviert, um den Server zu schonen und euch hier weiter mit Vorstellungsartikeln, Bildern und dem Liveticker zu versorgen.

Die folgenden Sets sind mittlerweile vorgestellt:

Außerdem ist mittlerweile das LEGO Avatar 75574 Baum der Seelen offiziell vorgestellt worden, erste Bilder von Minifiguren Serie 23 sind da und nun geht es um das Thema LEGO Minecraft.

LEGO Con Screenshots 11

LEGO Con Screenshots 09

LEGO Con Screenshots 08

LEGO Con Screenshots 13


18:41 Uhr: Da ist die LEGO 10305 Burg der Löwenritter! Auch hier: Unser Vorstellungsartikel folgt.

LEGO Con Screenshots 07


18:39 Uhr: Die LEGO Designer Ashvin und Mike Psiaki betreten die Bühne! Es riecht nach Ritterburg…


18:35 Uhr: Der LEGO 10497 Galaxy Explorer wurde gerade im Rahmen einer rührenden Geschichte vorgestellt! Unser Vorstellungsbeitrag ist online!

LEGO Con Screenshots 06

LEGO Con Galaxy Explorer


18:33 Uhr: LEGO teasert den weiteren Verlauf der Show und kündigt neue LEGO Minifiguren, LEGO Avatar, LEGO Minecraft und LEGO Star Wars Sets an.


18:28 Uhr: Schluss mit Doctor Strange. Melvin Odoom liefert uns die „Bricking News“ und stellt uns ein neues LEGO BrickHeadz Set vor: Das LEGO 40542 FC Barcelona Go Brick Me. Das Set wird für 19,99 Euro im August auf den Markt kommen.

LEGO Con Screenshots 05 Barca


18:22 Uhr: Das LEGO Marvel 76218 Sanctum Sanctorum ist da! Ganz ohne geleakte Bilder im Vorhinein – Glückwunsch an LEGO! Es beinhaltet 9 Minifiguren. Unser Artikel zum Set, in dem wir euch das Sanctum detailliert vorstellen, geht auch gleich online! Im Livestream beantwortet Justin Ramsden gerade einige allgemeine Fragen zum Designprozess, unter anderem in Zusammenarbeit mit Marvel.

LEGO Con Screenshots 04


18:21 Uhr: Der Einspieler mit Angus MacLane zu Lightyear ist vorbei, wir sind zurück im Studio. Jetzt wird es spannend! Es geht um Doctor Strange in the Multiverse of Maddness! Dazu betritt Justin Ramsden die Bühne.


18:15 Uhr: Nun kommen wir zu LEGO Lightyear! Hier werden vermutlich keine neuen Sets vorgestellt, aber wir werden zu den vor einigen Wochen vorgestellten LEGO Lightyear Sets einiges lernen – und zwar vom Regisseur des Films, Angus Maclane.


18:11 Uhr: Zahlreiche LEGO Masters „All Stars“, also Teilnehmer und Gewinner diverser LEGO Masters Ausgaben aus den USA, Australien und Dänemark sind anwesend und bekommen eine Bau-Challenge gestellt – von niemand geringerem als Will Arnett. Zur Moderation ist jetzt auch LEGO Design VP Matthew Ashton hinzugestoßen.

Das Ergebnis (ein dekorierter Kuchen) soll am Ende der LEGO CON enthüllt werden – die Kandidaten haben 1 Stunde und 50 Minuten Zeit.


18:06 Uhr: Die Show startet nun auch live im LEGO House! Wir werden von Joel McHale und Vick Hope begrüßt. Die erste Enttäuschung steht an: Joel McHale erteilt einer Neuauflage von LEGO Dimensions eine Absage. 😉 Dafür wurde gerade sehr humorvoll den Leakern und Investoren ein kleiner, erstaunlich humorvoller Seitenhieb verpasst.

LEGO Con Screenshots 01


18:00 Uhr: Die Show beginnt! Nico Vas und zwei andere Designer stellen uns drei Bau-Challenges vor. Die Haupt-Show startet laut dem eingeblendeten Timer in rund 5 Minuten.


17:57 Uhr: In 3 Minuten geht’s los!


Diskutiert gerne in den Kommentaren über unseren Liveticker und die Neuigkeiten! Zu den wichtigsten Neuheiten werden wir im Laufe des Abends dann sicherlich auch noch eigene Artikel veröffentlichen, in denen ihr die vorgestellten Sets nochmal intensiver diskutieren könnt.

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
66 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare